• @Elliott Das freut mich riesig. Ich drück euch die Daumen!!! :)

    Mr. Mäkelkater aka Jerry, frisst sein neues Futter (was wir schon öfter zwischendurch hatten) zwar, bricht es aber morgens nach 5 Minuten wieder aus.
    Hol ihm jetzt wieder das alte Futter. Tommy verträgt das neue nämlich ganz normal. Weiß nicht was sein Problem ist. Output ist ganz normal und Abend bleibts ja auch drin.
    Katzen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe Würzburg. Die dort lebenden Katzen sind alle ausnahmslos auf Pflegestellen untergebracht und somit durch das Zusammenleben mit meist noch anderen Tieren in der Menschenfamilie charakterlich gut beurteilbar.



      BINGWU
      Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    • Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe Würzburg. Die dort lebenden Katzen sind alle ausnahmslos auf Pflegestellen untergebracht und somit durch das Zusammenleben mit meist noch anderen Tieren in der Menschenfamilie charakterlich gut beurteilbar.



      BINGWU
      Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread


      Das „Kotzbrocken“ ist keineswegs böse gemeint ;) wenn er sich so verhält, ist er eben einer. Oder ein Arsch. Wenn mein Sohn nen hysterischen Trotzanfall hat, sag ich auch Arschkind zu ihm. :ka:
      Und Elmo ist mit anderen Katzen aufgewachsen. An der Zahl hatten sie insgesamt 5 Katzen. Ich hab selbst gesehen, wie Elmo die beiden ältesten gepiesackt hat. Mit dem „Chef“ der Bande hat er sich nicht angelegt...und doch, er hat ein absolut gesundes Selbstbewusstsein. Er ist ein junger, roter Kater, der durchaus ein Mobber und ein Arsch sein kann. Ich sehe es allein daran, dass er gerne mit seinem Buddy, dem Nachbarskater spielt - wenn er Freddy allerdings zu wild wird, bekommt er von dem eine über und danach benimmt Elmo sich. (Auf den anderen Kater hier in der Nachbarschaft geht er allerdings immer drauf. Das machen aber alle Katzen hier, den der ist selbst auch ein Arsch und greift alle aus dem Hinterhalt an.)
      Das hat allerdings keiner von seinen früher Mitbewohnern getan, außer der Chef. Das einzige, wodurch er meiner Meinung nach einen Schaden hat, ist, dass er zu früh von seiner Mama getrennt wurde. Er kam mit ca 8 Wochen zu meiner Vorgängerin, allerdings würde er alleine auf der Straße gefunden. Zumindest würde es mir so erzählt...

      Oh super Dankeschön! Das werde ich auf jeden Fall tun :dafuer:

    • Der neue Kratzbaum wurde geliefert. Der Karton steht unten im Treppenhaus, das Paket hat knapp 20 kg :hilfe:
      Ich hoffe, dass ich die Einzelteile bis Hl. Abend ins 3. OG hochgeschleppt habe, damit die Kater ihr Weihnachtsgeschenk begutachten können :headbash:

    • Alles Gute @Hektorine ---- da mußt Du jetzt durch! :gut:

      Ich "darf" morgen allein 70 Kilo Sofa aufbauen .... :pfeif:

      Wenigstens stehen die Teile schon im WoZi. Aber das schwerste Teil rumzuwuchten - da ist ein KB nix gegen :D


      Aaaaber - die Katzen sind höchst interessiert an dem Teil (bzw. den Teilen) und versuchen schon, selbst auszupacken hihihi


      Also nix wie ran an den Plüschkram. Du packst das! :dafuer:
      *flüster: und ich hoffentlich auch ....


      BINGWU
      Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread


    • Zwei Tierschutzvereine bei uns hab ich schon angeschrieben, einer hat mir direkt abgesagt, da sie nur sanfte und ruhige Kater haben.
      Mal sehen, wann wir einen zweiten Rabauken finden....den man Notfalls auch wieder zurückgeben könnte, falls es absolut gar nicht mit den beiden klappt.

      Ich freue mich sehr, dass Elmo einen Kumpel bekommt :applaus:
      Aber ich würde vorschlagen, dass ihr nicht nach einem zweiten Rabauken sucht, sondern einen altersmäßig passenden, souveränen Kater, der eher gelassen ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn Elmo übertreibt.

      Vielleicht beschreibt ihr mal bei den Vermittlungsstellen besser euren Elmo und fragt, welcher Kater zu ihm passen könnte.
      Darf ich fragen, wo ungefähr ihr wohnt?

    • Ich freue mich sehr, dass Elmo einen Kumpel bekommt :applaus: Aber ich würde vorschlagen, dass ihr nicht nach einem zweiten Rabauken sucht, sondern einen altersmäßig passenden, souveränen Kater, der eher gelassen ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn Elmo übertreibt.

      Vielleicht beschreibt ihr mal bei den Vermittlungsstellen besser euren Elmo und fragt, welcher Kater zu ihm passen könnte.
      Darf ich fragen, wo ungefähr ihr wohnt?

      da sagst du was! Soweit hab ich noch gar nicht gedacht! Du hast recht, etwas ruhiges, großes, Souveränes, was ihn mal in die Schranken weist. Das wäre tatsächlich noch besser!
      Ich muss mich mal durch die ganzen Orgas und Vereine durchkämpfen, weiß nicht wo ich anfangen soll :fear:
      Ich hab bisher eine Freundin angeschrieben, die bei der Tierhilfe Noris arbeitet und unseren Gnadehof (da kam die Absage)....hab ihn auch immer gut beschrieben. Ohne nette Umschreibungen xD
      Heute war er schon wieder ein Arsch. Ich war mit den Kids am spielen, lag bei Levi aufm Boden. Kater kommt, schmust sich um mich, gibt Köpfchen (an meinen Kopf), lässt sich umfallen und beißt mir knallhart ins Gesicht. :rotekarte: Da hab ich ihn erstmal vor die Tür gesetzt, dass muss nicht sein!

    • Heute war er schon wieder ein Arsch. Ich war mit den Kids am spielen, lag bei Levi aufm Boden. Kater kommt, schmust sich um mich, gibt Köpfchen (an meinen Kopf), lässt sich umfallen und beißt mir knallhart ins Gesicht. Da hab ich ihn erstmal vor die Tür gesetzt, dass muss nicht sein!

      Naja, das ist für mich eine typische Kater-Spielaufforderung. Er braucht halt einen Raufkumpanen. Macht mein Nico auch so, allerdings zum Glück selten bei mir, sondern bei Iason. Ich such mal ein Foto.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!