Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Ich würde auch zwingend fragen ob es bio ist. Nur weil es aus der Apotheke ist, muss es nicht unbehandelt sein. Und auf die ganze Chemie möchte man ja verzichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herdenschutzhundehalter hier im Forum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
tja die scheinen auf ihr dickes/dichtes fell zu stehen so oft wie die schon welche hatte!aber wir haben dass bis jetzt immer mit ner advantage ampulle in den griff bekommen

muss zu Hause nicht auch alles desinfiziert werden ? Teppich, Kissen, Liegedecken usw ?
-
ah danke stimmt. guter tipp. ich muss morgen eh zur apotheke und frage die mal.
-
Zitat
muss zu Hause nicht auch alles desinfiziert werden ? Teppich, Kissen, Liegedecken usw ?
man kann da mit umgebungsspray gegen flöhe nachhelfen. desinfektionsmittel nutzen nichts.
-
Ich stell mir das nur horrormäßig vor. Alles einsprühen und hoffen dass es auch den letzten Floh erwischt hat

GsD hat Aaron noch keine Bewohner mit nach Hause gebracht.
-
-
bis jetzt hat advantage immer ausgereicht.ist doch nen kontaktgift welches vom hund runter rieselt und sich dann im raum ausbreitet, daher ist nen umgebungsspray unnötig...
-
Zitat
bis jetzt hat advantage immer ausgereicht.ist doch nen kontaktgift welches vom hund runter rieselt und sich dann im raum ausbreitet, daher ist nen umgebungsspray unnötig...
ja das advantage ist sehr gut. ich dachte bei den spot ons eher noch an umgebungssprays.
damals haben wir peinlich mal alles von den hunden und katzen und sogar die meissten teppichläufer in plastiksäcke luftdicht verpackt , eingesprüht und 6 wochen stehen lassen.
das hat auch keines der elenden viecher überlebt. -
ich habe damit bis jetzt auch sehr gute erfahrungen gemacht!die viecher scheinen sich in canis fellmassen auch echt wohl zu fühlen, eine freundin mit der ich oft laufe hat das problem nicht, auf ihrer kurzhaarigen pointermixhündin hat sie in knapp 4 jahren noch nie nen floh gefunden, da kann man echt neidisch werden

wenns um flöhe geht muss bei uns auch die chemiekeule ran, da mit pflanzlichen alternativen experimentieren ist mir zu heikel, habe keine lust auf eine großfamilie flöhe und meine mitbewohner warscheinlich noch viel weniger

-
Zitat
ja das advantage ist sehr gut. ich dachte bei den spot ons eher noch an umgebungssprays.
damals haben wir peinlich mal alles von den hunden und katzen und sogar die meissten teppichläufer in plastiksäcke luftdicht verpackt , eingesprüht und 6 wochen stehen lassen.
das hat auch keines der elenden viecher überlebt.
puh, genau das meine ich mit horrormäßig.
Jetzt gerade bin ich mal froh darüber, dass Aarons Fell nicht so lang ist.... -
Huhu also wir machen jetzt gleich das morosche Süppchen, weil Butch zu 99 % wieder von zu vielen e coli Bakterien belagert wird. Kann ich die auch für zwei Tage vorbereiten? Also sprich 1.5kg kochen und eintuppern? Oder sollte die besser frisch sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!