Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich bleib auch bei LR4, hab von einigen Bugs bei LR5 gelesen, zB das es wohl beim exportieren nicht nachschärft wenn man es enorm verkleinert (was man ja bei 600 oder 1000px im Vergleich zum original macht) auch wenn man es eingestellt hat und die bugs sollen wohl auch nicht per Patch behoben werden, sondern erst mit einer ganz neuen Version dann. Könnt jetzt aber leider keinen Link dazu posten :/

• Zitat

Ich bleib auch bei LR4, hab von einigen Bugs bei LR5 gelesen, zB das es wohl beim exportieren nicht nachschärft wenn man es enorm verkleinert (was man ja bei 600 oder 1000px im Vergleich zum original macht) auch wenn man es eingestellt hat und die bugs sollen wohl auch nicht per Patch behoben werden, sondern erst mit einer ganz neuen Version dann. Könnt jetzt aber leider keinen Link dazu posten :/

Sowas hab ich auch gehört und irgendwie die 5.2 soll es dann richtig machen. So richtig überzeugt mich Adobe aber auch nicht.

LR ist generell kein super programmiertes Stück Software, damit hab ich mich eh abgefunden. Da ich mit LR4 genau das herauskitzeln kann was ich brauche und es funktioniert, sehe ich auch nicht ein upzugraden.

Das ist halt auch immer der "Chasing the Magic Bullet" - Drang und in dem Fall geht es wohl richtig nach hinten los.

daher:

Zitat

Maus1970, ich benutze auch Lightroom (Version 4, will aber auf 5 aufrüsten, sobald ich einen dafür geeigneten Pc habe). Ich bin damit so zufrieden!

doesn't make sense :p

Entweder man ist zufrieden uns lässt es in Ruhe oder man wechselt weil einen etwas stört. Never change a running System!

• sowas kam übrigen bei der Zicke und mir am Samstag raus

:fondof:

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kritik am Bild immer gerne
    ja, Erlaubnis, es hier zu zeigen, hab ich

• ich hätte wohl die gesichtsfarbe des Mannes etwas rausgeschraubt und die farben sanfter gestaltet... mir fehlt bei dem Bild ein wenig das gewisse etwas muss ich gestehen und die weisse Vignette ist nicht meins, passt ihr auch irgendwie nicht ;) Denke da kann man noch viel rausholen :)

ihr müsst jetzt meine favos vom Fototreffen ertragen (Meinungen gern erwünscht). Es war so toll und am Sonntag gibt es schon die Fortsetzung

vielleicht kennt den hier ja einer von euch ;)

Externer Inhalt chocoaussie-foto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• dank euch für die Kritik
    hab mich mal an einer anderen Variante versucht

Vignette ist übrigens von dem Paar in der Endfassung gewünscht
    aber hier ohne

Externer Inhalt bafh.org

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!