Dringend Rat gesucht !
-
-
Zitat
Es ist ein labbi und es ist eine Hoobbyzucht sie haben Ihre Hündin decken lassen, weil sie sie danach sterilisieren lassen wollten, ich glaube die familie ist momentan auch an ihrem Ende, beide Erwachsenen im haus arbeiten und normalerweise geht der Hund mit zur Arbeit aber jetzt sind sie welpen da. Die werden diese wohl nich länger behalten, sie geben sie genau nach der 8ten Woche ab...
Alleine DAS ist ein Grund da nicht zu kaufen.
Wenn ihr einen Hund wollt, geht zum anstaendigen Zuechter und lasst euch beraten.
Solche Hobbyvermehrer sollte man nicht unterstuetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alleine DAS ist ein Grund da nicht zu kaufen.
Wenn ihr einen Hund wollt, geht zum anstaendigen Zuechter und lasst euch beraten.
Solche Hobbyvermehrer sollte man nicht unterstuetzen.Oft haben sich solche "Züchter" auch nicht wirklich über Welpen informiert und man muss vieles ausbaden, was falsch gemacht wurde.
-
Die Alleinseinzeit finde ich nicht schlimm, es muss halt nur vernünftig aufgebaut sein, was manchmal etwas dauern kann. Aber wenn es sitzt, kommt der Hund gut klar damit.
Die Baustellensituation finde ich nicht optimal. Lärm, Schmutz und verletzungsgefährliches Werkzeug ist nichts für einen Welpen. Gerade bei so einer Arbeit kann man Welpi schlecht im Auge behalten, was in dem Alter aber dringend nötig wäre.
Wenn du der Meinung bist dass dein LG nicht in der Lage ist einem Hund gerecht zu werden, dann wird doch nie der richtige Zeitpunkt kommen. Zumindest solange du berufstätig bist.
Man muss auch loslassen können. Jeder war mal Hundeanfänger, man wächst mit seinen Aufgaben und schafft es trotzdem einen vernünftigen Hund hinzubekommen.
Diese ständige Angst um den Hund ist kontraproduktiv ( ich neige leider auch dazu :().
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!