Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
aber ihr sollt mitmachen *lach*
das wäre dann meine Einleitung
ZitatHallo ihr Lieben,
Siobhan brachte uns in einem anderen Thread auf eine Idee, die wir gerne aufgreifen würden:
Ich finde, es ist eine gute Kombination aus Denksport mit Fotografie und regt (alte) graue Zellen an.
Durch die Kritik lernt man auch noch was dazu, also quasi perfekt ;-)Regeln sind wie folgt:
- 3 Tage Zeit für jeden, um sein bestes Foto einzustellen (bitte mit EXIFS und kurzer Erklärung, was daran bearbeitet wurde - bei starker Bearbeitung fände ich es schön, auch das Original mit zu posten)
- 4 Tage hat danach jeder Zeit, seine Meinung zu den Bildern kund zu tun, Verbesserungsvorschläge oder Lob auszusprechen, bis der nächste Buchstabe dran kommt
-> Start mit jeder neuen Kalenderwoche- die Fotos können Tiere, Pflanzen oder auch tote Gegenstände enthalten, sollten aber für das Projekt extra gemacht sein
- allerdings, wenn einem jetzt ein tolles Zebrafink-Bild dafür gelingt, muss er es nicht in den 3 Z-Tagen neu schießen, sondern darf auch das verwenden
Sind noch Fragen? Dann los
Start ist KW 42 mit dem Buchstaben A (also Einstellen vom 14.-16.10.)
Verbesserungen, Änderungen etc. nehme ich natürlich gern entgegen
nur ein spontaner Entwurf -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, seid Ihr schnell!
Schön, daß Euch die Idee gefällt, ich würde sagen: An die Kamera, fertig, los! -
Ich finds cool!
(Hab ich ja richtig verstanden, dass auch Indoor-Fotos möglich sind, oder?)
Muss man extra noch erwähnen, dass es wirklich um den Namen des Objektes (Substantiv) geht?
(nicht, dass vielleicht jemand bei "S" mit einem "S"pielenden Hund-Foto kommt, oder bei "G" mit einer gelben Paprika...)Oder denk ich da jetzt zuviel
-
ja, nur Outdoor finde ich blöd bei dem grauen Wetter
vielleicht hat ja wer eine wunderschöne Orchidee im Wohnzimmer oder soaber mit dem nochmal erwähnen find ich angebracht, ja
-
Oder jeder seinen Hund zum passenden Buchstaben des Namens ablichtet
Vielleicht auch noch die Regel, dass das Foto nicht extra gestellt wird? Sondern man etwas so fotografiert, wie man es gefunden hat mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben? Also dass man z.B. bei P keine Pyramide selbst zusammenbastelt, sondern entweder eine nimmt, die man irgendwo fertig gesehen hat, oder eben was anderes sucht...
-
-
auch ein guter Einwand
ich sammel noch bis heute Nachmittag -
Wäääh... da kam gestern mein Tamron an und ich kanns nicht testen... bei dem doofen Wetter
-
Danke schonmal Manu für deine Mühe
Mir ist jetzt nichts mehr eingefallen, was man noch beachten müsste.
Vielleicht ergibt sich nach der ersten Woche noch die ein oder andere Frage/Verbesserung.Verlinkst du es dann hier? Sonst verpenn ich's wahrscheinlich
Same here. Kam gestern nach Hause, hab das Obi gleich ausgepackt und an die Cam gemacht und schon hats angefangen zu nieseln
-
Sei verflucht, oh du blöder Wettergoooooott.....! :aufsmaul:
-
Die Idee mit dem A-Z find ich klasse! Mal sehen, ob ich das neben der Uni schaffe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!