Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Bei MC ist das Problem (denke ich laienhaft ) das der Trend immer mehr zu größer, schwerer, extremer geht
das tut nie gut...
Wenn man zb in FB oder so liest... jeder 2te will unbedingt am liebsten eine XXL Coon... je schwerer, je besser...
Belastet sind MC va mit HCM, aber auch HD und ED bekommen sie zum Teil... und Allergien häufen sich scheinbar...
Mir persönlich gefällt die kantige Optik der Coons besser als die eher spitze der NFO... Charakterlich sollen sie sich nicht viel nehmen. Extrem anhänglich, menschenbezogen, weniger eigenständig als "normale" Katzen..
Theo muss immer überall dabei sein. Und wenn ich bloß aufs Klo gehe... er würde nie in einem anderen Raum bleiben wenn ich gehe... Besucher sind interessant und werden meist auch schnell in Beschlag genommen... es kann nicht genug los sein... mittendrin statt nur dabei... dabei immer relaxt, gechillt und entspannt... wichtigste Priorität hat scheinbar in der Nähe der Menschen zu sein...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wichtig finde ich, abschließend, beim seriösen Züchter kaufen... und nicht für nur 1/3 des Preises irgendwo privat.... gute Katzenzüchter reißen sich echt den A... auf und gerade da sind so wenig bereit 600-700€ zu bezahlen, aber eine Rassekatze muss es sein....
Das ist das Selbe was ich zu hören bekomme über Main Coons. Es gibt natürlich auch bei Norwegern Linien die irgentwas haben aber generell muss ich sagen ist es doch eine gesunde Rasse. Gerade auch wenn man auf die Ernährung achtet und auch Rohfleisch füttert sind sie wenig Anfällig. Krankheiten die Norweger betreffen könnten sind HCM, PKD, GSD IV sowie PK def. Auf diese Krankheiten teste ich persönlich. Aber all diese Krankheiten gibt es wenig beim Norweger toi toi toi.
Diese extremen spitzen Norweger mag ich persönlich nicht. Mir gefällt das Löwnhafte einfach besser mit wilden Look mit tollen Augen, schräg gesetzen grossen und breiten Ohren mit Pinsel, super Dreieck, gerade Nase mit einer guten Kopfhöhe und vorallem einem kräftigen Kinn. Nicht zu vergessen ein kräftiges Boning und eine top Fell Qualität.
Wie zum Beispiel meine Asmara
Edit by Mod: Bilder entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten: Ergänzung für die Fotografen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich komm euch die Asmara einfach klauen.
-
Ich komm euch die Asmara einfach klauen.
hehe ne ne! Glaub mir sie hat wahnsinnig viele Fans überall auf der Welt! :)
-
oh, das glaube ich aufs Wort... drum hab ich ja auch einen kleinen Jubelschrei losgelassen, als ich gelesen habe, das ihr mit ihr und Thor einen Wurf plant....
Vielleicht klappt ja wirklich alles so gut, das wir ein Kitten aus der Verpaarung nehmen könnten. Das wäre ein Traum. Aber falls nicht, wird es sicher eines Tages dennoch eine Katze aus eurer Zucht zu uns schaffen :)
-
klickert eigentlich jemand mit seiner Katze?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=14gsO0Qcf2U[/media] -
-
oh, das glaube ich aufs Wort... drum hab ich ja auch einen kleinen Jubelschrei losgelassen, als ich gelesen habe, das ihr mit ihr und Thor einen Wurf plant....
Vielleicht klappt ja wirklich alles so gut, das wir ein Kitten aus der Verpaarung nehmen könnten. Das wäre ein Traum. Aber falls nicht, wird es sicher eines Tages dennoch eine Katze aus eurer Zucht zu uns schaffen :)
:) ja Thor ist ein atemberaubender Norweger und wir sind super gespannt auf diese Verpaarung. Kann nur toll werden! :)
-
Ja ich hab früher mal ne Zeit lang geklickert als sie noch klein waren und wir noch keine Katzenklappe hatten dass sie selber rein und raus konnten um sich zu bespaßen.
-
Wir clickern auch
Ich hab mit meinem alten Kater damals angefangen als er noch Wohnungskater war und gaaaaanz langsam hat er Sitz und Pfote geben gelernt. Mit Cleo hab ich direkt als sie eingezogen ist angefangen und bin jedes Mal aufs Neue erstaunt wie schnell sie kapiert was ich von ihr möchte und wie wenige Wiederholungen reichen bis ein Trick sicher sitzt :)
Mittlerweile kann sie Sitz, Handtouch, Pfote geben und High-Five (jeweils rechts und links), Männchen machen und sich im Kreis drehen. Als nächstes wollte ich ne Halli-Galli Klingel besorgen und sie darauf hauen lassenMal ganz auf die Schnelle ein Video, ich müsste mal ein besseres drehen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mag jemand mal erzählen wie sich Norweger und Coonies charakterlich unterscheiden?
Ich hab ja zwei Norweger und eine Maine Coon, deshalb erlaub ich mir mal zu antworten
Insgesamt sind sich beide Rassen sehr ähnlich. Alle drei sind kerngesund, keiner war bisher krank (sie sind 7, 4 und 1 Jahr alt). Robust, unglaublich anhänglich, sehr auf mich bezogen. Sie lieben den HundIch bin eigentlich kein großer Katzenfan, die drei sind eher wie kleine Kobolde. Sie würden nie auf die Idee kommen, zu kratzen - das höchste der Gefühle sind Milchtritte und Liebesbisse, die dafür reichlich
Am Samstag war eine Freundin zu Besuch, die Katzen nicht ausstehen kann (und die Katzen sie ebenfalls nicht). Die drei liebt sieBesucher kommen hier nicht weit und werden gleich von allen dreien belagert und bekuschelt.
Der Coonie ist einen Hauch "spritziger" als die anderen beiden. Foxy (MC) würde ab und zu auch gerne mal wilder mit der Hand spielen, die NFOs sind unglaublich sanft. Vom Spielverhalten passen die beiden Kater aber wunderbar zusammen. Vor 4 Monaten vergesellschaftet, vergöttern sie sich mittlerweile, kuscheln und spielen den ganzen TagAchja, noch zur Gesundheit: alle 3 kommen aus seriösen Zuchten und haben entsprechendes Geld gekostet. Das trägt sicherlich dazu bei
-
Noch ne Anmerkung zum Video: normalerweile arbeiten wir mit dem Clicker, dann bin ich schneller und genauer...
Danke für die Ausführung @juicygun! Das klingt wirklich traumhaft
Gerade das Aufgeschlossene und Verschmuste gefällt mir sehr und wäre auch etwas, worauf ich bei der nächsten Katze Wert legen würde. Aber bevor ich über eine weitere Katze nachdenke muss hier erstmal hundetechnisch Ruhe reinkommen. Dauert also noch etwas
Achja, noch zur Gesundheit: alle 3 kommen aus seriösen Zuchten und haben entsprechendes Geld gekostet. Das trägt sicherlich dazu bei
Ein guter und wichtiger Punkt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!