Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• So eine schöne Lösung haben wir nicht, uns bliebe im Sommer nur der Gartenschlauch. Das haben wir noch nicht versucht. Zur Not kann er ja auch draußen liegen bis alles von ihm abgebröselt ist oder der Staubsauger muss im Anschluss her. Das ist für uns und den Hund die streßfreiere Methode und ich hasse Stress :D

• Zitat

So eine schöne Lösung haben wir nicht, uns bliebe im Sommer nur der Gartenschlauch. Das haben wir noch nicht versucht. Zur Not kann er ja auch draußen liegen bis alles von ihm abgebröselt ist oder der Staubsauger muss im Anschluss her. Das ist für uns und den Hund die streßfreiere Methode und ich hasse Stress :D

ja da hast du recht..
    nach möglichkeit bleiben sie dann auch draussen bis sie wieder sauber sind. nur blöd dass die kleine das nicht so sieht und lieber bei uns auf der couch oder im bett liegt.
    nönö...die muss dann zwangsweise mal füsschen duschen, vor allem nach dem letzten pippi vor dem bett gehen.
    :D soo kommt die dann jedenfalls nicht in mein bett.
    die beiden grossen sind da ganz anderst und sauen sich fast gar nicht ein.
    im sommer muss bei uns auch mal der schlauch draussen her halten.
    :lepra: dusche putzen macht anschl. auch nicht immer spass...

• bei Hank funktioniert meistens das abreiben... er hat halt an den beinen kein fusselfell (dafür am hintern & an der rute) so dass das gut abzutrocknen geht...

& da er mittlerweile "shake shake" (shake your booty :pfeif: ) kann, bleibt auch der dreck draußen... wobei er das talent hat sich auf den hellen küchenteppisch zu legen, wenn er grad noch bissel dreckig ist o________°

den rest leckt er sich dann meistens von selber sauber =]

• cani liebt schitwetter, eis, regen, schlamm...alles wunderbar (alles was ich nicht mag) zum glück liebt mein hund das wasser, es wird sich immer reingestürzt....wenn die pfoten doch mal schlammig sind dusch ich ihr die pfoten ab (es sei denn sie hat sich wieder mal in aas oder fäkalien gewälzt, dann kommt das babyshampoo zum einsatz) sommer ist garnicht so ihre jahreszeit, kein wunder mit dem pelz....zum glück haben wir die weser um die ecke, die verschafft abkühlung :gut:

• Aaron muss schon ab und zu in die Wanne (wenn ich hochrechne vielleicht 4 mal im Jahr). Liegt aber auch daran, weil er mit ins Bett darf und manchmal ist es unabdingbar, weil er sich so dreckig gemacht hat. Da hilft auch kein Warten auf Abblättern des Schmutzes. :hust:
    Ab und zu, wenn die Füße schmutzig sind, waschen wir sie draußen in einer Schüssel ab. Das mag er sogar sehr gerne. :smile:

Übrigens haben wir gestern die Radsaison eingeläutet.
    Als er es hat stehen sehen, hättet ihr mal seine Augen leuchten sehen. :cuinlove: Er liebt es, mit mir am Rad zu laufen.
    Natürlich müssen wir erst mit kurzen Strecken anfangen und seine Kondition pö a pö aufbauen. Aber es macht uns Beiden unheimlichen Spaß, gemeinsam so durch die Gegend zu radeln/laufen. :wolke7:

• Ich wasch meine Mädels auch nur sehr selten ab. Dafür springen sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Bäche oder wenn wir da lang gehen, in den nahegelegenen Stausee. Richtig schwimmen tun sie allerdings auch selten, meistens gehen sie bis gut übern Bauch rein und springen und toben glücklich rum. Und sie tauchen unter mit dem Kopf und holen Steine raus. :-)

Am Rad laufen meine nicht so gern. Aber wir haben letzten Herbst mit dem Ziehen angefangen - ich hab ein gebrauchtes Hadhi-DogTrike gekauft. Maja hat sehr gut angefangen. Leider mussten wir unterbrechen, weil sie vor einigen Wochen fast an einem Stück Ochsenschwanz gestorben wäre. Sie musste in einer NotOP am Magen operiert werden und braucht noch einige Zeit, bis sie wieder die alte ist.

• Oh je, dann gute Besserung für Maja!

Ja ziehen tut Aaron auch, aber das Am-Rad-laufen macht er lieber (ist nicht so anstrengend :hust: ).

• Das Wetter ist meinen Hunden egal.

Geduscht wird nur der Schwarze, Mattes ist was Dreck angeht super pflegeleicht. Der wird wenn es hochkommt einmal im Jahr abgewaschen. Dafür haart der doppelt so viel :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!