Auf Adult umsteigen?4 Monate 1 Woche alt
-
-
Hallo,
da das Welpenfutter jetzt zur Neige geht,wurde ich gerne schon auf Adultfutter umstellen.Ist das zu früh?Er bekam bis jetzt das Youngster von BestesFutter,und ich wollte jetzt entweder auf Fenrier oder Bubbles von BestesFutter umsteigen.Obwohl ich nach meinem letzten Thread über Bubbles doch eher zu Fenrier tendiere,da es mir mit Bubbles noch zu wenig Erfahrung gibt.
Lg Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf Adult umsteigen?4 Monate 1 Woche alt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine bekommt Erwachsenen-Futter seit ich sie habe, also seit sie 8 Wochen alt ist.
-
Meine war glaub ich 4 Monate als ich umgestellt hab...
-
ich habe noch nie welpenfutter gefüttert...
man kann durchaus adultes futter aufwerten indem man quark, yoghurt, eigelb etc etc.. zufüttert. -
Wir haben damals mit knapp fünf Monaten umgestellt.
-
-
Ich habe noch das Futter vom Züchter aufgebraucht (das war genug für drei Tage nach Abholung) und danach gab es direkt Adultfutter, da war sie etwa 3 Monate alt. Auf die vielbeschworenen "moderaten Werte" habe ich geachtet, und wir komen gut klar, auch ohne "puppy"-Futter
-
Ok,dann wird das umstellen an sich wohl kein Problem sein....aber eine Frage habe ich noch,welche Futtermenge nehme ich denn jetzt?Die Angaben die auf der Packung stehen,gelten ja für adulte Hunde

Lg Sandra
-
Ich habe meinen Hund auch mit 4 Monaten auf Adult Futter umgestellt.
dabei habe ich mich an die Angaben auf der Packung gehalten und geguckt, wie es sich auf das Gewicht meines Hundes auswirkt. -
meine Kleine hat auch ab gut 3 1/2 Monaten Erwachsenenfutter bekommen. Durch dieses Futter ist sie evtl. nicht so groß gewachsen, wie wenn sie noch länger Welpenfutter bekommen hätte, dafür aber ist sie super gesund gewachsen, die Knochen hatten ausreichend Zeit 'mitzuwachsen' und sich zu festigen.
Ist bei ihr alles super (HD-Untersuchung war schon )

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!