Junghündin aus Rumänien die 2te - - - Futterneid . . .
-
-
Hallo!
Ich hatte ja bereits hier schon einen Thread aufgemacht, ob man einen Hund aus Rumänien holen sollte und auf man was achten sollte.Jetzt war ich gestern mit meinem kleinen bei besagter Hündin.
Die kleine ist total süß, anhänglich, einfach lieb. Beide haben auch ganz normal mit einander gespielt.
Sie ist nicht sehr ungestüm, was schon mal positiv ist, da mein Hundesitter einen kleinen Sohn hat. Der war übrigens auch dabei und mit Kindern scheint sie keinerlei Probleme zu haben.Sie hat einen EU-Impfpass dort stehen vermutlich Wurmkuren und impfungen drin, sowie andere Sachen, leider in Rumänisch... So konnten wir nicht genau alles zuordnen. Sie ist bereits kastriert und gechipt.
Also alles super...Ich wollte noch jedem ein Leckerchen geben bevor wir gefahren sind. Kniete mich hin und gab jedem ein paar Leckerschen. Steckte dann die Tüte zurück in meine Tasche woraufhin die Hündin an meiner Jackentasche rumschnüffelte und leicht knabberte. Als mein kleiner dann auch zu mir kam zog sie die Leftzen hoch und stürmte leicht auf Tyson zu um ihn zu vertreiben. Dann kam sie zurück zu meiner Jackentasche und das selbe Spiel von vorne. Als ich dann aufstand, ging das gezetere in ein Spiel über...
Sie scheint also Futterneidisch zu sein, ob sie das nur bei Hunden ist oder auch bei Menschen weiß ich nicht. Aber es macht mir natürlich ein wenig Angst, weil ich mal einen stark futterneidischen Hund hatte, der zähnefletschend vor der Küchentür stand und keiner mehr in die Küche lies, weil dahinter ein Ball Schwartenmagen hing...
Ansonsten ist sie wie schon gesagt prima... Die Zähne sollen nicht so toll sein, was wohl auf einen Infekt hinweisen soll oder eine Mangelernährung... Diesen Samstag könnte ich sie mal mit zu mir nehmen und meinem TA vorstellen und kucken wie es denn bei uns zu Hause klappen würde...
Bin total verunsichert und weiß nicht, ob ich der kleinen eine Chance geben soll, oder ob ich es lieber doch sein lassen soll.
Der Futterneid ist wohl normal bei ihr. Sie ist noch recht mager und hat wohl um ihr Essen in Rumänien kämpfen müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin total verunsichert und weiß nicht, ob ich der kleinen eine Chance geben soll, oder ob ich es lieber doch sein lassen soll.Der Futterneid ist wohl normal bei ihr. Sie ist noch recht mager und hat wohl um ihr Essen in Rumänien kämpfen müssen...
Sie kann eigentlich lernen, dass sie Futter nicht auf's Blut verteidigen muss. Futterneid/Futteraggression ist erstmal was völlig normales und unter fremden Hunden, die sich noch nicht recht einschätzen können erstmal heftiger. Es gibt so einige gute Bücher zum Thema Ressourcen verteidigen und bewachen mit einfachen Übungen. Ich persönlich würde auf jeden Fall daran arbeiten, dass die Maus lernt, sich zu zügeln und Menschen und Hunde in der Nähe "ihres" Futters ertragen kann, gerade weil auch schon ein anderer Hund im Haushalt lebt. Aber draussen würd ich ihr einfach beibringen nichts von anderen zu nehmen bzw. auch nichts von der Straße zu fressen. Ansonsten regelst du die Verteilung von Futter/Spielzeug/Zuneigung und der Hund hat das zu akzeptieren.
-
Also heftig fand ich es nicht.
Es erinnerte mich an eine Hündin die sich immer so verhalten hat, wenn ein anderer ihr am Hintern geschnüffelt hat.
Leftze ziehen kurz nach vorne stürmen und wieder zurück. Kurz und schmerzlos.Ich hätte nur Angst, dass sie das auch bei Menschen macht und ich es nicht unter Kontrolle bekomme, obwohl ich mir einiges zutraue was Hunde angeht.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie das auch bei Menschen macht und bei anderen Sachen wie Spielzeug etc.
-
Ich nochmal.
Welche Bücher könnt ihr mir dann empfehlen? -
Trau es dir zu. Futterneid ist zwar teilweise echt ätzend, aber auch lenkbar, wenn man es konsequent angeht. Wir haben ja auch einen Neider und können ihn trotzdem mit Katze und anderem Hund problemlos zusammen halten. Wenn er stänkert, fliegt er raus. Wir füttern getrennt und Kauzeug darf auch jeder für sich in Ruhe getrennt futtern.
Was in Masse vorhanden ist, ist irgendwann auch nicht mehr so wertvoll. Wir haben irgendwann mal eine ganze Ladung hingekippt und irgendwann lag er ganz entspannt mittendrin, pappsatt, aber er wusste ja, dass von allem genügend da ist. -
-
Was mich noch stört ist, dass die Vermittlerin gesagt hat, dass noch nie ein Fall von Staupe bekannt geworden wäre in Rumänien.
Die kleine hat aber wohl ein Staupegebiss...Ach man ist das schwer einen geeigneten Hund zu finden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!