Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@Elliott Das freut mich riesig. Ich drück euch die Daumen!!! :)
Mr. Mäkelkater aka Jerry, frisst sein neues Futter (was wir schon öfter zwischendurch hatten) zwar, bricht es aber morgens nach 5 Minuten wieder aus.
Hol ihm jetzt wieder das alte Futter. Tommy verträgt das neue nämlich ganz normal. Weiß nicht was sein Problem ist. Output ist ganz normal und Abend bleibts ja auch drin.
Katzen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuhu! Ich hab meinen Mann jetzt endlich soweit - Elmo bekommt nen Kumpel.
SUPER!
Zudem ist er einfach so ein unausgeglichener Kotzbrocken, dass es weder ihn noch uns Spaß macht. Er kommt kuscheln, aber beim kraulen geht er sofort ins spielen über und beißt sich dermaßen in Rage, das wir alle aussehen, als würden wir Kakteen kuscheln.
Kotzbrocken ....
nicht nett, sowas zu sagen. Weshalb er sich so benimmt, ist ja hinlänglich bekannt... Es ist nicht seine, sondern wenn überhaupt, dann menschliche "Schuld".
Hört sich hart an, ist aber die Wahrheit. Einzelkitten --- das Thema hatten wir ja grad erst.Somit geht nun die Suche nach einem Kater im ungefähr gleichen Alter und mit ebenso großem Selbstbewusstsein wie Elmos los.
Ich glaube nicht, daß er so sehr selbstbewußt ist. Er hat es nur nicht "besser" gelernt, ist unsozialisiert und darf seinen in diesem Alter natürlichen Spiel- und Raufetrieb an menschlicher Haut natürlich nicht so abreagieren, wie das mit einem Kumpel der Fall wäre (welcher durch Fell geschützt ist und sich ganz anders wehren kann als der Mensch - nämlich durch den Einsatz der gleichen "Waffen")
Zwei Tierschutzvereine bei uns hab ich schon angeschrieben, einer hat mir direkt abgesagt, da sie nur sanfte und ruhige Kater haben.
Mal sehen, wann wir einen zweiten Rabauken finden....den man Notfalls auch wieder zurückgeben könnte, falls es absolut gar nicht mit den beiden klappt.Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe Würzburg. Die dort lebenden Katzen sind alle ausnahmslos auf Pflegestellen untergebracht und somit durch das Zusammenleben mit meist noch anderen Tieren in der Menschenfamilie charakterlich gut beurteilbar.
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe Würzburg. Die dort lebenden Katzen sind alle ausnahmslos auf Pflegestellen untergebracht und somit durch das Zusammenleben mit meist noch anderen Tieren in der Menschenfamilie charakterlich gut beurteilbar.
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread
Das „Kotzbrocken“ ist keineswegs böse gemeintwenn er sich so verhält, ist er eben einer. Oder ein Arsch. Wenn mein Sohn nen hysterischen Trotzanfall hat, sag ich auch Arschkind zu ihm.
Und Elmo ist mit anderen Katzen aufgewachsen. An der Zahl hatten sie insgesamt 5 Katzen. Ich hab selbst gesehen, wie Elmo die beiden ältesten gepiesackt hat. Mit dem „Chef“ der Bande hat er sich nicht angelegt...und doch, er hat ein absolut gesundes Selbstbewusstsein. Er ist ein junger, roter Kater, der durchaus ein Mobber und ein Arsch sein kann. Ich sehe es allein daran, dass er gerne mit seinem Buddy, dem Nachbarskater spielt - wenn er Freddy allerdings zu wild wird, bekommt er von dem eine über und danach benimmt Elmo sich. (Auf den anderen Kater hier in der Nachbarschaft geht er allerdings immer drauf. Das machen aber alle Katzen hier, den der ist selbst auch ein Arsch und greift alle aus dem Hinterhalt an.)
