Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Muss mal ganz schnell was loswerden. Ich komme gerade mit Hund aufn Hof. Dort sind Garagen, eine nutzt der Nachbar vom Nebenhaus. Der kommt um die Ecke, Butch bellt, ich sage er soll damit aufhören, sofort war Stille. Wir haben uns 5 Minuten unterhalten, der Hund war super freundlich, stand neben mir und war absolut super. Der Nachbar meinte auch, er wäre viel friedlicher und ruhiger. Mensch, sowas tut gut!

• Zitat

Muss mal ganz schnell was loswerden. Ich komme gerade mit Hund aufn Hof. Dort sind Garagen, eine nutzt der Nachbar vom Nebenhaus. Der kommt um die Ecke, Butch bellt, ich sage er soll damit aufhören, sofort war Stille. Wir haben uns 5 Minuten unterhalten, der Hund war super freundlich, stand neben mir und war absolut super. Der Nachbar meinte auch, er wäre viel friedlicher und ruhiger. Mensch, sowas tut gut!

:gut: Tolle Situation =]

• das ist mit butch ein grosser fortschritt.
    ich nehme auch an dass du wesentlich ruhiger in solchen situationen geworden bist und butch sich hier an dir orientiert. das mag einem selbst evtl. gar nicht auffallen.
    auf jeden fall ist es super.

• Zitat

das ist mit butch ein grosser fortschritt.
    ich nehme auch an dass du wesentlich ruhiger in solchen situationen geworden bist und butch sich hier an dir orientiert. das mag einem selbst evtl. gar nicht auffallen.
    auf jeden fall ist es super.

Ich denke, das spielt wirklich auch eine große Rolle. Ich ertappe mich selbest auch oft dabei, dass ich bei Hundebegegnung sehr angespannt bin. Das überträgt sich natürlich.

Jansen :gut:

• Ja, da habt ihr Recht. Erst wollte ich schnell rein, da muss der Hund gemerkt haben, dass irgendwas nicht stimmt. Dann dachte ich mir, dass das eigentlich total blöd ist, sofort zu verschwinden, ohne kurz Hallo gesagt zu haben. Dann war ich total locker und der Hund genauso.
    Wir machen momentan in allen Bereichen große Fortschritte. So groß, dass ich es gar nicht glauben mag. Draussen interessiert ihn kein Jogger, kein Radfahrer mehr. Er bekommt dann sein Leckerchen bei Sichtung, dann schnüffelt er weiter, ohne zu fixieren, ohne nochmal hinterherzuwollen. Manchmal schaut er mich an, so von wegen "ach Frauchen, einen Jogger hab ich schon zig Tausend mal gesehen, komm mal wieder runter" und dann dreht er sich wieder weg und macht sein Ding.

Er wird erwachsen und verliert immer mehr seine Unsicherheit, da auch ich immer mehr Gelassenheit in solche Situationen bringe.

• Gestern hat Aaron zum ersten Mal durch Knurren einem anderen Rüden signalisiert, dass er nicht spielen möchte (wohlgemerkt, seine Kastra ist noch nicht wieder aufgefrischt). Das ging natürlich alles sehr hündisch ab und der andere Hund verstand Aarons Unlust und drehte auch sofort wieder ab. Mir tat es ein bisschen für den anderen leid, es ist sein Hundekumpel aus der Hundeschule und bisher haben beide nach der Arbeit immer sehr fröhlich und ausgelassen miteinander gespielt.
    Na, unser Hund wird wohl erwachsen ?

Es ist schon interessant, wie die Rückentwicklung von gechipt zu "richtigem" Rüden vonstatten geht.

• Hallo,

ich habe auch einen Herdenschutzhund :)

Meine Inge ist eine Pyrenäenberg - Bernersennen Mischung, jedoch ist vom Sennen nicht viel zu merken ;)
    Sie hat den typischen Beschützerinstinkt (seeeeeehr ausgeprägt), und einen richtig schönen Dickkopf.

Wir mussten beide viel lernen, aber jetzt mit einem Jahr bin ich schon sehr stolz auf sie.

Für mich gibt es keinen treueren Blick als den meiner Maus

• Zitat

Hallo,

ich habe auch einen Herdenschutzhund :)

Meine Inge ist eine Pyrenäenberg - Bernersennen Mischung, jedoch ist vom Sennen nicht viel zu merken ;)
    Sie hat den typischen Beschützerinstinkt (seeeeeehr ausgeprägt), und einen richtig schönen Dickkopf.

Wir mussten beide viel lernen, aber jetzt mit einem Jahr bin ich schon sehr stolz auf sie.

Für mich gibt es keinen treueren Blick als den meiner Maus

Ooooh magst du mal ein größeres Bild hier einstellen? Auf deinem Avatar sieht sie Hank schon ähnlich... *neugierig* =]

• Klar ;) ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:gut: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!