Der Katzen-Laber-Thread

  • Kommt auf den katzentyp an...


    Meine Katze war einmal angefixt nur noch draußen....
    Meine Kollegin hat nen kater der war Jahre lang draußen und nun gibt er sich mit der warmen Couch zufrieden....

  • Mal ne blöde Frage...
    wie schnell, nach dem tot eures Tieres hattet ihr ein neues???

  • Kurze Frage, so als frischgebackene Katzenmami:


    Die kleine ist sehr schlank, eigentlich schon dünn. Wieviel gebe ich ihr zu fressen? Ich möchte 3x täglich NaFu (GranataPet) füttern.


    Bisher bekam sie NaFu 1-2x am Tag, und TroFu zur freien Verfügung.


    Beim Streicheln kann man jeden einzelnen Wirbel spüren....

  • manche katzen sind recht schlank, bei meiner denken auch immer alle sie bekommt nix zu essen... steht auf der dose keine fütterungsempfehlung fürs gewicht wie bei den hunde dosen?

  • Doch, schon. Aber wie beim Hundefutter auch (füttere einen Bruchteil der Empfehlung) sind das ja eher grobe Angaben. Dachte ich.


    Dann bekommt sie jetzt erstmal nach Fütterungsempfehlung. Dann sehen wir weiter. Das Whi*kas wird jetzt aus-, das GranataPet eingeschlichen :D .

  • Das Problem der Menge ist gelöst: Sie frisst gar nicht!! Weder ihr altes Futter, noch ihr neues, noch gemischt. Nicht mit warmem Wasser, mit kaltem oder ohne. Auch kein TroFu, weder altes noch neues. Auch kein Rinderhack. Das einzige, was sie "frisst" ist die Soße vom Futter, mal 3 Züngchen voll, und die Leckerchen, die ich ihr heute gegeben habe um zu schauen, ob sie kauen kann (die hier: http://www.fressnapf.de/shop/multifit-naturelle-ab-6-wochen).
    Was mach ich nur falsch? Braucht sie noch Zeit? Kot hat sie auch noch nicht abgesetzt seit gestern.

  • Zitat

    Das Problem der Menge ist gelöst: Sie frisst gar nicht!! Weder ihr altes Futter, noch ihr neues, noch gemischt. Nicht mit warmem Wasser, mit kaltem oder ohne. Auch kein TroFu, weder altes noch neues. Auch kein Rinderhack. Das einzige, was sie "frisst" ist die Soße vom Futter, mal 3 Züngchen voll, und die Leckerchen, die ich ihr heute gegeben habe um zu schauen, ob sie kauen kann (die hier: http://www.fressnapf.de/shop/multifit-naturelle-ab-6-wochen).
    Was mach ich nur falsch? Braucht sie noch Zeit? Kot hat sie auch noch nicht abgesetzt seit gestern.


    Darf ich fragen seit wann du die Katze hast und wie alt sie ist?
    Ist sie kastriert und was und wieviel kriegt sie momentan?
    Wieviel wiegt sie ungefähr und warst du beim TA?
    Woher hast du sie?


    Sorry, sind viele Fragen, aber ohne den Hintergrund zu kennen, kann ich nichts sagen *Schulterzuck* :o


    lg

  • Sorry, Sandy, aber der Post ist vom 22.02..


    Inzwischen frisst sie ziemlich alles, was ich ihr gebe - NaFu mit warmem Wasser, TroFu so.



    Danke dir trotzdem!





    PS: Um dir dennoch auf deine Fragen zu antworten:
    Wir haben die Maus seit dem 20.02., sie ist am 3.8.2010 geboren, kstriert und wiegt derzeit 4,5kg. Beim TA waren wir Freitag morgen und alles ist top. Sie bekommt 2-3 Mahlzeiten NaFu am Tag, zwischen 200 und 300gr/tägl., TroFu als Leckerchen. Sie ist von privat.
    Alles auch hier nachzulesen:
    https://www.dogforum.de/topic162510.html


  • Lieben Dank. Na das hört sich doch wirklich SUPER an :gut:


    wünsche euch alles Gute *winke*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!