Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ein total schlechtes Handybild, aber ich finde es so niedlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist es auch
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte da mal noch ne Frage. Wir haben hier gestern unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und nun sind meine Katzen wie verrückt auf den Wasserbehälter / Ständer wo der Wasser drin ist,sie trinken und matschen da drin. Kann es denen irgendwie schaden wenn sie das trinken?
Im Wasser ist kein Zusatz.
Sie haben hier ,in der Wohnung ,noch 2 Wassernäpfe und ihren Trinkbrunnen stehen,also Wasser ist immer vorhanden.
Ich weiß auch nicht wie ich das verhindern könnte das sie da drangehen.LG
-
Ich weiß nicht, ob/was daran schädlich sein sollte.
Abdecken könntest du es mit Alu- oder Goldfolie. -
Gut okay, Danke dir.
Ich dachte eben weil der Baum (stamm) in dem Wasser steht,dass der vielleicht was "absondert"??Und Folie macht meinen beiden gar nichts aus,die wird runtergezogen /kaputt gekratzt.
LG
-
Huhu,
bei uns läuft es mit Smaug, Tasha und Flash besser wie gedacht.
Smaug und Flash liegen manchmal schon kurz zusammen, putzen sich kurz gegenseitig, dann will Flash spielen, Smaug aber meist nicht so lang...er zeigt dem Kleinen das aber sehr gut, zwischendurch gurren die beiden sich auch zur Begrüßung an, muss mal schauen ob ich das aufnehmen kann, zu süß.
Tasha fand Flash ja anfangs einfach zum fauchen...mittlerweile darf er sich ihr nähern, an ihr vorbeilaufen und sogar mal ihren Schwanz fangen, aber nur kurz
Ich glaube durch seine hartnäckige Art knackt er sie langsam, sie ist auch generell wieder entspannter.
-
-
Das liest sich prima und wird sicherlich noch besser werden.
Drücke euch weiterhin die Daumen,so ein kleiner Teufel kann aber auch manchmal nerven *lach*
LG
-
Oh ja
Wobei ich sagen muss, das er zwar viel Energie hat, aber kaum Quatsch macht. Er ist auch sehr auf mich fixiert, wovon ich sehr überrascht bin, normalerweise hängen alle Haustiere zuhause total an meinem Mann
Aber ich genieße es natürlich!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das klingt doch schon gut :)
Wir sind noch mitten in der Vergesellschaftung. Flöhchen will mit dem kleinen Wirbelwind so gar nichts zu tun haben und auch Filou findet Cleo noch zu frech und zu ungestüm. Aber so langsam wirds, erste Spielversuche gab es schon und sonst reicht ein strenger Blick von Seiten der älteren Katzen und Cleo gibt erstmal Ruhe. Zumindest bis ihr Katzen-Teenie-Hirn wieder vergessen hat, dass die anderen Beiden gerade keine Lust auf Fangen Spielen hatten
-
Freut mich total, dass es bei euch so gut klappt. Ich kann mir vorstellen, dass du das genießt, das Flash so auf dich fixiert ist. Ist schon schön, so ein Kuschelbaby
Mal ganz kurz und total OT: ich bewundere deine Fingernägel. Die sehen ja super aus!Unsere Emma ist gerade so wählerisch beim Futter. War sie bisher noch nie. Klar hatte sie Sachen die sie lieber mochte. Aber sie hat auch was anderes gefressen (nur nicht so gierig). Sie bekommt zwei Mal Tag NF und hat TF immer zur Verfügung. Nass mäkelt sie total rum. Madame möchte gerne Thunfisch. Aber auf keinen Fall Hühnchen. Wir haben aber hauptsächlich Hühnchen da, weil sie das immer geliebt hat. Nun will sie es nicht mehr. Heute morgen gab es Thunfisch mit Hühnchen gemischt. Mittlerweile hat sie den Thunfisch raus gepickt (mit ganz spitzen Zähnen... nicht das man sich noch Hühnchen angelt). Und bald wäre wieder Futterzeit. Aber sie hat ja kaum was von heute morgen gefressen. Würdet ihr heute Abend noch mal NF füttern? Ich bin da gerade unschlüssig. Ich meine, sie muss ja nicht Hungern. Hat ja TF und den Rest von heute früh...
-
Smaug hat das zwischendurch mal, das er plötzliche eine Sorte nicht mehr mag, die er sonst gefressen hat. An dem jeweiligen Tag, stelle ich ihm nichts anderes hin, am Tag drauf nehme ich dann aber eine andere Marke oder Sorte. Meist frisst er dann doch noch etwas, oder lässt es halt stehen...beim nächstemal frisst er es dann aber meist wieder.
Tasha rührt ja noch immer kein NaFu an, habe das mittlerweile auch aufgegeben..bei ihr wechsle ich zwischen 3 Trofu Sorten.
Flash hat noch Kitten-Trofu stehen, geht aber selten dran, bei ihm wechseln wir fleißig die NaFu Sorten, damit er alles kennt und nicht mäkelt, klappt gut. Sobald er etwas älter ist, kommt das Trofu dann auch weg.
@'NeoNorwich'
OT: ich bewundere deine Fingernägel. Die sehen ja super aus!
Danke, leider sind sie nicht echt, es sind Gel-Nägel, alle 3 Wochen werden sie aufgefüllt :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!