Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
So,CT Termin ist am 20 September.
Zeit um sich schlauer zu lesen............ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herdenschutzhundehalter hier im Forum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren im Urlaub, dh. ich konnte mich leider nicht früher melden.
Also Sonntag werden wir nicht auf dem Treffen sein, Montag wäre bei uns noch frei. Ich weiß allerdings nicht, wie kaethis Zeitplan ausschaut? -
wir haben noch keine echten plan, ausser reservierte zimmer im hotel. musste auch erst mal schauen ob unsere owtscharka da als listenhund gilt. ich glaube die gegend ist nrw?
auf jeden fall dürfen wir wieder durch hessen "gurken"...wo sie als listenhund geführt wird.
ich denke wir werden am samstag nicht so spät abfahren und mont. morgen wohl eher nach dem frühstück und nach dem gassi gehen zurück.
ich muss das noch mit meinem freund besprechen was wir wann genau machen.
ich darf nur das programm (für ihn) nicht zu voll packen, da er sonst meint es gibt -stress-... -
Zitat
So,CT Termin ist am 20 September.
Zeit um sich schlauer zu lesen............uiui..das ist och eine zeit hin...
ich bin da auch immer etwas "komisch" und denke immer ans schlimmste zuerst. phuu
auf jeden fall hoffe ich das beste für euch und das die zeit bis zum ct schnell vorbei geht. -
Ja, Du bist bei dem Sommertreffen in NRW und hier steht kein HSH auf der Rasseliste.
Dann ist es doch am sinnvollsten, dass Du einfach schreibst, wenn und wann ein Treffen passt oder nicht. Ich bin am WE recht flexibel.
Birte, wie ist es mit Butch gelaufen?
-
-
Doppelpost
-
Zitat
Ja, Du bist bei dem Sommertreffen in NRW und hier steht kein HSH auf der Rasseliste.
Dann ist es doch am sinnvollsten, dass Du einfach schreibst, wenn und wann ein Treffen passt oder nicht. Ich bin am WE recht flexibel.
Birte, wie ist es mit Butch gelaufen?
Meinst du im Urlaub? Ich interpretiere deine Frage jetzt einfach mal so
Es ist ganz ganz ganz toll gelaufen. Wir waren an der Nordsee und am Strand (auch Hundestrand) war eine Menge los, anfangs hatte ich echt Bedenken, dass das gut geht.
Aber er hat sich ganz toll gemacht. Anfangs dachte ich: "Der ist so cool, weil es eine wahnsinnige Reizüberflutung für ihn ist". War es sicherlich auch, aber auch nach dem fünften Mal lag er absolut gechillt neben uns am Strand, hat richtig geschlafen und war einfach nur ein perfekter Begleiter am Strand.
Da war unser Golden Retriever anstrengender, muss ich echt zugeben. Der war nur auf "WASSER"-Modus und hat mich manchmal echt kirre gemacht, dass er so aufgebracht deswegen war.
Heute habe ich ihn mit in ein Café genommen, haben draussen gesessen. Er war wieder super drauf, hat natürlich immer geschaut, dass uns niemand ausrauben will
, aber war sehr entspannt. Ich glaube, dass ihm der Urlaub und der Umgang mit den Menschen gut getan hat. Es war viel auf einmal, aber hat ihm auch gezeigt, dass niemand ihn fressen will. -
Nächsten Dienstag haben wir einen Termin für einen Kastrationschip.
Ich war mir immer unsicher, wollte ihn nie kastrieren lassen, oder einen Chip einsetzen lassen, zu sehr Angst vor den Konsequenzen. Allerdings hat mir der Urlaub auch gezeigt, dass wir uns die Welt um einiges erleichtern könnten, wenn er hormonell ein wenig runterfährt.
Der hat sich an jeder Pipipfütze aufgehalten, gesabbert, geschäumt. Bei Pipiflecken von Rüden (obwohl er sehr verträglich ist mit Rüden) einen Kamm bekommen, geknurrt, die ganze Erde durch die Gegend gescharrt. Das Grunzen bei solchen Exzessen war die Krönung.
Wir kamen auf manchen Strecken keine 3m weit, weil er wieder etwas neues zum dranrum schlabbern gefunden hat. Und alles bitten, betteln, ziehen bringt nichts, er ist wie angewurzelt in seiner "ich möchte mich sofort und auf der Stelle paaren" und "alle Rüden vermöbeln"-Welt. Er ist mir abgehauen, einer Hündin hinterher, die nicht läufig war, aber wohl ganz nett roch. Ich hatte mir zwei Tage vorher den Fuß verstaucht und konnte den Kilometer also hinterherhumpeln, er hat sich nicht die Bohne für mich und mein Rufen interessiert.
Herrje, das Spazierengehen macht schon lange Zeit keinen Spaß mehr. Er ist wie ausgewechselt, in einer anderen Dimension. Und ich habe auch kein Lust, den grunzenden liebestollen Rüden die ganze Zeit hinter mir herzuschleifen. -
Zitat
lag er absolut gechillt neben uns am Strand, hat richtig geschlafen und war einfach nur ein perfekter Begleiter am Strand.
Da war unser Golden Retriever anstrengender, muss ich echt zugeben. Der war nur auf "WASSER"-Modus und hat mich manchmal echt kirre gemacht, dass er so aufgebracht deswegen war.Witzig, ich habe genau die gleiche Kombi :^^:
Und ja, es war auf Euren Urlaub bezogen.In solchen Fällen, wie Du es beschreibst, würde ich den Chip vmtl auch mal ausprobieren.
-
Ja, die Kombi ist schon herrlich.
Der eine jagt, der andere nicht.
Der eine schwimmt, der andere nicht.
Der eine wacht, der andere nicht.
Der eine liebt Menschen, der andere nicht.
Der eine liebt stundenlange Gassi-Gänge, der andere nicht.Wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten...

Obwohl Carlos im Urlaub tatsächlich auch aufgepasst hat. Nachts hat er ein Zelt im Dunkeln entdeckt... Da ging aber die Lutzi. Und Butch wusste überhaupt gar nicht, was los ist und böllerte direkt mit, leider in die falsche Richtung. Sah zum piepen aus
Und am Strand hat Carlos auch mal aufgepasst, da ist Butch dann ein einziges Mal mit eingestiegen. Ansonsten war fast eine Woche Totenstille, herrlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!