Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• ach, ist mir gearde noch so eingefallen..
    Die Leute sind sich ja nicthmal einig wenn wir sie nach Gewichtsschätzungen für Bali fragen.
    Er wiegt mometnan 28 kg, 3 Leute sagen ist so ok, wenn nur nen Tucken mehr und weitere 3 haben gesagt das sie von nem Endgewicht von 35-40 kg ausgehen.

• Nä, 40 kg niemals. Da kommt noch ein bisschen was an Breite, aber 12 kg... Ne.

Ich will div. Foris ihre Kompetenz nicht absprechen, aber ich erkenne den Hund grad und ich hab da nichts gesehen, was mich auf HSH hätte schließen lassen. War mir Bali unter anderem viel zu quirlig für.

• Nee Foris habe nichts von HSH gesagt, da kam nur durch das er Hüte sowie Schutzverhalten zeigt.. das da nen HSH drin ist hat ne Hundetrainerin aus der Nähe von Minden gesagt (ich hab doch glatt gerade die Stadt vergessen)

• nochmal, weil es vllt nicth so rüber kommt.
    Ich möchte Bali nicht in irgend eine Ecke quetschen, ich möchte verstehen! warum er das macht und Rat warum er so handelt. Es ist mir egal ob nen HSH oder nen Aussi, die Erklärungen zu dem "bewachen" oder als "meins" anerkennen von Gegenständen die mir Mittwoch gegeben worden sind haben mir geholfen ihn mehr zu verstehen, egal ob HSH oder nicht. Die Frau hat halt gesagt es wäre so und ich kann nix dagegen sagen. Daher hab ich hier überhaupt getippert, ich kann es nicht unterschieden. Mir haben mindestens die Erklärungen zum gesteigerten Schutzverhalten geholfen und ich kann dort auch jederzeit wieder anrufen wenn sowas passiert und mir Rat holen.
    Ich habe einiges zum Schutverhalten gelernt, sie hat gesagt was wir üben müssen und wo wir aufpassen müssen.. ob das nun HSH oder Aussi Schutzverhalten ist, das werde ich nie rausfinden. Fakt ist nen Aussi in Bulgarien ist nicht gerade häufig zu finden und fakt ist auch das Bali wenn kein reiner HSH ist sondern irgenwas Hütitüti mäßiges mitgemischt hat, sonst wäre er nicht so wie er jetzt ist.

Ich muss/möchte lernen wie man so ein Verhalten händelt, damit umgeht und es in die richtigen Bahnen lenkt. Weil defakto ist er ein Teenager, das Verhalten wird sich eher steigern als verringern in den nächsten Jahren.

• viele ehem. strassenhunde zeigen genau das gleiche verhalten wie deine bali. sie brauchen dies schlicht zum überleben.
    resourcenverteidigung vom feinsten, bis zur revierverteidigung. dies jedoch alles zum eigenschutz und als überlebenstrategie, was ein erlerntes verhalten ist.
    das ist völlig normal und bei den wenigsten strassenhunden steckt wirklich hsh drinn.

• Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit ED?
    Milas unsauberer Gang kommt leider nicht von den Wachstumsfugen, die Tierärztin vermutet ED, es muß aber erst noch ein CT gemacht werden, auf den Röntgenbilder war es nicht genau zu erkennen.........mir ist ganz heulerig.
    Kann mir mal jemand Mut machen?

• Zitat

Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit ED?
    Milas unsauberer Gang kommt leider nicht von den Wachstumsfugen, die Tierärztin vermutet ED, es muß aber erst noch ein CT gemacht werden, auf den Röntgenbilder war es nicht genau zu erkennen.........mir ist ganz heulerig.
    Kann mir mal jemand Mut machen?

mach dich bitten icht verrückt und warte erst das ct ab.
    mit ed selbst kenne ich mich zwar nicht aus, weiss aber dass man inzwischen sehr gute chancen bei evtl. op oder reha hat.
    ich drücke die daumen.

• Zitat

Wie sieht es mit dem Treffen am WE aus, gibt es schon was Neues?

wir fahren sicher erst am samstag im laufe des tages von hier ab....
    genaueres, wie z.b. ankunft usw weiss ich eben noch nicht. kommt natürlich auch auf den verkehr drauf an.
    ich hoffe das hotel hat whireless...
    ich habe kein i-net taugliches handy..und auch keinen vertrag, der das miteinschliesst. lappi nehme ich jedoch mit, damit ich den vom hotel aus nutzen könnte.
    käme denn jemand am sonntag direkt ans treffen?
    an dem tag wird uns wohl mit treffen ausserhalb nicht soviel spielraum bleiben.

• ...oder Goldimplantate oder...
    Ich würde Dir auch raten, das CT abzuwarten.

Ein Röntgenbild sagt Dir allerdings nur, wie die Knochen sind - ob der Hund (und wo genau) Schmerzen hat, zeigt es Dir nicht an. Ich würde deshalb auch auf Triggerpunkte hin untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!