Hundefreunde in Karlsruhe
-
-
Hallo und herzlich willkommen
Mein Bruder lebt in Durmersheim wir wohnen in Baden-Baden.
!!!Handy getipselt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen in Karlsruhe :)
Ich hoffe ihr habt euch bereits gut eingelebt.Falls ihr mal Lust hast auf einen gemeinsame Spaziergang, einfach melden
Wenn euch das nicht direkt zu viel ist, könnt ihr euch bestimmt auch noch beim großen DF-Treffen in Karlsruhe anschließen. -
Hallo, wir kommen aus Rheinstetten. Also quasi grad neben an :) Können gerne mal zusammen spazieren gehen, mein Rüde ist verträglich, aber andere Hunde sind ihm meisst gleichgültig.. Mein kleiner Sohn würde uns auch begleiten :)
-
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Vicky und ich bin 21 Jahre. Ich wohne seit knapp zwei Jahren in Karlsruhe. Im letzten Oktober haben wir aus dem Tierheim eine Mischlingshündin bekommen. Nelly kommt jedoch ursprünglich aus einer französischen Tötungsstation. Ihr Alter wird auf 2-4 Jahre geschätzt und auch über die Rassen, die in ihr stecken kann man nur spekulieren. Das reicht von Labrador, über belgischer Schäferhund bis hin zu nem Staffmix. Keine Ahnung, ist ja auch eigentlich egal :-) Sie wiegt 28kg, nur damit ihr ihre Größenordnung einschätzen könnt.
Mit unkastrierten Rüden ist sie bestens verträglich. Bei Kastrierten kann ich es nicht genau sagen. Wir ermöglichen ihr so oft es geht Hundekontakt. Bisher hat sie jedoch nur männliche Freunde. Bei Hündinnin ist das so eine Sache. Sie ist dann immer sehr unsicher und bei unserer Nelly sieht das dann aber so aus, dass sie sehr selbstbewusst tut und ganz schön einen auf dicke Hose macht. Sehr schüchterne Hündinnen werfen sich dann meist gleich auf den Rücken und beschwichtigen. Manche lassen sich da aber auch nicht beirren.
Ich glaube unsere Nelly durfte nie richtig lernen, auch mit Hündinnin zusammen zu sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass man daran arbeiten kann. Daher würde ich ihr auch gern so oft es geht weiblichen Hundekontakt ermöglichen.
Nun sind wir auf der Suche nach Hundehaltern, die vielleicht eine gut verträgliche, souveräne Hündin haben und die vielleicht Lust auf einen Spaziergang hätten.Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal auch in dieser Runde vorstellen.
Jax, Großer Schweizer Sennenhund (8 Monate) und ich (30 Jahre) wohnen mit meinem Mann und meiner 4-jährigen Tochter in Elchesheim-Illingen.
Er ist bisher mit jedem Hund zurecht gekommen nur einige nicht mit ihm, da er sehr verspielt ist. Er unterwirft sich auch (wenigstens eines
). Abruf klappt im Moment etwas schlecht, weshalb ich ihn entweder nur alleine laufen lasse oder mit Hunden die hören, denn dann kann ich ihn mir im zweifel einfach pflücken.
Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand um mit mir auch besser die Leinenführigkeit mit mehreren Hunden besser zu trainieren. Das ist noch immer ein großes Problem und da der Herr ein Kalb ist.....brauche ich sehr viel Standfestigkeit
.
Vielleicht sieht man sich ja auch nächste Woche beim DF-Treffen in Karlsruhe.
VG
swissydog -
-
Hey,
ich hätte zwar keine Hündin, aber einen kastrierten Rüden (ursprünglich ebenfalls Franzose), der sich immer über Hundekontakt freut.
Er ist zwar nicht wirklich souverän, aber er ist nicht nachtragend und lässt sich nicht so leicht verschrecken.
Falls du dich also mal treffen magst, stehen wir zur Verfügung -
Zitat
Hey,
ich hätte zwar keine Hündin, aber einen kastrierten Rüden (ursprünglich ebenfalls Franzose), der sich immer über Hundekontakt freut.Hey, das wär aber toll. Das wär ja schon mal ein Schritt in Richtung Hündin ;-) Momentan muss unsere Nelly noch eine Schnittverletzung an der Pfote auskurieren. So in ein bis zwei Wochen ist sie aber wieder fit meinte der Arzt. Kommt ihr auch aus Karlsruhe? Wir kommen aus Karlsruhe Rintheim und haben kein Auto. Mir wär nur wichtig, dass die Hunde frei laufen können, denn an der Leine ist Nelly immer etwas skeptisch. Zumindest für das kennen lernen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
-
Hallo Vicky
Ich habe eine kastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden.
Meine Hündin spielt sehr gerne und nutzt eine schöne Körpersprache. Sie unterwirft sich allerdings nicht in dem sie sich auf den Rücken dreht. Wenn es ihr nicht gefällt, zu aufdringlich oder sonst was zieht sie sich aus dem Spiel raus und ignoriert den anderen Hund. Sie läuft dann meistens dicht bei mir.
Wenn die Sympathie stimmt spielt sie allerdings sehr laut und teilweise körperbetont mit viel Rennspiele.
Mein Rüde ist ähnlich. Er zeigt allerdings deutlich seine Grenzen und hält sich dann auch raus wenn er nicht mehr möchte.
Beide Hunde sind 50cm groß und 14kg schwer.
Wenn du möchtest können wir gerne üben. Je nach deiner Hündin kann einer meiner Hunde an der Leine bleiben damit deine nicht überfordert wird.
Allerdings wohne ich in Baden-Baden. Vielleicht können wir uns irgendwie entgegen kommen. Vormittags wäre es bei mir am einfachsten.
LG
Michaela
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
-
Hey,
komme nicht direkt aus Karlsruhe, sondern aus dem Landkreis. Bin dank Auto ziemlich flexibel, was solche Treffen angeht. Rintheim wäre für mich erreichbar, wenn man da gut mit dem Hund laufen kann. Kenn mich in Rintheim nun nicht so arg gut aus.
Dass die Hunde frei laufen möchte ich auch, da meiner an der Leine auch eher mal blöd werden kann, als ohne.
Würde mich freuen, wenn wir mal schauen, ob die beiden sich verstehen.
Die nächsten 3 Wochen ist es bei mir unter der Woche schlecht, höchstens abends mal, da ich da länger arbeite. An den Wochenenden müsste ich schauen
Mein Hund ist übrigens ca. 50cm groß und ca. 17kg schwer. -
Michaela, ich würde gern mal mit Dir und Deinen Hunden ne Runde drehen und hätte auch vormittags Zeit, da mein Töchterchen im Kiga ist.
Ich war ewig nicht mehr in Baden-Baden. Vielleicht gehen wir demnächst mal zusammen in den Weinbergen (Rebland, naja Berge!?) spazieren, wie sieht`s aus?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!