• Ich bin auch unschlüssig, wann ich Lolli rauslassen soll. Tagsüber will sie gern, da ist schönes Wetter und es gibt vel zu sehen. Aber da fahren auch so viele Autos... :verzweifelt:
    Nachts ist weniger los und sie könnte ungestört stromern, aber dafür ist sie wieder schlechter zu sehen... Wie mans macht, macht mans falsch... Ich denk mal, ich werd warten, bis ich frei hab und sie dann mal zum Gassi mitnehmen. Sie scheint ja relativ schnell wiederzukommen =)
    Das Katertier hab ich heut auch mal zum Impfen und Chippen geschleift, er schmollt immer noch... Und unfassbar fett ist er in den letzten Wochen wieder geworden, der muss sich mal wieder bewegen, das faule Stück. Ich stopf gleich mal Lolli in seinen Turm, dann geht's rund... Dafür hab ich mir sagen lassen, dass er wirklich unglaublich hübsch ist. Das stimmt allerdings... :herzen1:

So, mein Paket kam heute an und ich bin sooo enttäuscht... Der Kippfensterschutz von Trixie ist ja unmöglich zu montieren. Man könnte bohren, aber damit würd ich alle Fenster einsauen und das genehmigt der Vermieter nie und nimmer. Also das stärkste Montageband gekauft, das es gibt - die krummen und schiefen Gitter haben keine 5 Minuten gehalten. Kann ich also gesammelt zurückschicken und muss zusehen, wie ich die Fenster jetzt vergittert krieg. Das nervt richtig, ich würd gern mal wieder lüften, ohne wie ein aufgescheuchtes Huhn herumzurennen und ständig die Katze umzusperren.
    Das Easy Snap Halsband geht auch zurück; bis das aufging, hat mir das Halsband regelrecht in die Finger geschnitten, das leg ich meiner Miez sicher nicht um den Hals :dagegen: Die Fressalien für den Hund bleiben natürlich da, die sind super.

• Danke, dann bestell ich gleich mal noch mehr :hilfe: Aber gut, ich bekomm mein Geld für das unpassende Zeugs ja wieder.
    Hoffentlich hält das dann gut, ich wär hier heut am liebsten ausgefranst. Das Montageband hält 100kg auf 1qm - plopp, abgefallen.
    Aber die Kramers sind auch länger als die von Trixie, da fühlt man sich gleich viel wohler.

Ich hab ja auch ewig überlegt, wie ich die Katze rauslasse, weil ich ja nicht immer an der Tür schauen kann. Wie der Zufall es so will, hatte das TH einen "Kratzbaum" gespendet bekommen - ein komplett abgeschälter Baum, über 2m hoch. Konnten sie für ihre Mimis nicht nutzen, also hab ich den abgekauft. Der Hausmeister bastelt mir noch ein paar Bretter an, damit Lolli besser dran rumklettern kann, dann muss ich den Baum nur noch unterm Balkon festmachen. Das ist perfekt, eine Rampe wäre zu ausladend geworden.

Und ihks, ich muss unbedingt Katzenfutter bestellen, zu zweit fressen die ja wie die Scheunendrescher :D

Eine Macke hat die Trulla noch... Wenn sie rauft, knabbert sie irgendwann an den Fingern, aber sie lässt sofort ab und knappt nur noch vor den Fingern die Zähne zusammen, sodass nur die Vorderseite der Zähne über die Finger reibt. Hatte das schonmal jemand? Ich kenne das von keiner meiner alten Katzen. Die Zähne sind okay, sie hatte erst im April eine Zahnsanierung, bei der nur noch Fang- und Schneidezähne übriggeblieben sind.

• och, das macht die Lilly auch oft. Nicht nur mit meinen Fingern, sondern auch mit ihrer Beute. Erst kaut sie darauf rum und dann irgendwie kaut sie dann daneben weiter :???: Und Lilly hat noch alle Zähne, sie wird ja erst 3 :smile:

• Also Macke, okay =)

Mpf, ich glaub, meinem Kater ist der Chip wieder rausgefallen. Er lässt sich grad nicht richtig von mir anfassen, aber an der linken Schulter ist das Fell ein bisschen verklebt und es klebt ein Klumpen drin, der sich anfühlt wie der Chip. Ärgerlich, wenn ich das nochmal machen lassen muss, weil das schon massiver Stress für ihn war. Ich leih mir mal ein Lesegerät und schau nach.
    Und Lolli hat ihm heut gleich mal eine blutige Schmarre auf der Nase verpasst. Ich hoffe, es liegt nur am TA-Geruch, sonst lief nämlich alles gut.

• Danke @Sambo71 für den Tip, die Fenstergitter sind klasse :applaus: Ist zwar etwas Gefummel, sie ordentlich anzubringen, aber geht am Ende ganz fix. Gestern eben mal angebracht und endlich konnt ich wieder ordentlich lüften :gut:

Heute komm ich von der Arbeit, meint Männe ganz kleinlaut, dass die Katze schon wieder weg ist. Offenbar ist sie auf den Schrank geklettert und eben oben durchs Fenster gesprungen. Naja, ich dachte mir, die kommt schon wieder. Zur Fütterungszeit extra eine Runde ums Haus gegangen, Katze ist immer noch weg. Okay, also Hund und Kater gefüttert. 3 Minuten später klingelt es, ich mache auf und die Katze kommt hereingeschossen, stürzt sich auf den Napf vom Kater und futtert los (der hat dann noch einen eigenen bekommen xD)
    Dahinter die Nachbarin, die sie letztens schon eingesammelt hat =) Die kam grad aus dem Keller, da saß die Katze vor der Tür. Als hätt sie den Wasserkocher gehört oder was weiß ich. Aber irgendwas muss die draußen gefressen haben, jedenfalls hat sie Pause gemacht.

Morgen bauen wir endlich den Kletterbaum am Balkon auf, da kann sie darüber runter- und hochklettern und muss nicht ständig die Nachbarin aufscheuchen :lol:

• Dienstag um 9 Uhr wird Megara kastriert

Wieso das, wenn ich fragen darf?
    Oder soll sie Freigänger werden und ich habs überlesen? Oder hast du unkastrierte Kater zu Haus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!