Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Hallo, jeder Deiner Sätze bestätigt ganz klar den HSH! Die sehen oftmals aus als würden sie schlafen, Pech, wer sich davon täuschen läßt, die sind innerhalb von Sekundenbruchteilen wach und sehr schnell zur Stelle. Ich falle manchmal auch noch darauf rein, denke Hund ist im Tiefschlaf - von wegen! Auch die verstärkten Instinkte zur Dämmerung, wenn die Beutegreifer jagen gehen...HSH! Was für ein HSH-Teil ist er denn? Da gibt es ja auch noch mal Unterschiede, die kompromisslosen und die "Light-Versionen":)

LG
    Bennice

• Was ist den der Unterschied?
    Das Problem ist hier wohl der Mix mit einem Hütehund, Sturheit und Aufmerksamkeit gepaart mit Intelligenz.
    Sie hat gesagt es schaut aus als wäre ein Estrella mit drin, er stammt aus Bulgarien.

• Jo,Bulgarien liegt auch gleich neben Portugal.
    Ist schon sehr wahrscheinlich, der Estrella.
    Die rennen in Bulgarien eben nur mal so auf der Strasse rum.
    Im Ernst, haltet ihr das für wahrscheinlich?
    Ich nicht.
    Der Unterschied zwischen kompromissbereit und kompromisslos: Den letzteren hast du sicher nicht.
    Denn der denkt sich immer seinen eignen Teil. Der probiert nicht ob, der tut.
    Ich würde das nicht unbedingt an einer Rasse fest machen sondern an der Herkunft.
    Ein Kaukase oder ein Sarpie aus einer Arbeitslinie.........kann schon Probleme machen.

• Er ist uns als Australien Shephard vermittelt worden.. wie wahrscheinlich war das?
    Es ist geraten und es geht in die Richtung, der Rest ist mir eigentlich egal. Ich hab das nachgeguckt weil ich wissen wollte warum er sich so verhält und defakto zeigt er einen starken Schutztrieb und gleichzeitig hat er viele Eigenschaften eines Hütehundes. Beides steckt anscheinend zu mindestens einem kleinen Teil in ihm drin, was durchschlägt sehen wir in 8 Monaten vllt, dann ist er 1 Jahr hier.

• Zitat

Was ist den der Unterschied?
    Das Problem ist hier wohl der Mix mit einem Hütehund, Sturheit und Aufmerksamkeit gepaart mit Intelligenz.
    Sie hat gesagt es schaut aus als wäre ein Estrella mit drin, er stammt aus Bulgarien.

Hi, um diese Charaktereigenschaften zu zeigen, muss da nicht zwingend ein Hütehund mit drin sein, das alles hat ein HSH auch. Der Unterschied zwischen einen HSH und einem Hütehund??? Beides sind Hirtenhunde, das ist aber eigentlich auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Die Hütehunde passen auf, dass kein Tier auf Abwege gerät und tun das auf Anweisung ihres Hirten, der HSH ist ursprünglich für das Verteidigen seiner Herde gezüchtet worden. Das tat er allein, bzw. mit einem anderen HSH und tut das bis heute! Er braucht dazu weder Kommandos, noch überhaupt Menschen.Auch wenn er heute keine Herde zu verteidigen hat, ist die starke Verteidigungsbereitschaft, das territoriale Verhalten, das misstrauische Verhalten allem Fremden gegenüber etc. erhalten geblieben.
    Gibt es irgendwo ein Foto von Deinem Hund? Die sich oft sehr ähnlich sehenden osteuropäischen Rassen kann manchmal auch ein Experte nicht sicher unterscheiden, daher ist das oft der "Blick in eine Kristallkugel"!

LG
    Bennice

• Bali ist nicht misstrauisch bei Fremden, er spielt für sein Leben gerne, in der UO läuft er für Leckerlis supre mit und apportiert auch, ein reiner HSH ist er also sicher nicht, aufgrund dessen hat sie gesagt das da in die Richtung noch was drin steckt.
    Gibt hier schon nen Thread, moment ich verlinke.

• Thread nicht gefunden, daher Fotos so..

http://up.picr.de/14648867xx.jpg

http://up.picr.de/14648868jy.jpg

http://up.picr.de/14648869zi.jpg

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Er ist uns als Australien Shephard vermittelt worden.. wie wahrscheinlich war das?
    Es ist geraten und es geht in die Richtung, der Rest ist mir eigentlich egal. Ich hab das nachgeguckt weil ich wissen wollte warum er sich so verhält und defakto zeigt er einen starken Schutztrieb und gleichzeitig hat er viele Eigenschaften eines Hütehundes. Beides steckt anscheinend zu mindestens einem kleinen Teil in ihm drin, was durchschlägt sehen wir in 8 Monaten vllt, dann ist er 1 Jahr hier.

Passt schon alles zum Aussie, was Du schreibst.

• Zitat

Passt schon alles zum Aussie, was Du schreibst.

Alle Leute die den Hund in echt gesehen haben sagen es wäre nicht so... ich hab ka was ich noch glauben soll. Die gestern hat ganz klar gesagt das wir den Aussie begraben können, das würde null stimmen. Ich hab auch gegoogelt, die Beschreibung von Aussis passt nicht so genau wie die HSH Beschreibungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!