Hundetauglichkeit Skoda Fabia Kombi
-
-
Hallo User,
Ich war vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Wägelchen.
Mein Cabrio sollte weg da dort zu wenig Platz ist für meinen nächsten Hundi (KHC).
Ausserdem brauchte ich auch ein Auto wo ich viele Leute mitnehmen kann wenn ich zum Gottesdienst fahre.
So nun ist der Automarkt natürlich nicht grade klein und man steht vor einer Palette in Frage kommender Autos.
Meine Gedanken vielen schnell auf einen Kombi da Hundi den kofferraum als sein Reich haben sollte. Der Rest des Autos sollte für den Hund tabu sein.
Dann sollte der Kombi allerdings nicht ZU groß sein da ich sonst hier in der Stadt Probleme mit Parklücken bekomme und ehrlich gesagt in der Vergangenheit mit Kombis nie so ganz klar kam mit der Länge
Naja und ohne viel zu überlegen hatte ich die Marke Skoda im Kopf. Die haben ja den großen Oktavia und den kleineren Fabia.
Die Entscheidung viel innerhalb von wenigen Minuten auf den Fabia. Er erfüllte alle meine Anforderungen.
Also gegoogelt und mir welche angeschaut- ich war begeistert von dem kleinen Wagen mit dem ausreichend großen Kofferraum!
Einzigstes Manko: im Vergleich zu meinem Cabrio viel weniger PS Power :/
Aber das wollte ich in Kauf nehmen.
Nun habe ich seit einigen Wochen einen wunderbaren Skoda Fabia Kombi Sportedition hier stehen in einem schönen blauton, Baujahr 2006 (alter Bautyp denn den neuen finde ich einfach nur gruselig!)
Der Wagen ist echt gut. Einfach,übersichtlich und ohne viel Schnick Schnack aber alles was man braucht und Klimaanlage.
Er schafft Spitze 180/190 und wenn man drin sitzt und fährt hat man ein Gefühl der Sicherheit. Also der Wagen vermittelt dies finde ich. Die Motorleistung ist ausreichend und in den unteren Drehzahlen überraschend Leistungsstark.
Hundegitter von Kleinmetall hinten rein getan und fertig ist der Lack! - alles wunderbar-
Im Kofferraum links und rechts hat der Wagen sogar verschließbare große Staufächer wo Hundi nicht rankommt. Echt praktisch.
Also ich kann den Wagen nur wärmstens empfehlen und bin bis heute sehr zufrieden damit! Preis/Leistung stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah ich hab das Wort fielen mit V geschrieben-wie peinlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!