Hund bellt Fremde an und reagiert sehr aggressiv auf Kinder
-
-
Meine Dackelmixhündin 17 monate kastriert ist mit mir vor 6 wochen umgezogen. Ich habe sie seit 9 monaten und sie ist aus dem Tierschutz.
Dort wurde uns gesagt,dass sie "verständigen Kindern" kann.Die ersten Wochen die sie bei uns war habe ich auch noch nicht bemerkt, dass sie agressiv auf Kinder reagiert.
Erst mit der Zeit hat sich dieses Verhalten bei ihr immer mehr aufgebaut.Habe dann durch die Organisation versucht etwas über ihre Pflegestelle zu erfahren umrauszufinden was der Auslöser für ihr Verhalten sein könnte, aber da bekam ich keine brauchbaren Informationen.
Mit Babys hat sie keine Probleme aber ab dem Kleinkindalter bis etwa zum 10. Lebensjahr geht es bei ihr garnicht.
Besonders kleine Jungs, sogar bis zum Jugendalter bellt sie an und wird auch richtig agressiv, vorallem wenn diese Fussball oder ähnliches spielen. Sie knurrt und bellt dann richtig und wirft sich in ihr Geschirr, ob sie schnappen würde weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen weil sie eher unsicher ist und das bei ihr auch mal umschlägt.
Wenn sie nicht an der Leine ist kommt es auf die Situation an, wenn die Kinder weit genug von ihr weg sind ignoriert sie sie auch aber wehe die Kinder sind zu nahe und nehmen von ihr Notiz oder gehen auf sie zu dann rastet sie aus.Ich habe deswegen auch schon eine Hundetrainerin kontaktiert und wir haben angefangen mit dem " mich Anschauen lernen" in solchen Sitautionen und mit etwas desensibilisieren.
Das hat bis dato ganz gut geklappt weil sie auch ab da nur noch Kontakt mit Kindern hatte wenn diese sie nicht bedrängen konnten.
Zusätzlich habe ich sie an einen maulkorb gewöhnt damit nichts passieren kann.Jetzt allerdings bin ich umgezogen und der Hund musste sich an eine neue Situation gewöhnen wo sie auch öfters mit mir Bahn fahren muss und deutlich mehr Menschen um sie rum sind als vorher. Nun hat sich ihr Verhalten in den letzten Wochen stark verschlechtert und sie bellt fast jedes Kind an und knurrt und Bellt in der U bahn wenn sie eins nur hört.
Das hat sich nun aber mittlerweile auch auf andere Menschen ausgeweitet die sich komisch bewegen oder sie anstarren weswegen es für mich und sie in ziemlichen Stress ausartet sie mit zu nehmen.
Leider hat sie durch den Ortswechsel auch das alleine sein verlernt ( was ich jetzt langsam wieder aufbauen) und deswegen muss ich sie momentan deutlich öfters mitnehmen weil ich noch keinen Hundesitter gefunden habe.
Ich bin nun etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich in solchen Situationen richtig reagieren soll außer das bereits geübte zu machen.
Leider schnautze ich sie dann auch manchmal an was zwar vollkommen falsch ist aber ich mich manchmal selber so erschrecke und dann auch schon die Bösen Blicke sehe.Als Besitzer eines Kinder hassenden Hunds ist man ja eh der Arsch vom Dienst egal wie blöd sich die Kinder dann auch noch verhalten.
Ich habe jetzt zwar auch wieder eine Hundetrainerin besorgt, aber mit der habe ich bis jetzt nur ein Vorgespräch geführt und die nächste Sizung dauert noch etwas.
Gibt es etwas das ich jetzt schon tun kann?
und wäre Zeigen und Benennen sinnvoll fürs erste?? wie mache ich das richtig?
bis ich eine Betreeung für sie gefunden habe werde ich sie nämlich wohl oder übel weiter in der Bahn mitnehmen müssen, da ich kein Auto hab und die Distanzen zu weit sind. Menno -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund bellt Fremde an und reagiert sehr aggressiv auf Kinder Dort wird jeder fündig!*
-
-
ohje ganz viel kraft wünsche ich dir
also ich würde jetzt keines falls mit Z&B ins blaue hinein anfangen ... damit könntest du das problem noch verstärken
warte erstmal den hundetrainer ab, was der dir für tipps gibt .. viel kraft und nur keine scham ...wenn ich mir manche blöde kinder angucke brauchst dir echt keinen kopf über einen hund aus dem tierschutz machen
sie hat jetzt den maulkorb drauf?? dann kann ja nichts passieren, von daher laufen lassen als fehler reinbringen.
und sch*** auf die leute, die dich böse angucken, daran kannst du jetzt nichts ändern und das ist auch nicht deine schuld, du musst jetzt einfach mit der sitatuation umgehen wie sie ist.also ehrlich gesagt meine trainerin hat mir gesagt beim knurren (also wenn es unberechtigt ist) vor die brust hauen, mache ich auch, aber wie gesagt meine trainerin hat es mir gezeigt, von daher trainer abwarten
du kannst in der bahn einfach den fuß vor das dackeltier stellen mit einem zischen z.B. damit er nicht vorbeikommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!