• Das ist das Selbe was ich zu hören bekomme über Main Coons. Es gibt natürlich auch bei Norwegern Linien die irgentwas haben aber generell muss ich sagen ist es doch eine gesunde Rasse. Gerade auch wenn man auf die Ernährung achtet und auch Rohfleisch füttert sind sie wenig Anfällig. Krankheiten die Norweger betreffen könnten sind HCM, PKD, GSD IV sowie PK def. Auf diese Krankheiten teste ich persönlich. Aber all diese Krankheiten gibt es wenig beim Norweger toi toi toi.

    Diese extremen spitzen Norweger mag ich persönlich nicht. Mir gefällt das Löwnhafte einfach besser mit wilden Look mit tollen Augen, schräg gesetzen grossen und breiten Ohren mit Pinsel, super Dreieck, gerade Nase mit einer guten Kopfhöhe und vorallem einem kräftigen Kinn. Nicht zu vergessen ein kräftiges Boning und eine top Fell Qualität.

    Wie zum Beispiel meine Asmara

    Edit by Mod: Bilder entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten: Ergänzung für die Fotografen

  • Ich komm euch die Asmara einfach klauen. :D

    hehe ne ne! Glaub mir sie hat wahnsinnig viele Fans überall auf der Welt! :)

  • oh, das glaube ich aufs Wort... drum hab ich ja auch einen kleinen Jubelschrei losgelassen, als ich gelesen habe, das ihr mit ihr und Thor einen Wurf plant.... :D Vielleicht klappt ja wirklich alles so gut, das wir ein Kitten aus der Verpaarung nehmen könnten. Das wäre ein Traum. Aber falls nicht, wird es sicher eines Tages dennoch eine Katze aus eurer Zucht zu uns schaffen :)

  • klickert eigentlich jemand mit seiner Katze?
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=14gsO0Qcf2U[/media]

  • oh, das glaube ich aufs Wort... drum hab ich ja auch einen kleinen Jubelschrei losgelassen, als ich gelesen habe, das ihr mit ihr und Thor einen Wurf plant.... :D Vielleicht klappt ja wirklich alles so gut, das wir ein Kitten aus der Verpaarung nehmen könnten. Das wäre ein Traum. Aber falls nicht, wird es sicher eines Tages dennoch eine Katze aus eurer Zucht zu uns schaffen :)

    :) ja Thor ist ein atemberaubender Norweger und wir sind super gespannt auf diese Verpaarung. Kann nur toll werden! :)

  • Ja ich hab früher mal ne Zeit lang geklickert als sie noch klein waren und wir noch keine Katzenklappe hatten dass sie selber rein und raus konnten um sich zu bespaßen.

  • Wir clickern auch =) Ich hab mit meinem alten Kater damals angefangen als er noch Wohnungskater war und gaaaaanz langsam hat er Sitz und Pfote geben gelernt. Mit Cleo hab ich direkt als sie eingezogen ist angefangen und bin jedes Mal aufs Neue erstaunt wie schnell sie kapiert was ich von ihr möchte und wie wenige Wiederholungen reichen bis ein Trick sicher sitzt :)
    Mittlerweile kann sie Sitz, Handtouch, Pfote geben und High-Five (jeweils rechts und links), Männchen machen und sich im Kreis drehen. Als nächstes wollte ich ne Halli-Galli Klingel besorgen und sie darauf hauen lassen :D

    Mal ganz auf die Schnelle ein Video, ich müsste mal ein besseres drehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mag jemand mal erzählen wie sich Norweger und Coonies charakterlich unterscheiden? =)

    Ich hab ja zwei Norweger und eine Maine Coon, deshalb erlaub ich mir mal zu antworten ;)
    Insgesamt sind sich beide Rassen sehr ähnlich. Alle drei sind kerngesund, keiner war bisher krank (sie sind 7, 4 und 1 Jahr alt). Robust, unglaublich anhänglich, sehr auf mich bezogen. Sie lieben den Hund =) Ich bin eigentlich kein großer Katzenfan, die drei sind eher wie kleine Kobolde. Sie würden nie auf die Idee kommen, zu kratzen - das höchste der Gefühle sind Milchtritte und Liebesbisse, die dafür reichlich :lol:
    Am Samstag war eine Freundin zu Besuch, die Katzen nicht ausstehen kann (und die Katzen sie ebenfalls nicht). Die drei liebt sie :applaus: Besucher kommen hier nicht weit und werden gleich von allen dreien belagert und bekuschelt.
    Der Coonie ist einen Hauch "spritziger" als die anderen beiden. Foxy (MC) würde ab und zu auch gerne mal wilder mit der Hand spielen, die NFOs sind unglaublich sanft. Vom Spielverhalten passen die beiden Kater aber wunderbar zusammen. Vor 4 Monaten vergesellschaftet, vergöttern sie sich mittlerweile, kuscheln und spielen den ganzen Tag :herzen1:

    Achja, noch zur Gesundheit: alle 3 kommen aus seriösen Zuchten und haben entsprechendes Geld gekostet. Das trägt sicherlich dazu bei ;)

  • Noch ne Anmerkung zum Video: normalerweile arbeiten wir mit dem Clicker, dann bin ich schneller und genauer...

    Danke für die Ausführung @juicygun! Das klingt wirklich traumhaft =) Gerade das Aufgeschlossene und Verschmuste gefällt mir sehr und wäre auch etwas, worauf ich bei der nächsten Katze Wert legen würde. Aber bevor ich über eine weitere Katze nachdenke muss hier erstmal hundetechnisch Ruhe reinkommen. Dauert also noch etwas :(

    Achja, noch zur Gesundheit: alle 3 kommen aus seriösen Zuchten und haben entsprechendes Geld gekostet. Das trägt sicherlich dazu bei

    Ein guter und wichtiger Punkt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!