Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Es ist daaaa!!!!!! :hurra: :hurra:
    Edit by Mod: Bild zu groß, deshalb gelöscht.

Ich und mein Vater sind die ganze Zeit am fotografieren. Ist echt nicht so einfach... o.O
    Aber das wird ja von mal zu mal. ;)

Eine Frage habe ich:
    Was ist dieses Rauschen??

• Rauschen kriegt man bei höheren ISO, v.a. in dunklen Bildbereichen. Das Bild sieht dann einfach krieselig aus., die Bildqualität und der Dynamikumfang sinkt. Deswegen sollte man, wenn möglich, möglichst niedrige ISO haben.

• Zitat

Rauschen kriegt man bei höheren ISO, v.a. in dunklen Bildbereichen. Das Bild sieht dann einfach krieselig aus., die Bildqualität und der Dynamikumfang sinkt. Deswegen sollte man, wenn möglich, möglichst niedrige ISO haben.

Alles klar. Habs verstanden, danke :gut:

• Das ist ein bißchen spät, aber vor einigen Seiten war die Frage nach neuen Fotoideen.
    Ich mache gerade mit einer Bekannten ein gemeinsames Fotoprojekt, was bei mir dazu führt, das ich nochmal ganz anders auf Motivsuche gehe. Klar versuche ich immer noch, das ultimative Hundefoto hinzukriegen, aber in der Zwischenzeit:
    Wir fotografieren uns durchs Alphabet. Wir haben also erst beide ein Bild gemacht mit einem Motiv mit dem Anfangsbuchstaben A, dann B usw. Die mailen wir uns dann zu (wohnen ein bißchen auseinander), wir besprechen die auch, Kritik, Fragen, Anregungen, und dann kommt der nächste Buchstabe dran. Wir haben uns ein paar Regeln gesetzt für die Bilder wie z.B. nichts extra fürs Foto gestelltes, und wir fotografieren nur draußen etc., aber das kann man ja individuell machen.
    Ich merke, daß ich auch mal nach ganz anderen Motiven gucke als bisher, und das dann hinterher nochmal zu reflektieren ist ja auch nicht weg.

• Zitat

Wir fotografieren uns durchs Alphabet. Wir haben also erst beide ein Bild gemacht mit einem Motiv mit dem Anfangsbuchstaben A, dann B usw. Die mailen wir uns dann zu (wohnen ein bißchen auseinander), wir besprechen die auch, Kritik, Fragen, Anregungen, und dann kommt der nächste Buchstabe dran. Wir haben uns ein paar Regeln gesetzt für die Bilder wie z.B. nichts extra fürs Foto gestelltes, und wir fotografieren nur draußen etc., aber das kann man ja individuell machen.

wäre doch mal glatt eine DF Idee ;-)

3 Tage Zeit zum Bilder zu A vorstellen mit EXIF etc., 4 Tage zum Besprechen
    ...

man kann ja auch für Z schon vorher fotografieren, wenn man was passendes findet, das muss dann ja nicht in den 3 Tagen gemacht werden z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!