Hund bellt für Einbrecher?
-
Kokosprinz -
13. November 2012 um 19:11
-
-
Ein herzliches Hallo an alle Erfahrenen hier.
Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und seit kurzem hat er eine Marotte. Zuerst fing er freiwillig damit an, nicht mehr im Bett zu schlafen. Das ist für uns um Gottes Willen kein Problem! Er hat es als Welpe gedurft und genossen und jetzt braucht er es wahrscheinlich nicht mehr oder es ist ihm zu warm oder er zeigt, dass er jetzt "groß" ist. Das ist natürlich okay und die Hundehaare sind etwas weniger, wenn er morgens kurz zum Kuscheln kommt. Es ist unser erster Hund und ich kann nur nach meinem Bauchgefühl vermuten. Seit dieser Zeit etwa, bellt er in der Nacht 2-3x lautstark, wenn er im Hausgang etwas hört oder jemand nach Hause kommt. Mir kommt es so vor, als würde er sich als kleiner Wachhund fühlen und mich beschützen wollen. Ich möchte nicht schimpfen, weil, wenn ein wirklicher Einbrecher käme, wäre es ja gewünscht, dass Hundi aufmerksam ist. Deshalb beruhige ich ihn mit " es ist okay, es ist nur ... der heimkommt". Dann beruhigt er sich auch, aber ich bin knallwach aus dem Schlaf hochgeschreckt. Ich habe festgestellt, dass manche Dinge sich oft selbst mit der Entwicklung des Hundes verflüchtigen und ich mir oft umsonst riesige Gedanken gemacht habe. Z.B. ignoriert er Fahrräder zum Glück inzwischen, denen er früher noch zeitweise nachgerannt ist. Wie würdet ihr jetzt handeln? Ich möchte keinen Anfangsfehler begehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt für Einbrecher? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein hund motzt auch sobaldt er wem im Treppenhaus hört, für mich ist es ok und für meine Nachbarn auch, denn schließlich passt er ja auf uns auf, und das ist auch gut so! Ansonsten du musst selber für dich entscheiden wie du damit umgehen kannst willst...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Ich habe auch einen Melder. :) Wenn er was hört was in seinen Ohren nicht "normal" ist, gibt er Laut. Er bellt in dem Sinne nicht, er macht halt Wuff! Ich sage dann auch: Okay, habs gehört! und dann läßt er es auch wieder. Es ist nur ein Melden. Und als sich mal nachts einer an meiner Tür zu schaffen machte (angeblich in der Tür geirrt) ist mein Hund tief, grollend bellend gegen die Tür gesprungen. Das war ein völlig anderes Bellen als nur die Meldung, das er was komisches hört.
Wenn es nicht stört und er bei einem "Okay!" oder ähnlichem sofort wieder aufhört würde ich da jetzt nicht viel Gewese drum machen.
-
Hallo,
also würden meine bei jedem Ton im Hausflur Theater machen, würde ich die Vollkrise schieben, denn wir haben ein Kind im Haus und das läuft öfters die Treppe als meine Hunde pinkeln, sorry :d
Wenn Nachts jemand an der Wohnungstür ist, wird gemeldet, ansonsten unterscheiden meine "Fremde" am Schlüssel, sind aufmerksamer, wenn unten die Haustür NICHt aufgeschlossen wird. Nichtmal beim Schellen bellen meine, stehen auf parat falls etwas passiert.
-
In der Wohnung schägt Mia dann an wenn es an der Tür läutet bzw. klopf (was zml praktisch is, da ich keine Klingel habe und das Klopfen ab und zu überhöre)
Da diesen Sommer das Haus rennoviert wurde reagiert sie mittlerweile nicht mehr auf komische Geräusche oder wenn plötzlich Menschen auf dem Balkon oder vor den Fenstern auftauchen oder sogar einfach so die Wohnung betreten...
Ist ok für mich da ich in der Wohnung eh selber höre wenn Einbrecher kommen und sie dann aufs Bellen "ansetzten" könnte (fraglich ob das jemanden abschrecken würde...)Beim Haus meiner Eltern schlägt sie an wenn sie im Garten ist und jemand aufs Firmengelände kommt (schräg gegenüber vom Wohnhaus) - das ist zml praktisch! Aufhören tut sie aber auch wenn das "ist ja nix" Signal kommt..
Würde jemand den Garten betreten könnte es sein, dass sie bellt wenn diese Person fremd ist - sobald die aber im Garten ist, ist es ein neuer Freund wenn sich dieser auch so verhält (also nett zu ihr ist)... Gänzlich unbemerkt dürfte dort also niemand reinkommen - und das ist auch erwünscht so!! -
-
Zitat
Ich habe auch einen Melder. :) Wenn er was hört was in seinen Ohren nicht "normal" ist, gibt er Laut. Er bellt in dem Sinne nicht, er macht halt Wuff! Ich sage dann auch: Okay, habs gehört! und dann läßt er es auch wieder. Es ist nur ein Melden. Und als sich mal nachts einer an meiner Tür zu schaffen machte (angeblich in der Tür geirrt) ist mein Hund tief, grollend bellend gegen die Tür gesprungen. Das war ein völlig anderes Bellen als nur die Meldung, das er was komisches hört.
Wenn es nicht stört und er bei einem "Okay!" oder ähnlichem sofort wieder aufhört würde ich da jetzt nicht viel Gewese drum machen.
Danke, das beruhigt mich jetzt irgendwie, denn das entspricht auch meinem Bauchgefühl. Ich hoffe nur, wenn er älter wird und vielleicht selbstsicherer, dass das etwas nachlässt und er die Familienmitglieder am Geräusch erkennt. Dann kann ich damit leben. Danke nochmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!