Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Wofür braucht man das Teil?

Zum Aufhellen von Schatten. Quasi die sanftere Methode anstatt licht.

Du kannst allerdings auch große Styroporplatten nehmen.

Achja zum Verkauf, dazuschreiben von Privat und Rücknahme/Garantie ausgeschlossen. Aber mach dich da bitte selber schlau, möchte/kann und darf hier keine Rechtshilfe geben!

• Danke Manu :) Ich hoffe ich werd damit dann auch zu Recht kommen *lach* Aber das tolle ist ja das ich nun auch die RAW Datein meiner Kamera nutzen kann! :)

Gibt es eig. irgendwelche lohnenswerte Videos zum Einstieg oder einfach ausprobieren?

• Auf Youtube gibts eigentlich jede Menge Videotutorials für alle Programme, auch für Lightroom. Das lohnt sich auf alle Fälle :)

• Zitat

Wegen dem WW und der Verzerrung, wenn mans haben will is es cool

Bei Menschen sieht es aber meistens eher scheiße aus :D bzw. findet man es als Fotograf vielleicht noch cool, aber die Models sind da oft etwas zickig :hust:

• Das Wetter heute hat doch zum Fotografieren eingeladen - zumindest hier :D
    ich hab dann heute das vor Wochen geplante Paar-Shooting gemacht, wozu ich ja die Zicke gekauft hatte :lol:

Wir waren frech und haben die Sonne genutzt, auch wenn es uns anders geraten wurde.
    Aber Sonne regt zu guter Laune an, vernünftig positioniert gabs kaum störende Schatten und ich bin zufrieden sowie das Paar auch :D

Rund um gelungen also :gott:

• Ich habe mir gerade die Testversion von Lightroom 5 runtergeladen, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe und fuchse mich da gerade ein. Der erste Versuch ist schon richtig gut geworden! Cool ist, dass man Bilder vergleichen kann bzw. vorher/nachher. Und, dass man einzelne Farbbereich bearbeiten kann. Da werde ich mich morgen mal näher mit beschäftigen.

Was bearbeitet ihr denn an euren Bildern immer?

• Zitat

heute auf einem super tollen Fototreffen gewesen und nun müssen 600 Bilder gesichtet werden :D *ilike*

super toll ist untertrieben :p nur bei mir sind es noch paar mehr Bilder geworden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!