Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• er ist in griechenland..
    evtl. holen sie ihn erst, wenn auch ein endplatz zu verfügung stände.
    ich drücke die daumen. lasse einfach nicht locker und melde sich bei denen immer wieder. antworten sie dir gar nicht, stimmt irgendwas nicht.

• Zitat

er ist in griechenland..
    evtl. holen sie ihn erst, wenn auch ein endplatz zu verfügung stände.
    ich drücke die daumen. lasse einfach nicht locker und melde sich bei denen immer wieder. antworten sie dir gar nicht, stimmt irgendwas nicht.

hab dem ansprechpartner schon ne mail geschrieben und dann nochmal über das kontaktformular auf der seite...nix....die andren vereine die ich anschrieb hatten sofort geantwortet...

• Zitat

Ich bin ja nun eh der Miesmacher der Nation...aber habt ihr keine Angst mit all den Krankheiten? Nicht für den Zwerg, für die eurigen Hunde?

das darf man sicher nicht unterschätzen..
    aber ist diese orga seriös, werden sie den hund checken und testen lassen. das sollte man vorraussetzen können als potentiell interessierte pflegestelle.
    die entsprechenden ergebnisse würde ich auch sehen wollen, falls so ein hund z.b. zu mir käme.
    die meisten (mittelmeer)krankheiten sind oft sowieso nicht einfach so von hund zu hund übertragbar.

• Zitat

das darf man sicher nicht unterschätzen..
    aber ist diese orga seriös, werden sie den hund checken und testen lassen. das sollte man vorraussetzen können als potentiell interessierte pflegestelle.
    die entsprechenden ergebnisse würde ich auch sehen wollen, falls so ein hund z.b. zu mir käme.
    die meisten (mittelmeer)krankheiten sind oft sowieso nicht einfach so von hund zu hund übertragbar.

naja seriös sind se ja schon wenn se bei einem ne vorkontrolle machen, einem fragen stellen und dann alles absegnen.ich kann den lütten auch eh nur zu mir nehmen wenn die den finanziellen aspekt berücksichtigen und ta und futter kosten übernehmen.

• Zitat

ich bin mal gespannt ob sie reagieren und ob der hund schlussendlich zu dir kommen kann.

ja ich auch, wobei ich mittlerweile nicht mehr dran glaube :???: soll ich da sonst noch mal anrufen und nachhaken?

• Ich fürchte, dass das nichts mehr wird. Willst Du denn allgemein einen Pflegeplatz für einen HSH anbieten?

• Trina,
    war es nicht so, dass du in einer WG lebst? Das kann für einige Herdis durchaus zu einem Problem werden. Sicher gibt es viele, wie deine Hündin auch, die total unbefangen sind mit WG-Mitbewohnern und auch dem Besuch, der sich ankündigt. Unser Herdi hätte damit zb extreme Probleme, auch in einem Mietshaus zu wohnen, wo er durchaus immer mal fremde Leute trifft. Wie machst du das, wenn der Herdi ebenfalls so tickt? Ich kenne deine Wohnsituation natürlich nicht, oder wie oft ihr Besucht bekommt. Nur habe ich gerade das Bild von meinem Herdi im Kopf, der in genau so einer WG einfach durchdrehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!