Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
Aaron darf auch liegen wo er möchte - außer im Flur
Da glaube er, er müsse selbst in der oberen Wohnung jede Bewegung an der Haustüre kommentieren, das ist mir definitv zu viel.....ja in dem fall ist der flur auch ziemlich stressig und der hund kommt auch nicht wirklich zur ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich sehs bei Hans Wurst halt nicht, wenn ich nicht da bin & er an der tür liegt
andererseits: WENN ich DA bin & es passiert was im hausflur/am eingangsbereich bekommt ers auch auf seinem platz mit - noch ein grund mehr warum ich nicht verstehe, dass er sich unbeidngt dahin legen muss ^^
kommentieren tut er nur, wenn schlüsselbunde klimpern: das ist doch definitiv ein hund!
-
Zitat
ich sehs bei Hans Wurst halt nicht, wenn ich nicht da bin & er an der tür liegt
andererseits: WENN ich DA bin & es passiert was im hausflur/am eingangsbereich bekommt ers auch auf seinem platz mit - noch ein grund mehr warum ich nicht verstehe, dass er sich unbeidngt dahin legen muss ^^
kommentieren tut er nur, wenn schlüsselbunde klimpern: das ist doch definitiv ein hund!
also wenn hank von jedem platz aus mitbekommt was da bei euch vor der türe passiert ist es eigentlich eh nicht schlimm wo er liegt..,oder?
die türe wird für ihn ledigl der punkt sein, von dem er glaubt alles noch etwas besser im überblick zu haben. sei es hör oder riechtechnisch.
wenn du daheim bist, kannst du ihn ja auf seinen platz verweisen...wenn du nicht daheim bist, würde ich ihn dort liegen lassen wo er will, da du es eh nicht beeinflussen kannst. eigentlich verhält es sich da eher völlig normal und ich finde da jetzt nichts "störendes" dabei. -
kaethe, du bekommst ja tollen Besuch und die Fotos von den vielen Herdis sind traumhaft.
Hat gestern einer von euch auf WDR "Tiere suchen ein zu Hause" gesehen?
Da wurden mehrere HSH-Mischlinge vorgestellt.
Ich muss sagen, ich war positiv beeindruckt, wie die Dame diese Hunde vorgestellt hat.
Da wurde nichts schön geredet und der Herdi mit seinem einzigartigen Charakter dargestellt.Das wünschte ich mir auch von dem TH in unserer Nähe.
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der gefällt mir - war noch jung, oder?
Nutzen die Züchter ihre Tiere auch am Vieh?
Ati, kann man das im Internet nachschauen oder so?
-
-
Guggst du:
http://www.wdr.de/tv/tieresuchen…n_vom_rudel.jsp
Übrigens der Beitrag über das "Lernen im Rudel" war auch sehr gut.
-
Ah cool, danke, zieh ich mir direkt mal rein
-
ja bei tiere suchen ein zuhause war karin löbnitz..sie hat sich auf diese hunde spezialisisert und da wir schon bei ihr daheim waren, gibts dort auch herdi´s... und natürlich andere...
unsere cheyenne ist von ihr und eines (das linke) der beiden, welche sie ganz zu anfang vorstellte sieht unserem engelchen sehr ähnlich.zu den zentralasiaten, bei welchen wir waren gibts einen link:
-
Zitat
Der gefällt mir - war noch jung, oder?
ja das war ein mädchen und sogar zu verkaufen damals...
ZitatNutzen die Züchter ihre Tiere auch am Vieh?
dazu bräuchten wir dann noch die wölfe...
aber die hunde sind sehr wohl auf die lamas sozialisiert und bewachen dort natürlich auch.ZitatAti, kann man das im Internet nachschauen oder so?
siehe link oben
-
Braucht ja keine Wölfe, um die Hundis ihrer Aufgabe nachkommen zu lassen - oder meinste, denen wird irgendwann langweilig und die suchen sich einen neuen Gegner?
Bilden sie die Hunde denn auch alle aus oder nur die zum Eigenbedarf oder lassen sie nur das machen, was sie so anbieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!