Riss im Aquarium

  • Mir wäre das mit Silikon auch zu gruselig..deshalb frage ich ja. Wenn man das Seitenteil autauschen kann wäre ja alles gut.


    Wie gesagt Becken kaufen will ich wenns irgendiwe anders geht nicht weil ich dann ja auch ne neue Abdeckung etc brauche...soviel is im moment nu auch nicht drin..


    Werde auf jedenfall mal zum Glaser gehen...der der das Becken gemacht hat ist jetzt zu weit weg...dahin geht nicht mehr...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Riss im Aquarium* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Mir wäre das mit Silikon auch zu gruselig..deshalb frage ich ja. Wenn man das Seitenteil autauschen kann wäre ja alles gut.


      Wie gesagt Becken kaufen will ich wenns irgendiwe anders geht nicht weil ich dann ja auch ne neue Abdeckung etc brauche...soviel is im moment nu auch nicht drin..


      Werde auf jedenfall mal zum Glaser gehen...der der das Becken gemacht hat ist jetzt zu weit weg...dahin geht nicht mehr...


      Hallo nochmal,
      lass dir doch genau das "gleiche" Becken nochmal bauen. Also mit den gleichen Maßen... dann passt die Abdeckung doch auch wieder! :)


      LG,
      Magi

    • Das überlege ich auch...aber was kostet sowas?
      Ich habe das Becken nicht selbst anfertigen lassen sondern von einem Bekannten vor Jahren abgekauft weil der sein Hobby aufgeben wollte...
      Denke so ne Maßanfertigung ist bei weitem ned billig?
      Zu überlegen wäre ja evtl. wenn schon dann ein Standartmaß zu nehmen damit falls die Abdeckung mal irgendwann kaputt geht nicht immer ein Vermögen anfällt...nur mindestens 250 L sollte es haben...aber auch nicht wesentlich mehr wie 300L ....aber dann bei nem anderen Becken passt evtl auch der Unterschrank nimmer und ich hab grad extra für die neue Wohnung nen neuen geholt...man das ist alles so wahnsinnig ärgerlich...-.-

    • Mal eine Frage, wenn einer deiner Freunde da dran getitscht ist, bezahlt das dann nicht dessen Haftpflicht?
      Du kannst die restlichen Glasscheiben ja recyceln für ein neues AQ.

    • Problem ist wir können nicht sagen wers war bzw der den ich in "Verdacht" habe der hat keine Haftpflicht.
      Überlegen werden wir auf jedenfall ob man da evtl was machen kann in der Richtung

    • Hey,
      frag doch einfach mal bei deinem AQ-Bauer nach Preisen. In der Regel sind solche "Sonderanfertigungen" nur halb so teuer, wie sie sich anhören.
      Bei uns würdest du wahrscheinlich (je nach Glasstärke) zwischen 200 und 250 Euronen hinlegen. Das ist nicht die Welt, wenn man bedenkt, was du wahrscheinlich für die Abdeckung geblecht hast.


      LG,
      Magi

    • Hallo.
      Wir hatten damals unser Aquarium versichert, Glasbruch und Wasserschaden, war gar nicht so teuer. Leider mussten wir sie auch in Anspruch nehmen, nachts ist die Naht undicht geworden und 160 Liter sind ausgelaufen, in die Couch, Tapeten hochgezogen und unter das festgeklebte Linoleum. Die Versicherung hat alles bezahlt. Vielleicht lohnt sich ja so etwas auch für euch.

    • So mal als Update: Ein Aquarienbauer hat eine neue Seitenscheibe eingesetzt. Hat gerade mal 30 € gekostet..sieht gut aus und es ist alles dicht. Nix knirscht oder wackelt (war erst sehr misstrauisch ob auch wirklich alles hält bin da etwas überängstlich :P)
      Seid gestern steht das Aquarium wieder und denke mal heute abend werden die Plflanzen und Fische umziehen können.


      Danke für die vielen guten Tipps

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!