Gebärmutterentzündung
-
-
Ja ich meinte auch das Vestibularsyndrom.
Mein TA nennt diese Krankheit nur Schlaganfall.
Die Ohren sind gesund da hat der TA erst vor 2 Tagen reingeschaut eben
weil wir erzählt haben das sie ihren Kopf so oft schüttelt.
Die Symptome sind auch nicht dauerhaft.
Heute abend traten sie 3 mal auf.
In einem moment steht sie normal da und im nächsten rennt sie los
torkelt zur linken Seite und ihr linkes Auge (nur das eine) dreht von links nach rechts.
Es ist genauso wie vor 1,5 Jahren und da wurde es so schlimm das sie nicht mehr aufstehen
konnte und ihr kopf total verdreht war so schlimm das ihr Kinn nach oben zeigte und sie drehte sich ständig.
Der TA war schon da um sie einzuschläfern aber dann sah er eine gerine besserung und gab ihr noch ne chance.
Damals ging es auch abends los und die symptome traten nur zeitweise auf. Am nächsten Tag waren die Sympome dauerhaft und es wurde von tag zu tag schlimmer! Ich ahbe so angst das es wieder so schlimm wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gebärmutterentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Livia, wenn es genau so ist, wie beim letzten Mal, dann ist es das wahrscheinlich wieder.
Aber das Vestibularsyndrom ist keine gefährliche Krankheit, auch wenn es schlimm aussieht.
Die Hunde torkeln, erbrechen, machen Pippi in die Wohnung, laufen im Kreis.
Es ist eine Störung im Innenohr, das Gleichgewichtsorgan ist gestört.
Das ist nicht gefährlich, das gibt sich wieder, auch wenn es mal 3 Wochen dauern kann.
Hier mal ein Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=FIDPRL9ZWlM
http://www.naumann-tierarztpraxis.de/service--infos…ndrom/index.phpDu kannst ja Deinen Tierarzt mal anrufen. Vielleicht hat sie etwas anderes.
Aber einen Hund wegen dem Vestibularsyndrom einschläfern zu wollen, ist völlig daneben.
-
Hab das gerade nochmal gelesen, was Du geschildert hast.
Vielleicht sind das auch Kreislaufprobleme wegen der Narkose vor ein paar Tagen.
Ich würde mal den Tierarzt fragen. -
Wir haben jetzt beschlossen erstmal die nacht abzuwarten und morgen früh fahren wir sofort zu unserem TA.
Der hat Samstags Sprechstunde.
Danke für dein Radiobericht, unsere ganze Familie sass gespannt vorm Laptop.
Die Seite kannte ich schon von vor 1,5 Jahren.
Drücke die Daumen das es Skippy morgen nicht schlechter geht. -
Zitat
Erstmal gibt es keinen Schlaganfall bei Hunden.
Wer behauptet das denn?
Ein Schlaganfall mag sicherlich sehr, sehr selten sein bei Hunden, aber das es überhaupt keine Schlaganfälle geben soll ist falsch.
Zur Sicherheit:
http://books.google.de/books?id=y5SJD…%20hund&f=false -
-
Ja, ich drücke euch die Daumen.
Aber selbst wenn es morgen noch nicht besser ist, gib ihr Zeit.
Manchmal braucht es etwas länger.
Es wird wieder besser, bei 99,9 Prozent aller Hunde.
Hier nochmal ein wenig Info:http://www.youtube.com/watch?v=miEtTjSmN8Y&NR=1
http://wildbunchranch.wordpress.com/2009/07/01/jen…ibular-syndrom/
-
Zitat
Das ist so extrem selten, dass man es eigentlich nicht erwähnen muss.
(Erst recht nicht, wenn Leute panisch sind
) -
Zitat
Das ist so extrem selten, dass man es eigentlich nicht erwähnen muss.
(Erst recht nicht, wenn Leute panisch sind )
Naja....nicht erwähnen müssen und behaupten, es gäbe sowas nicht...sind zwei paar Schuhe... 
Zumindest habe ich so wieder ganz viel gelernt.....
Ich habe z.B gelesen, dass ganz viele Tierärzte zu dem Vestibularissyndrom auch Schlaganfall sagen, weil es wohl für den Otto-Normal-Tierbesitzer leichter zu verstehen sei...hmmm....vom Vestibularissyndrom habe ich bisher nichts gehört....nach google macht schlau muss ich aber sagen: Das was du mit deiner Hündin beschreibst, passt ganz gut auf das Vestibularissyndrom.
-
Zitat
Ich habe z.B gelesen, dass ganz viele Tierärzte zu dem Vestibularissyndrom auch Schlaganfall sagen, weil es wohl für den Otto-Normal-Tierbesitzer leichter zu verstehen sei...
@ IngaJill
Das finde ich so schlimm, weil die Hundehalter dann immer an den Apoplex (Schlaganfall beim Menschen) denken und in Panik geraten.
Selbst viele Tierärzte wissen nicht, dass Hunde - so gut wie nie - einen Schlaganfall bekommen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Hunde, wegen dieser harmlosen Erkrankung, eingeschläfert werden. -
Genau wie der Hund im Video hat
sich skippy heute kurzzeitig verhalten (das dauerte 5 sek.)
und auch damals war es am ersten
Abend kurzzeitig genau so.
An der darauf folgenen 2 tagen verhielt sie
Sich genau wie der hund. Dann wurde es schlimmer und
Sie konnte nicht mehr aufstehen und ihr kopf drehte sich so sehr das
Ihr Kinn nach oben zeigte und sie sich drehte.
Dabei tat sie sich ihre Pfoten weh weil sie überall gegen schlugen.
Dann wurde es besser.
Wir gaben ihr von da an aspirin.
Das ging 1,5 Jahre gut bis wir es wegen der op absetzen mussten.
Wenn wir ihr nur wieder aspirin geben könnten würde es sicher nicht so schlimm werden.
Aber wir können ihr nur kardivan geben aber das bekommt sie schon seit gestern und es scheint nicht so zu wirken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!