Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank für die Beispielbilder, mir schwebt evtl.
dass hier dann vor. Aber das wird noch dauern.
Ich habe mich schon fast für die D300s entschieden, hätte der Saturn diese Woche nicht die D7000 mit 18-105mm Objektiv für 799 Euro. Das Objektiv würde ich evtl. verkaufen und hätte dann natürlich einen wirklich guten Preis.....ach es ist so schwierig
Ich glaube ich werde mich wenn dann für eine Neue D300s entscheiden und lieber noch ein bisschen sparen, ich traue dem Gebrauchten nicht so recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie viel Dauerfeuer sie drauf hat weiß ich nicht.
Aber es reicht um nen abgerufenen Hund durchgehend zu fotografieren bzw. mir reicht es..ZitatIch habe mich schon fast für die D300s entschieden, hätte der Saturn diese Woche nicht die D7000 mit 18-105mm Objektiv für 799 Euro. Das Objektiv würde ich evtl. verkaufen und hätte dann natürlich einen wirklich guten Preis.....ach es ist so schwierig
Find ich unlogisch, kauf doch gleich nur den Body?
Okay das käm dir gleich teuer. Aber Kits verkaufen is net einfach..Ich bin jedenfalls mit der 7000er zufrieden.. mir war die 300s zu groß und ich hatte immer Angst sie fallen zu lassen
-
Der Body kostet alleine ebenfalls soviel und lt. Internetauktionshaus geht das Objektiv gebraucht so ca. für 190 Euro weg, heißt: im Endefekt Kaufpreis-Objektivpreis, vorausgesetzt es klappt das Ding zu verkaufen, ich sehe aber wenn ich mit die aktuellen Angebote anschaue da kein Problem.
Oh fallen lassen wäre natürlich blöd
ich habe da jetzt gar keinen so großen Unterschied bemerkt
Morgen um diese Zeit muss ich es auf alle Fälle wissen
-
Beim ersten direkten Vergleich kams mir auch net so vor.. beim zweiten Blick wars dann voll arg irgendwie
Du machst bestimmt mit beiden keinen Fehler. -
Ja, aber es ist wirklich sehr schwierig, ich habe leider nicht die Möglichkeit die Kameras irgendwie zu testen. Sie sind sicherlich beide gute Kameras, sonst gäbe es ja nicht verschiedenste Meinungen.
Ich brauche eigentlich keinen Allrounder der auch gut filmen kann usw. und Nachts fotografiere ich auch nicht so oft, ich will einfach nur möglichst viele Serienbilder am Stück machen können in der möglichst besten Qualität
Die Frage ist aber ob sich der Aufpreis für die D300s lohnt und mich würde auch die Treffsicherheit des AF interessieren...Fragen über Fragen
-
-
Hast du den Thread im AP gelesen?
Da sind Bilder usw drin.. -
Ich weiß ich hab weder D7000 noch D300s, aber ich glaube, dass man auch mit nem normalen Body und dafür eben guten! Objektiven ne Menge erreichen kann und der neue Body evtl. noch ein Sahnestück ist, aber nicht zwingend notwendig für das Glück des Fotografen.
Es gibt Leute, die machen mit nem stinknormalen 55-200 4-5.6 und ner D5100 (mal als Beispiel) total geile, sehenswerte Bilder und andere kriegen das auch mit ner 7D von Canon und dem 4L nicht hin (rein fiktive Kombinationen, ich meine auch keinen bestimmten User). So ungerne man das sich eingestehen will, Fotografie hat auch viel mit dem Fotografen zutun und mit dessen Talent. Gute bis sehr gute Ausrüstung kann einiges kaschieren, aber letztrendlich ist sie nicht ausschlaggebend dafür, ob ein Foto gut wird.(ist auch für mich ne eher bittere Erkenntnis...)
-
Ich krieg trotz 2.8er Tele und 7000er noch keine Rennbilder hin, andere machen hammer Bilder mit der Kombi.
Also bin ich ein gutes Beispiel
Wobeis schon besser is.. ich war aber erst 2x foten mit der Neuen. -
IIIIch bin auch ein gutes Beispiel, mit 7D und 4L fuehle ich mich auch angesprochen *hust*
Wobei ich ja auch glaube,dass mit meinem 4L was nicht stimmt.Und ich hab grad mal so richtig angefangen mich ueberhaupt mit meiner Kamera auseinander zu setzen.
Habt ihr zu eurer Kamera ein Buch? Habt ihr Workshops gemacht ? -
Ich habe auch durchaus mit der D3000 gute Bilder, auch rennende Hunde hinbekommen.
Aber wenn ich den Body schon austausche will ich eben das bestmögliche herausholen und daran ein paar Jahre Freude haben ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!