Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Maanu, da du ja mit der 70D liegäugelst, ich habe gestern in einer Fotografiezeitschrift geblättert und dort war ein Bericht über die 70D drin. Der Af soll wohl mit dem der 7D vergleichbar sein, das Live-View wurde extrem verbessert, aber grundsätzlich richten sich die Neuerungen eher danach, besser mit den Spiegelosen mithalten zu können indem man über den Lifeview fotografiert, beim optischen Sucher bleibt es wie gehabt bei der Kontrastmessung (?) und den 19 Kreuzsensoren.
    Und rauschtechnisch soll der Vorgänger, also die 60D besser sein, es gibt also schon ab ISO 800 ein deutliches Rauschen lt. dem Bericht. Wäre dann ja ärgerlich, was das angeht.

Überhaupt scheint mir das starke Rauschen ein Canon-Problem zu sein, ich kann das bei meinen Nikons nicht so feststellen, erst wenn man bei der ISo über 1000 ist, sieht man überhaupt was deutliches und erst so bei 1600 wird es auch bei normaler Bildgröße sichtbar.

• Also ein Canon Problem an sich ist es nicht.
    Eine Freundin hatte gestern ihre 7D dabei

Und das ist halt eine ganz andere Bildqualitativ.

Aber danke dir für die Infos.

gesendet vom Handy

• Zitat

Also wenn ich jetzt nicht gerade den totalen Denkfehler habe..
    PSE11 Premiere ist ein Videobearbeitungsprogramm? Und Photoshop Elements 7 ist doch ein Fotobearbeitungsprogramm (:
    Vielleicht kannst du es ja doch noch gebrauchen!

Hihi PSE11 Premiere ist für Fotos und Videos ;) - mal gucken,vlt. will meine Schwester was davon :D

• Das mit dem rauschen würde ich jetzt auch nicht als canon Problem bezeichnen. Ich nutze die 60D und kann bis ISO 1000 meist problemlos fotografieren. "Meist" deshalb weil ich schon hin und wieder Situationen habe wo es dann doch rauscht.

Die 70D hatte ich vor 2 Wochen in der Hand und ich würde dafür nicht den aktuellen preis zahlen... zu wenig wirklich überzeugendes und vor allem viel zu klein... für die einen sicher ein Vorteil, ich will aber was in der Hand haben beim fotografieren...

• naja, wenn ich die 40D los werden wollen würde, kämen eh nur 70D (mit Rabatt) oder gebrauchte 7D in Frage wenn der Nachfolger draußen ist (für Vollformat reichts Geld eh nicht :hust: )

da ich demnächst eh bei Saturn bin, hoffe ich mal, dass ich sie da finde und mal betasten kann *g*

gibt einiges, was ich bei der 40D vermisse, aber das gestern hat mich echt frustriert

ich die 40D und das 70-200 4L
    und meine Freundin mit 7D und 70-200 2,8L

gleiche Einstellungen, vernünftiger Fokus und so unterschiedliche Bildqualität

• Ich bin zur Zeit Kameratechnisch schwer am überlegen - meine 50D hat sich ja verabschiedet und ist zur Zeit bei Geissler.
    Angeblich ist der Kostenvoranschlag heute raus, bekommen hab ich aber noch nix. Hoffe mal, die schicken den nicht per Post...

Eigentlich passt das finanziell halt alles auch garnicht und ich hoffe einfach mal, dass es keine total dramatische Reparatur ist. Ansonsten geht sie als Ersatzteilspender und ich kann mir die Welt durch meine schönen Objektive anschauen :muede:

• Zitat

Für was nutzt ihr das Obi?

Momentan auch für so ziemlich alles... :) Für Action ist es mir zu kurz und bei Offenblende zu schwammig, aber für alles andere super. Und ich hab es auch ohne Stabi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!