Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
oder einfach zu bessern Verhältnissen fotografieren
deswegen würde ich der 50D keinen Vorwurf machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab ja keine 50D
und ich mag letztendlich mir eine Ausrüstung nach und nach zusammen sparen, wo ich eben keine perfekten festgelegten Wetter- und Lichtverhältnisse brauche
und auf dem Weg dahin mag ich Erfahrungen sammeln
Fehler machen
und daraus lernen -
Naja, bevor du deinem Hund jetzt eine eigentlich nicht erforderliche Schönheits-OP verpasst
, oder Fachhändler oder Internethändler oder Privatverkäufer finanziell unterstützt, verbuche das doch einfach unter "Foto, das ich besser nicht gemacht hätte". Manchmal passen die äußeren Umstände, in deinem Fall das Nichtvorhandensein von Licht, einfach nicht. :/
-
ok, keine Schönheits-OP für Luna
da war eine doofe Wolke schuld an einem sonst blauen Himmel *grml*
sonst wäre die Kamera ja nicht dabei gewesen -
Zitat
hab ja keine 50D
und ich mag letztendlich mir eine Ausrüstung nach und nach zusammen sparen, wo ich eben keine perfekten festgelegten Wetter- und Lichtverhältnisse brauche
und auf dem Weg dahin mag ich Erfahrungen sammeln
Fehler machen
und daraus lernenIch spare auch noch an der D4, aber das ändert auch nichts and er Lichtqualität.
Licht ist halt essentiell. ISO hochdrehen ist auch keine wirkliche Lösung wenn es einfach nicht passt. Auch zuviel Licht kann langweilig sein, hier hilft halt wirklich nur üben und vorallem die Augen schärfen für das was man vorhat.
Ich sehe es wie Sheigra, gut die Kamera immer dabei zu haben und ausprobieren kostet ja nix. Aber nichts erzwingen!
Der Schwarzen kannst du aber auch einfach Schachbrettmuster aufmalen/ankleben, dann dürfte das mit dem AF besser hinhauen.
-
-
ja, hatte schon gedacht, ich kaufe Kreide, male ihr einen dicken weißen Punkt zwischen die Augen und stempel den nachher mit PS weg
-
Das mit dem Punkt zwischen den Augen funktioniert nicht wirklich. Meine beiden haben einen weißen Strich zwischen den Augen (made by nature, not by Kreide), aber das Fokussieren wird trotzdem nicht einfacher...
-
hm mist
also echt auf besser Wetter warten
und ich dachte, Hundekreide wäre für Hobbyfotografen eine Marktlücke und ich würde nun reich werden -
Zitat
hm mist
also echt auf besser Wetter warten
und ich dachte, Hundekreide wäre für Hobbyfotografen eine Marktlücke und ich würde nun reich werdenDrück ihr nen Spieli in die Schnauze, bei Blende 4 sollte dann auch noch der Rest von Kira scharf werden.
-
naja, kann meinem Hund ja nicht immer ein Spielzeug hin werfen, wenn ich sie in Action fotografiert haben will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!