Flöhe beim Hund und Mensch
- waldwuffel
- Geschlossen
-
-
Der Tierarzt hatte zu Beginn eindeutig Flöhe diagnostiziert. Es erfolgte auch sofort eine Behandlung der Hunde mit "advantage" (nicht mit Frontlain oder so, wie ich versehentlich angab). Am nächsten Tag wurde sofort die Wohnung "ausgefoggert".
Kurze Zeit später bemerkte ich ein Krabbel und "Beißen" auf meinem Kopf und im Intimbereich und entnahm dann auch, wie ich ja schon schrieb, dem Intimbereich tote Tierchen. Daraufhin bin ich dann sofort auf der Suche gewesen nach einem Mittel, um diese Tierchen an mir zu beseitigen. Ich erhielt dann dieses Jacutin-Spray, aber dazu habe ich ja nun schon ausführlich geschrieben...
Dann noch zweimal Umgebungsspray in der gesamten Wohnung angewandt und Anfang der Woche nochmal "gefoggert".
Zwischenzeitlich hat die Tierärztin bei den Hunden eindeutig tote Flöhe im Fell gesichtet. Ich zuvor auch schon.
Gestern haben die Hunde vom Tierarzt je eine Tablette erhalten, die die Fortpflanzung der Flöhe verhindern soll (wurde auch schon hier im Forum genannt).
Nun bitte ich nochmals höflichst, von unsachlichen und unqualifizierten Beiträgen abzusehen, wobei ich mich bei den Betreffenden schon im voraus bedanken möchte.
Freundliche Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber der TA hätte Flöhe doch eindeutig identifizieren können....
das müßte jeder Wald und Wiesentierarzt können
bei einem massiven Befall spricht man von "Verseuchung" das stellt keine Beleidigung dar
der Mensch ist immer nur der Zwischenwirt, und ist seltenst auf Kopf und Intimbereich zu finden
du hast den Thread gestartet, und von verschiedensten Viechern berichtet, die keiner kennt, oder irre ich mich?
die Viecher auf deinem Kissen, so wie du beschreibst sind eindeutig keine Flöhe, eher doch die Wanzen, die musst du strikt bekämpfen, du bekommst sonst keine Ruhe mehr, wo eine ist, sind tausende
und ehrlich? ich möchte noch nicht mal mit einer einzigen das Kissen teilen
by the way, die übertragen nicht ungefährliche Krankheiten, ebenso Flöhe
ich wünsch euch, eine bald ungezieferfreie " Wohnung" -
Muss mal was blödes fragen, kann man sich frontline eigentlich auch selbst auf den körper machen? Wenn man selber flöhe bekäme?
Klar steht in der anleitung, wenn das zeug einen berührt, hände waschen, aber dem hund tu ichs ja auch drauf.... -
frontline ist ein stark wirkendes Nervengift, und kann Epilepsie auslösen
ich würd das niemals tun, es kommt dieses Gift auch nicht auf meine Tiere
lass bitte die finger davon -
Zitat
frontline ist ein stark wirkendes Nervengift, und kann Epilepsie auslösen
ich würd das niemals tun, es kommt dieses Gift auch nicht auf meine Tiere
lass bitte die finger davonUndwas machst du zur Vorbeugung gegen Flöhe oder wenn welche da sind?
-
-
Flöhe lassen sich nie ganz ausschliessen, ich habe ja auch noch 7 Katzen die vorwiegend Freigänger sind
wenn ich sehe die jungs und mädels fangen an sich zu kratzen, guck ich hinter die Ohren, und an der schwanzwurzel, denn da befindet sich meistens der Flohdreck, erkennbar an den schwarzen krümelchen
es gibt von bob martin ein gut wirkendes Spot on das hält bis zu 12 Wochen
zur Vorbeugung gibt es ein paar Tropfen Kokosöl ins Fell, so einmal die woche, im sommer immer
wenn sich denn tatsächlich mal einer auf mir verirrt, passierte bisher dreimal, wird Ballistolöl auf der haut verteilt, und einmassiert
den Geruch können die viecher so gar nicht leidenausserdem verklebt das Öl die Viecher und sie ersticken
das Ballistol wirkt übrigens auch bei den tieren, gegen Juckreiz, Entzündungen nur zu empfehlen -
und das Spot on das dub empfiehlst ist kein Nervengift??
Frage wirklich aus Interesse weil ich dieses Chemiezeugs nicht leiden kann. -
laut produktangabe ist es zur pflegenden und natürlichen abwehr entwickelt
enthält unter anderen Margosa Éxtrakt
also keine chemiekeule
ich hab gute Erfahrungen damit gemacht -
Ich hab mich jetzt durch die 11 Seiten hier gelesen....
Auweia,ich drücke Waldwuffel ganz fest die Daumen das der Spuk bald vorbei ist!!
Alles Gute und LG
-
Hallo, ForNic und Blume,
danke für Euer Mitgefühl. Sowas tut jetzt richtig gut.
Liebe Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!