rechnet sich eine hundekrankenversicherung?
-
-
Och, nun, die Antwort hierauf ist recht einfach: Wenn der Hund krank wird, lohnt sich eine KV, wenn nicht, dann nicht. - Wie das eben bei Versicherungen so ist. Sie sind nur eine Rückversicherung und keine Kapitalanlage. Man kann sich natürlich auch Anleihen kaufen und so versuchen, aus seinem Geld noch mehr Geld zu machen. Das man dann über hat, wenn der Liebling nicht krank wird.
Ich hab beide meiner Hunde vollversichert bei der Agila. Für den großen zahl ich ca. 50 Euro und für die kleine ca. 40 Euro. Dafür hab ich pro Hund 1.100 Euro rein tierärztliche Leistungen und unbegrenzten OP-Schutz. Mit Yoko hab ich bereits mehr aus der Versicherung bekommen, als ich eingezahlt hab, im ersten Jahr. Und bei Mira war es eine kleine Mini-Op, die schon über 200 Euro gekostet hat. Die Nachbehandlung war dann ungefähr nochmal so teuer.
Der Hauptgrund für mich, meine Hunde zu versichern? Keine Sorgen mehr!
Wie gesagt, eine Versicherung ist eine Versicherung. Es gibt kein "sich lohnen". Es gibt nur eine Entscheidung für oder gegen. Je nach Einstellung und Lebensumständen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier rechnet sich eine hundekrankenversicherung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm schwierig das kommt wirklich drauf an. Wir haben unsere beiden bei der Agila versichert und zahlen pro Monat zusammen 81 Euro. Die Agila übernimmt halt auch HD und ED Erkrankungen. Wenn man bedenkt was alleine ein CT schon kostet .... Da hast den Beitrag schnell wieder drin.
-
Zitat
Finanziell rechnen wird sich ne KV und auch ne OP-Versicherung in den meisten Fällen nicht, wenn man überlegt, wie viel man einbezahlt über die Jahre und man sie u.U. nie oder nur 1 oder 2 mal braucht.
Wir haben trotzdem ne OP-Versicherung, einfach aus dem Grund, dass die sehr schnell sehr teuer werden kann und ich einfach nicht weiß, woher ich mal eben von jetzt auf gleich mehrere tausend Euro herbekommen kann. Was, wenn ich in den nächsten 2 Monaten oder auch 2 Jahren was ist und ich noch nicht so viel angespart habe? Die normalen TA-Kosten sind ne Sache, die wir mal nebenbei schon bezahlen können, aber bei ner OP + zusätzlich even. langwierige und teure Nachbehandlung sieht es einfach anders aus. Wir sind bei der Agila, da werden von der OP-Versicherung ja auch Diagnostik am Tag der OP sowie unbegrenzte Nachbehandlung übernommen.
Wenn ich selbst genug angespart hätte, um mal eben mehrere Tausend Euro für ne OP zu bezahlen, würde ich auch keine Versicherung abschließen, aber wenn ich das nicht kann, finde ich es schon sinnvoll. Sozusagen den Fall absichern, in dem man ein großes Problem hätte.
Genau so sehe ich das auch Camillo09! Gerade jetzt haben wir wieder den Fall in der Nachbarschaft: Hundi spielt voller Freude im Herbstlaub und erwischt anscheinend einen Stiel von einem Blatt oder ähnliches, was ihn mitten ins Auge piekst. Folge: Hornhautverletzung, mehrer Tierarztbesuche, Medikamente, immernoch keine wirkliche Besserung und 450 Euro Kosten bisher. Das hätte ich nicht einfach mal so aus der Portokasse. Daher die Versicherung. Man weiß nie, wie dumm es manchmal laufen kann und so ist mir die Sorge genommen, am Hungertuch zu nagen.
-
Zitat
Genau so sehe ich das auch Camillo09! Gerade jetzt haben wir wieder den Fall in der Nachbarschaft: Hundi spielt voller Freude im Herbstlaub und erwischt anscheinend einen Stiel von einem Blatt oder ähnliches, was ihn mitten ins Auge piekst. Folge: Hornhautverletzung, mehrer Tierarztbesuche, Medikamente, immernoch keine wirkliche Besserung und 450 Euro Kosten bisher. Das hätte ich nicht einfach mal so aus der Portokasse. Daher die Versicherung. Man weiß nie, wie dumm es manchmal laufen kann und so ist mir die Sorge genommen, am Hungertuch zu nagen.
Aber das zahlt doch eine OP-Versicherung gar nicht?!
-
Guten Tagzusammen!
Wir überlegen geradewelche Versicherung wir abschließen.
Entweder Agila Tierkrankenschutz oder Tierkrankenschutz Exclusiv was sagt ihr reicht die Tierkrankenschutz?
Bei beiden sind ja OP´s mit drin es geht sich da nur um die Leistungsgrenzen oder wie seht ihr das? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!