Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
du kannst aber den monitor bestimmt auch anpassen...
bei dem Bild geht aber in der Nachbearbeitung noch was, habs mal am jpeg probiert... mit nem raw würde es noch besser gehen...
Klar, danke. Aber mags halt nicht so und Peanut ist einfach schwer zu fotografieren, bzw überbelichtet oft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
geht mir auch so, kämpfe auch noch mit meiner D7100 aber es wird.
von gestern
[...]
was hast du denn damit angestellt?darf man das Original mal sehen?
ich finde das schaut irgendwie seltsam aus -
ich weiss nicht was du immer mit meinen Bildern hast... was ist denn diesmal dein Problem? und was schaut seltsam aus?
ich hab im LR das weiss und die tiefen rausgenommen und die sättigung und den kontrast etwas hoch gesetzt. und es beim verkleinern nachgeschärft...
habs jetzt wegen dir nochmal aus dem lR in jpeg exportiert(ungeschärft, ungeschnitten, auf 1000px verkleinert), aber original ist es dann logisch nicht, da müsste ich dir die rawdatei schicken.
http://chocoaussie-foto.de/wp-…3/10/nilaunbe-800x533.pngdann bin ich gespannt...
-
Das Auge sieht gruselig aus bei dem Bild... Im Original sieht es nicht so schlimm aus, aber das Auge ist eh heller als das andere, oder? (sieht zumindest bei dem anderen Bild so aus). Kann beim Original natürlich auch durch den anderen Schnitt und die Größe weniger gruselig wirken.
-
ich danke dir
spontaner Gedanke bei dem zuerst gezeigten:
entweder mieses Originalfoto oder so zu viel bearbeitet
mir zu viel Kontrast, die Augen wirken riesig, für mich wirkt es unechtdaher habe ich um das Original gebeten
gerade was das Grün angeht schaut es viel echter aus
auch finde ich es zu viel nachgeschärft (oder zu hart durch die Tiefen/Lichter Änderung?)soll auch nix gegen dich sein
hätte nicht mal im Kopf, dass das letzte Bild, zu dem ich mich geäußert habe, von dir war
sorry, wenns so rüber kommtich mag das Original an sich lieber, das andere ist mir zu viel gemacht
-
-
hmm das kann dann maximal an der Sättigungserhöhung liegen, das Bordertier hat aber einfach auch einen irren Blick, und das eine Auge liegt ja auch im Schatten.
danke manuu für den Kommentar.
-
habs jetzt nochmal versucht, mit weniger bearbeitung, besser? (ich hab einfach meine Probleme mit direktem Sonnenlicht... ka warum)
efixs zum Bild ISO 800 (hab ich beim wechseln nicht runtergesetzt -.-), 70mm, F/3,2 , 1/2000
-
also besser finde ich es schon, ja
Rest liegt dann vermutlich am Ausgangsmaterial mit Licht und sonstigen Gegebenheiten
ich hätte da wohl erst Mal in LR mit der Belichtung, Kontrast gespielt und dann Tiefen/Lichter angepasst
Sättigung finde ich, muss gar nicht
-
Zitat
hier warte ich noch auf Infos zur 70D
und werde anschließend überlegen, ob die oder eine gebrauchte 7D in mein Budget passt
und falls ja, habe ich dank der Gebrauchtliste und Überlegungen einen Preis, für denen ich meinen Rest verkaufen würdeWas für Infos brauchst du denn? Im DSLR-Forum haben doch ein paar die Kamera schon, Diskussionsthread gibts auch dazu, steht da nix brauchbares?
-
doch doch
geht eher um Finanzierung, Angebote etc.
technische Infos hab ich inzwischen beisammen, aber danke für den Tipp :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!