Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Fiepen... OH JA!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich auch
pubertät ja
allein bleiben ja
regeln akzeptieren und nochmals ja!
aufhören zu "nerven" (Hank hat ja gerade wieder das fiepsen für sich entdeckt & es raubt mir den letzten Nerv)
cani auch, die war früher so ruhig, nie nen piep von sich gegeben, ich wurde des öfteren gefragt ob mein hund überhaupt fiepen oder bellen kann
jetzt wo ich dass grade schrieb, kommt madame zu ihrer viertelstündlichen kontroll-runde in die küche rein um zu gucken ob ich auch ja nicht die frechheit bessesen habe durchs küchenfenster zu türmen, kennt ihr dass?also diese kontrollrunden?unterbinden bringt bei ihr garnichts.... -
Stört dich das denn, dass sie nach dem rechten schauen kommt? Was würde sie machen, wenn sie dich nicht vorfindet? Bei Butch ist es so.. wenn der pennt, dann pennt der faule Sack stundenlang, grunzt und schnarcht, da kann ich einen kopfstand machen, der kommt nicht gucken
-
Zitat
Stört dich das denn, dass sie nach dem rechten schauen kommt? Was würde sie machen, wenn sie dich nicht vorfindet? Bei Butch ist es so.. wenn der pennt, dann pennt der faule Sack stundenlang, grunzt und schnarcht, da kann ich einen kopfstand machen, der kommt nicht gucken
kommt auf meine laune an
manchmal isses mir wurscht, manchmal habe ich das gefühl dass dieser hund die reinkarnation eines stasi spitzels ist
hätte sie mal so nen tiefen schlaf wie dein butch, ich muss nur anfangen zu tippen oder mich bewegen und die trulla wacht sofort auf -
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr in unserem Hund einen HSH seht. Als er uns vermittelt wurde, wurde gesagt sie haben erst DSH-Kangal-Mix gedacht, aber dafür sei er zu ängstlich.
Ab und an wurden wir gefragt, ob bei ihm ein Kangal mit drin sei, andere widerum sahen das gar nicht bei ihm.
Vom wesen her ist er sehr distanziert.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] Uploaded with ImageShack.us[/url]
-
-
Zitat
kommt auf meine laune an ; )
manchmal isses mir wurscht, manchmal habe ich das gefühl dass dieser hund die reinkarnation eines stasi spitzels ist
hätte sie mal so nen tiefen schlaf wie dein butch, ich muss nur anfangen zu tippen oder mich bewegen und die trulla wacht sofort aufHAHAHAHA schön
Wie bei mir. Es gibt Tage, da kann ich da voll drüber stehen & es ist mir egal, dass Hank sofort in die Hab-acht-Stellung springt wenn ich mich bewege & dann gibt es Tage da könnte ich :stick1:
Er bekommt es auch meistens mit, wenn wir uns bewegen, manchmal macht er nur die Augen auf, manchmal streckt er sich auch. Vor allem wenn er denkt es geht raus. (Nachts pennt er aber meistens durch, auch wenn wir aufs Klo gehen, kommt aber der Nachbar nach Hause gibt's eine Meldung ^^) Er erkennt halt Rituale (nur doof, dass ich manchmal auch pinkeln gehe & danach nicht mit ihm raus...) Es macht mich echt richtig wahnsinnig, dass er ständig fiept, sobald er denkt, es geht raus...
& ich frage mich ob das strikte ignorieren uns weiter bringt. Ich habe gelesen, dass einige das in den Griff bekommen haben, indem sie ihren Hund ausgeschlossen haben, also vor die Tür gebracht haben, von wegen: Wenn du rumnervst, wirst du vom Rudel ausgegrenzt.Was haltet ihr davon?
-
Zitat
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr in unserem Hund einen HSH seht. Als er uns vermittelt wurde, wurde gesagt sie haben erst DSH-Kangal-Mix gedacht, aber dafür sei er zu ängstlich.
Ab und an wurden wir gefragt, ob bei ihm ein Kangal mit drin sei, andere widerum sahen das gar nicht bei ihm.
Vom wesen her ist er sehr distanziert.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] Uploaded with ImageShack.us[/url]
was hat der hübsche denn noch für eigenschaften ausser distanziert zu sein? -
Zitat
Es macht mich echt richtig wahnsinnig, dass er ständig fiept, sobald er denkt, es geht raus...
& ich frage mich ob das strikte ignorieren uns weiter bringt. Ich habe gelesen, dass einige das in den Griff bekommen haben, indem sie ihren Hund ausgeschlossen haben, also vor die Tür gebracht haben, von wegen: Wenn du rumnervst, wirst du vom Rudel ausgegrenzt.Was haltet ihr davon?
ja, dass problem haben wir auch mit dem fiepen.zudem ist cani mittlerweile so dreist dass sie mir mein essen direkt vom tisch klaut wenn ich aufm stuhl daneben sitze (obwohl sie weiss dass ich dann zum hulk werde) und ja, ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass wenn sich dieses verhalten nicht bessert sie auszuschliessen.ist für den hund mitunter die schlimmste strafe aber ich denke mir auch dass es fruchten könnte vom rudel ausgeschlossen zu werden wenn die regeln nicht befolgt werden.
um es auf den punkt zu bringen, ich halte schon was von solchen maßnahmen.ich zähle eh nicht zu den wattebauschen-werfer
-
Er ist ziemlich ängstlich, wobei sich das ganz laaangsam gelegt hat, aber immer noch unsicher (kommt aus ziemlich schlechter Haltung). Mißtrauisch Fremden gegenüber, keinen will-to-please, der beim DSH typisch wäre. Braucht sehr lange um eine Bindung aufzubauen. Sehr wachsam. Sturheit kann man auch nicht verleugnen. Also schon Eigenschaften, die für einen HSH sprechen könnten. Kann man aber natürlich auch manchmal reininterpretieren.
-
Zitat
Er ist ziemlich ängstlich, wobei sich das ganz laaangsam gelegt hat, aber immer noch unsicher (kommt aus ziemlich schlechter Haltung). Mißtrauisch Fremden gegenüber, keinen will-to-please, der beim DSH typisch wäre. Braucht sehr lange um eine Bindung aufzubauen. Sehr wachsam. Sturheit kann man auch nicht verleugnen. Also schon Eigenschaften, die für einen HSH sprechen könnten. Kann man aber natürlich auch manchmal reininterpretieren.
stimmt, dass würde für einen herdi sprechen.wo kommt er denn her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!