• Wenn du im Katzenforum eins auf den Deckel haben magst, warum du als "Nicht Züchter" Kitten in die Welt setzt, nur zu, ansonsten würde ich dir davon eher abraten.

Kleinanzeigen finde ich nicht verkehrt, ich schaue zB auch regelmäßig ob vlt doch die perfekte Katze für unsere Olga dabei ist ^^
    Viele Tierheimseiten haben auch eine Rubrik "Von privat zu vermitteln" vlt einfach mal da anfragen, ob ihr eure 3 da rein stellen könnt.

• Zitat

Wenn du im Katzenforum eins auf den Deckel haben magst, warum du als "Nicht Züchter" Kitten in die Welt setzt, nur zu, ansonsten würde ich dir davon eher abraten.

Die Katze kam doch aber schon tragend an und dafür gibt es meiner Einschätzung nach in den Katzenforen, in denen ich inzwischen immer mal mitlese, definitiv keinen auf den Deckel.

Ich würde es vor allem über Kleinanzeigen sowie eventuell Aushänge in Supermärkten, etc., versuchen. So ist zumindest mein Plan für unsere Kitten.
    Natürlich wird man da viel aussortieren müssen, aber ich denke, dass vor allem in den Kleinanzeigen auch viele schauen, würde ich z.B. eine Katze suchen und nicht unbedingt eine aus dem Tierheim wollen, würde ich dort schauen.

• Zitat

Die Katze kam doch aber schon tragend an und dafür gibt es meiner Einschätzung nach in den Katzenforen, in denen ich inzwischen immer mal mitlese, definitiv keinen auf den Deckel.

Ok,das habe ich überlesen :D

• Danke für eure Antworten!
    Dann werden wir es wohl wirklich mit den Kleinanzeigen versuchen. Ich denke mal, schon der Preis (die Kastrakosten und Chippen eben) wird einige Deppen abschrecken. Und die Katzenkinder müssen ja nicht morgen ausgezogen sein, wir können also getrost den Richtigen abwarten...
    Ich sitz hier mit der WG-Katze auf dem Schoß und könnt schon wieder heulen. Der ursprüngliche Plan war ja, dass ich zwei Kitten mit in die WG bringe, aber die Vermieterin hat im letzten Moment dann doch die Tierhaltung verboten...nach 3 Wochen hier bin ich darüber sooo unglücklich nicht, das hätte in einer Katastrophe geendet :roll:

• Editieren geht leider nicht mehr, dabei hab ich so schöne neue Bilder von den Katzenkindern:

Peter Pan

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Captain Hook

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

(das mit dem Bäume hoch und runter klettern üben wir aber noch mal... :roll: )

...und die tollwütige Fee Tinkerbell

Sie hat das mit den Bäumen schon ganz gut drauf und treibt damit ihrer überbehütenden Mama den Angstschweiss auf die Stirn :D

• Die Tinkerbell hat langes Fell bekommen :megagrin: :herzen2: :hurra: *durchdreh*
    Das macht sie ja noch hübscher als sie ohnehin schon war :3

• Tinkerbell ist wirklich, wirklich hübsch :herzen2:

Neben meinem eigenen Kater lebt bei uns noch seine Mama, unsere Mina, 9 Jahre alt. Nachdem ich jetzt jahrelang alles versucht habe, dass meine Mutter sie kastrieren lässt, werde ich es diesen Winter einfach selbst machen lassen und schweren Herzens auch selbst bezahlen (habe leider sehr wenig Geld und da ich noch zur Schule gehe, auch kein Einkommen), damit das Elend endlich ein Ende hat. Mina ist 2005 geboren und hatte ihr Leben lang jedes Jahr 2 Würfe, die sie immer mit Hingabe umsorgt hat. Inzwischen ist der Punkt gekommen, an dem man ihr anmerkt, dass sie nicht mehr will/kann. Sonst ist sie aber fit und für ihr Alter auch immer noch sehr verspielt und kindlich. Ich mache mir trotzdem große Sorgen, dass sie Narkose und Kastration nicht gut überstehen könnte. Sie ist sehr klein, zierlich und leicht und wie gesagt schon 9, das ist für eine ständig werfende Katze ein fortgeschrittenes Alter. Beruhigt hat mich, dass ja auch Geburten sehr gefährlich für eine ältere Katze sind. Sehen wir mal, ich hoffe es klappt alles. Sie ist Vollblut-Freigängerin und ich hoffe, ich kann sie dann ein paar Tage im Haus lassen, meistens dreht sie dann durch...
    Jetzt würde ich gern von euch wissen, ob jemand weiß, welche Zeit am besten ist? Ich meine beobachtet zu haben, dass im Januar erst wieder Paarungszeit ist, also würde ich November/Dezember bevorzugen... Möchte auf keinen Fall riskieren, dass sie dann bereits wieder rollig war. Außerdem frage ich mich, ob eine Inhalationsnarkose wirklich sehr viel besser ist? Hier scheint das irgendwie kein Tierarzt zu machen, ich möchte es meinem alten Mädchen aber gern so leicht wie möglich machen...
    Und hat/kennt jemand Katzen, die erst in fortgeschrittenem Alter kastriert wurden?

Das ist Mina:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
  • Ach du Schande! Die arme Mina! Du kannst ja deinem TA deine finanzielle Situation mal schildern, wir bekommen bei unserem "Tierschutzrabatt", wenn wir mal wieder mit einem Findling ankommen oder so wie jetzt mit drei Jungkatzen zum Kastrieren. Zum Alter kann ich dir nichts sagen, aber wenn Mina ansonsten fit ist, wird das schon schief gehen, so eine Kastration dauert ja zum Glück nicht so lange.

Belle ist eine Schönheit geworden aber mindestens genau so zickig :roll: der liebste aus dem Wurf ist der Captain, selbstbewusst und unabhängig für drei aber dabei immer freundlich und nett, SO wünscht man sich einen Kater!
    Und Peter ist halt der Peter, unheimlich lieb aber einfach nicht der Hellste.
    Am zweitliebsten würde ich Belle und Peter zusammen abgeben (am allerliebsten alle drei zusammen) und den Captain zu einer anderen Katze dazu (oder auch mit seiner Mama zusammen, wenn sich dafür jemand findet, aber Ari fühlt sich hier eigentlich ganz wohl und kommt auch mit dem Hund gut aus).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!