Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Jaaa, ich bin auch überzeugt vom 4L. Zumindest von den Ergebnissen, die ich bisher so gesehen hab von anderen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf :)
Vom Handy getippt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, was anderes.
Was habt ihr an Stativen, worauf sollte man achten, was könnt ihr empfehlen?bin im Kaufrausch und mag nix kaufen, was ich nachher bereue
-
Zitat
Sagt mal, was anderes.
Was habt ihr an Stativen, worauf sollte man achten, was könnt ihr empfehlen?bin im Kaufrausch und mag nix kaufen, was ich nachher bereue
Also wenn du schon im Kaufrausch bist, ich hätte gerne das SAL 702000 f2.8
Ok, und nun zur Frage.
Ich hab das hier.
http://www.cullmann.de/en/detail/id/magnesit-525m.html
Und bin sehr zufrieden.
Wichtig war mir, 3Wege-Kopf, Wechselplatte, es kann "Spagat" .
Nettes Schmankerl dabei, ein Einbein-Staitv ist mit integriert.
Und gut gepolstert ist es und die Beine sind höhenverstellbar. -
wow, sehr genial (aber der Preis auch
)
und die Höhe ist genial
hab nur so ein 1m-Teil, aber es war auch billiger
-
Oh Stative sind ein gutes Thema. Da brauche ich auch mal ein gutes für Langzeitbelichtungen. Ich hab nur so ein ganz billiges, ich glaube das taugt nicht wirklich was :/
-
-
Manu,
keine Ahnung was es in D kostet, in der CH sind ja solche Dinge ganz gerne etwas teurer.
Ich hab es mir schenken lassen.Und, es ist preiswerter, als das Manfrotto was so ähnlich ist.
ich hatte extra drauf geachtet, das es einiges an Gewicht ab kann. Im Gegensatz dazu wiegt es auch einiges.
Jenny,
Langzeitbelichtung als Beispiel. Mit diesem Stativ.
Das einzige was mir noch fehlt, ist immer noch die Fernbedienung.
-
naja, hättest du aber doch mit jedem anderen Stativ auch hinbekommen oder?
bin bei 100-110 € + dann noch eventuell Tasche, wobei es auch ohne geht, denke ich
-
Sicher hätte man das auch mit jedem anderen Stativ hinbekommen.
Bezog sich auf Jenny.
wichtig vielleicht noch beim Stativkauf: Wasserwaage.
Und was mir ganz wichtig war, das die Füsse spitz sind für weichen Boden. -
Ich habe ein billiges hama-Stativ. Mein Mann hat ein teurerer Manfrotto. Mit seinem Stativ kann ich nicht hochkant fotografieren, wenn das Tele an der Kamera ist, weil es dann einfach langsam absackt. Mit meinem billigen geht das wunderbar... Der Preis ist also nicht unbedingt entscheidend...
-
Sicher ist der Preis nicht unbedingt entscheidend, aber mein Stativ ist eben total wackelig und da denke ich nicht, dass das Foto nicht verwackelt, wenn ich mehrere Sekunden belichte :) Deswegen will ich mir irgendwann mal etwas besseres besorgen. Muss ja nicht gleich 200€ kosten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!