Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• ich weiss nicht was du immer mit meinen Bildern hast... was ist denn diesmal dein Problem? und was schaut seltsam aus?

ich hab im LR das weiss und die tiefen rausgenommen und die sättigung und den kontrast etwas hoch gesetzt. und es beim verkleinern nachgeschärft...

habs jetzt wegen dir nochmal aus dem lR in jpeg exportiert(ungeschärft, ungeschnitten, auf 1000px verkleinert), aber original ist es dann logisch nicht, da müsste ich dir die rawdatei schicken.
    http://chocoaussie-foto.de/wp-…3/10/nilaunbe-800x533.png

dann bin ich gespannt...

• Das Auge sieht gruselig aus bei dem Bild... Im Original sieht es nicht so schlimm aus, aber das Auge ist eh heller als das andere, oder? (sieht zumindest bei dem anderen Bild so aus). Kann beim Original natürlich auch durch den anderen Schnitt und die Größe weniger gruselig wirken.

• ich danke dir

spontaner Gedanke bei dem zuerst gezeigten:
    entweder mieses Originalfoto oder so zu viel bearbeitet
    mir zu viel Kontrast, die Augen wirken riesig, für mich wirkt es unecht

daher habe ich um das Original gebeten
    gerade was das Grün angeht schaut es viel echter aus
    auch finde ich es zu viel nachgeschärft (oder zu hart durch die Tiefen/Lichter Änderung?)

soll auch nix gegen dich sein
    hätte nicht mal im Kopf, dass das letzte Bild, zu dem ich mich geäußert habe, von dir war
    sorry, wenns so rüber kommt

ich mag das Original an sich lieber, das andere ist mir zu viel gemacht

• hmm das kann dann maximal an der Sättigungserhöhung liegen, das Bordertier hat aber einfach auch einen irren Blick, und das eine Auge liegt ja auch im Schatten.

danke manuu für den Kommentar. ;)

• also besser finde ich es schon, ja :gut:

Rest liegt dann vermutlich am Ausgangsmaterial mit Licht und sonstigen Gegebenheiten

ich hätte da wohl erst Mal in LR mit der Belichtung, Kontrast gespielt und dann Tiefen/Lichter angepasst

Sättigung finde ich, muss gar nicht

• Zitat

hier warte ich noch auf Infos zur 70D
    und werde anschließend überlegen, ob die oder eine gebrauchte 7D in mein Budget passt
    und falls ja, habe ich dank der Gebrauchtliste und Überlegungen einen Preis, für denen ich meinen Rest verkaufen würde

Was für Infos brauchst du denn? Im DSLR-Forum haben doch ein paar die Kamera schon, Diskussionsthread gibts auch dazu, steht da nix brauchbares?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!