Mais schlecht im Trofu

  • In vielen Themen wird immer wieder erwähnt, dass Mais ein schlechter Rohstoff für TroFu ist.


    Viele schwören auf Reis.


    Warum?


    Das Genmanipulierter Mais schlecht ist ok.
    Das Maisgluten schlecht ist auch ok.


    Doch was ist schlecht an Maismehl oder ganzem Mais in lebensmittelqualität.


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.


    Grüße Steffen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mais schlecht im Trofu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Steffen,


      Mais ansich (außer natürlich Genmanipulierter) ist überhaupt nicht schlecht für Hunde außer sie sind dagegen allergisch. Hier eine kurze Abhandlung über Allergien:


      Reis wird meist für Hunde verwendet, die eine Weizen- und/oder Maisallergie haben. Es gibt jedoch nur einen kleinen Prozentsatz an Hunden, die eine Weizen- und/oder Maisallergie haben. Reis ist teurer als Getreide und Mais. Die Verwendung von Reis würde unsere Produkte etwas teurer machen, während es lediglich für eine sehr kleine Gruppe Hunde Vorteile hätte. Ein weiteres Argument, Hunde nicht prinzipiell auf Reisdiät zu setzten und so eventuelle Allergien auszuschließen, ist, dass nicht bekannt ist, ob Hunde (oder eventuelle Welpen der Hunde) letztendlich eine Weizen- / Maisallergie entwickeln, gerade, weil sie kein Getreide und Mais fressen. Sie könnten sogar verlernen, wie Weizen und Mais zu verdauen ist. Viele asiatische Menschen vertragen keine Milch. Das kommt, weil diese Menschen nach ihrer Babyzeit keine Milch mehr trinken. Ihr Körper „vergisst“, wie Laktase zu produzieren ist, was für die Verdauung von Laktose (Milchzucker) benötigt wird. Zukünftig wollen wir unser Sortiment mit einer Nahrung auf der Basis von Huhn und Reis ausbreiten, speziell für Hunde und Katzen, die bereits eine Weizen- / Maisallergie haben.


      Hoffe es hilft dir weiter!!


      Gruß Tinaluna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!