Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Oh toll, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Spaß mit ihr!
Die Kleine wird Dich bestimmt auf Trab halten
Wie geht's Deiner Alten? Hat sie den Brand gut weggesteckt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herdenschutzhundehalter hier im Forum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach herrje, ist die süß.
Unseren "Kleinen" haben wir ja auch mit knapp 6 Monaten bekommen. Jetzt ist er fast schon 3 Jahre, seine Kinderzeit ging so schnell vorbei.
Genießt die Zeit

-
Hehe, jep. Ist sie. Die Ohren sind der Knaller, vor allem wenn eins steht und eins gekippelt is <3.
Im Haus ist sie voll die Schlafmütze, aber wenn se dann jetzt nach und nach ma im Garten abspackt sieht man schon was da für ´ne Rennsemmel drinsteckt. Ich muss mich ja selbst wieder an so einen Jungspund gewöhnen *g. Mal abwarten bis sie richtig aufgetaut ist

@carause:
Die alte Dame wohnt seit Anfang der Woche wieder auf dem Bauernhof, da fühlt sie sich einfach wohler. Allerdings darf sie nur unter Aufsicht frei rumlaufen grade, weil die Aufräumarbeiten noch nicht stattfinden können und es deswegen schlicht zu gefährlich ist. Bis vor wenigen Tagen lagen da .. Achtung, unlecker.. ja auch noch die verendeten Tiere im Stall, die durfen wir ja auch nur nach Genehmigung rausholen lassen und da wollten wir erst recht nix riskieren. Also gehts jetzt immer mit Leine auf die Wiesen hinterm Hof und da kann se dann ihre Runden drehen. Ist auch viel Betrieb grade bei uns mit zig Autos und schwerem Gerät - da muss sie leider öfter ins Haus als früher. Wir hoffen nur, dass die etwas eingeschränkte Bewegung sie jetzt nicht einrosten lässt. Das war immer ein schöner Vorteil, dass sie selbst rumgedackelt ist wie´s grade am besten für sie war. Naja, sonst ist bei ihr soweit schon alles okay. Abwarten und beobachten ist die Devise.Zum Abschluss aber noch ein Bild von der Kleenen

-
whow die kleine ist echt süss. sieht vorwitzig aus mit dem gesichtchen. gefällt mir total gut.
-
Zitat
wie ist das eigentlich bei euren: orientieren sie sich an euch?
ich hab das gefühl, Hank tut dies immer nur dann, wenn er selber der meinung ist, das grad nichts ernstahft interessantes in näherer umgebung ist. zum beispiel waren wir gestern im wald & OH SCHRECK, da waren leute die da nach pilzen suchten, Herr Hund war also der meinung das er das ja nun unbedingt auskundschaften müsse. ein ähnliches verhalten, wie wenn er andere hunde sieht: er wird schneller & schneller & länger & starrt in die richtung
Das klingt, als haettest du meinen Hund zuhause.
Allerdings ist das nur tagsueber so, dass sie dieses "Starren" beibehaelt, nachts dreht sie sich alle paar Meter um, ob ich noch da bin. Feigling. 
-
-
Zitat
Das klingt, als haettest du meinen Hund zuhause.
Allerdings ist das nur tagsueber so, dass sie dieses "Starren" beibehaelt, nachts dreht sie sich alle paar Meter um, ob ich noch da bin. Feigling. 
hm..aber ist doch gut wenn der hund sich an dir orientiert...
-
Zitat
hm..aber ist doch gut wenn der hund sich an dir orientiert...
Klar, auf jeden Fall, ich wuensch mir ja nur dass sie das generell macht und nicht nur, wenn sie selbst was unheimlich findet

-
Zitat
Klar, auf jeden Fall, ich wuensch mir ja nur dass sie das generell macht und nicht nur, wenn sie selbst was unheimlich findet

ich finde es jedoch gut...
wenn unsere etwas unheimlich finden werde ich "ausgeblendet" und die hunde wollen das selbst genauer untersuchen.
jetzt kann man sich natürlich fragen was -besser- ist. wahrscheinlich beides nicht. -
Das kommt doch bestimmt jedem bekannt vor, oder?
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin neugierig: Wie gut lassen sich Eure Hunde vom Posten weg holen/rufen/o.ä. ?
-
Jepp

Das kommt darauf an, wie lange Aaron schon so ins Land geschaut hat, bzw. welche Düfte ihm noch in die Nase kommen.
Auf jeden Fall kommt er in solch einer Situation nie und nimmer in einer Kehrtwendung sofort zu mir gelaufen, den Wunsch hab ich mittlerweile über Bord geworfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!