Das hat allerdings keiner von seinen früher Mitbewohnern getan, außer der Chef. Das einzige, wodurch er meiner Meinung nach einen Schaden hat, ist, dass er zu früh von seiner Mama getrennt wurde. Er kam mit ca 8 Wochen zu meiner Vorgängerin, allerdings würde er alleine auf der Straße gefunden. Zumindest würde es mir so erzählt...Oh super Dankeschön! Das werde ich auf jeden Fall tun
-
Der neue Kratzbaum wurde geliefert. Der Karton steht unten im Treppenhaus, das Paket hat knapp 20 kg
Ich hoffe, dass ich die Einzelteile bis Hl. Abend ins 3. OG hochgeschleppt habe, damit die Kater ihr Weihnachtsgeschenk begutachten können -
Alles Gute @Hektorine ---- da mußt Du jetzt durch!
Ich "darf" morgen allein 70 Kilo Sofa aufbauen ....
Wenigstens stehen die Teile schon im WoZi. Aber das schwerste Teil rumzuwuchten - da ist ein KB nix gegen
Aaaaber - die Katzen sind höchst interessiert an dem Teil (bzw. den Teilen) und versuchen schon, selbst auszupacken hihihi
Also nix wie ran an den Plüschkram. Du packst das!
*flüster: und ich hoffentlich auch ....BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
-
Zwei Tierschutzvereine bei uns hab ich schon angeschrieben, einer hat mir direkt abgesagt, da sie nur sanfte und ruhige Kater haben.
Mal sehen, wann wir einen zweiten Rabauken finden....den man Notfalls auch wieder zurückgeben könnte, falls es absolut gar nicht mit den beiden klappt.Ich freue mich sehr, dass Elmo einen Kumpel bekommt
Aber ich würde vorschlagen, dass ihr nicht nach einem zweiten Rabauken sucht, sondern einen altersmäßig passenden, souveränen Kater, der eher gelassen ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn Elmo übertreibt.Vielleicht beschreibt ihr mal bei den Vermittlungsstellen besser euren Elmo und fragt, welcher Kater zu ihm passen könnte.
Darf ich fragen, wo ungefähr ihr wohnt? -
-
Ups
-
Ich freue mich sehr, dass Elmo einen Kumpel bekommt
Aber ich würde vorschlagen, dass ihr nicht nach einem zweiten Rabauken sucht, sondern einen altersmäßig passenden, souveränen Kater, der eher gelassen ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn Elmo übertreibt.
Vielleicht beschreibt ihr mal bei den Vermittlungsstellen besser euren Elmo und fragt, welcher Kater zu ihm passen könnte.
Darf ich fragen, wo ungefähr ihr wohnt?da sagst du was! Soweit hab ich noch gar nicht gedacht! Du hast recht, etwas ruhiges, großes, Souveränes, was ihn mal in die Schranken weist. Das wäre tatsächlich noch besser!
Ich muss mich mal durch die ganzen Orgas und Vereine durchkämpfen, weiß nicht wo ich anfangen soll
Ich hab bisher eine Freundin angeschrieben, die bei der Tierhilfe Noris arbeitet und unseren Gnadehof (da kam die Absage)....hab ihn auch immer gut beschrieben. Ohne nette Umschreibungen
Heute war er schon wieder ein Arsch. Ich war mit den Kids am spielen, lag bei Levi aufm Boden. Kater kommt, schmust sich um mich, gibt Köpfchen (an meinen Kopf), lässt sich umfallen und beißt mir knallhart ins Gesicht.Da hab ich ihn erstmal vor die Tür gesetzt, dass muss nicht sein!
-
Heute war er schon wieder ein Arsch. Ich war mit den Kids am spielen, lag bei Levi aufm Boden. Kater kommt, schmust sich um mich, gibt Köpfchen (an meinen Kopf), lässt sich umfallen und beißt mir knallhart ins Gesicht. Da hab ich ihn erstmal vor die Tür gesetzt, dass muss nicht sein!
Naja, das ist für mich eine typische Kater-Spielaufforderung. Er braucht halt einen Raufkumpanen. Macht mein Nico auch so, allerdings zum Glück selten bei mir, sondern bei Iason. Ich such mal ein Foto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!