Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
hab ich gott sei dank noch nicht gehabt, aber google hat mir das ausgespuckt :/
ZitatErr 01 - Die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv ist fehlerhaft.
Reinigen Sie die Objektivkontakte.
Err 02 - Es besteht ein Problem mit der Karte.
Tauschen Sie die Karte aus.
Err 04 - Es können keine Bilder gespeichert werden, da die Karte voll ist.
Tauschen Sie die Karte aus.
Err 05 - Automatisches Aufklappen des eingebauten Blitzes blockiert.
Hauptschalter auf <OFF> und <ON> stellen.
Err 06 - Fehlfunktion der selbstreinigenden Sensoreinheit (Self Cleaning Sensor Unit).
Wenden Sie sich an den Canon Kundendienst.
Err 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 - Die Aufnahme kann nicht gestartet werden.
Stellen Sie den Hauptschalter auf [OFF] (Aus) und wieder auf [ON] (Ein), oder setzen Sie den Akku wieder ein.Erweiterte Fehleranzeige (bei neueren DSLR), die bei vorhergehenden Firmwareversionen meist nur ERR99 anzeigen. Nun wird zwischen 7 Fehlerarten differenziert (Err 10 = Problem mit Dateien, Err 20 = mechanisches Problem, Err 30 = Problem mit dem Auslöser, Err 40 = Problem mit der Energieversorgung, Err 50 = Problem mit elektrischen Kontakten, Err 60 = ? (noch nicht bekannt), Err 70 = Problem mit Bildern, Err 80 = Problem mit elektrischen Kontakten und/oder Bildern).
Err 99 - Aufnahme unmöglich.
Stellen Sie den Hauptschalter auf [OFF] (Aus) und [ON] (Ein) setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.Error 20 deutet auf einen mechanischen Fehler hin.
Mechanik bedeutet in erster Linie "Verschluss". Evtl ist nur die Rückholfeder der Spiegelmechanik etwas müde und sollte erneuert werdenQuelle: http://www.heintz-werner.de/sh…hp?30299-EOS-50D-Error-20
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, so weit waren wir schon. Komischer weise löst die Kamera auch aus, wenn sie aus ist und ich etwas am batteriegriff mache .
Jetzt haben wir den ab operiert (Schraube war kaputt ) - erstmal immernoch .
Morgen Canon Service . Denke der Spiegel ist evtl hinüber . *kotz*
Ist ja nicht so, dass ich gerade Geld über hätte.
-
ich bin frustriert
immer schönes Wetterich wünsche mir mal kräftigen Regenschauer bei Tageslicht oder ein schönes Gewitter
so mussten wir an meinem Geburtstag abends mal einen Wasserfall simulieren für die Graufilter, war Muttis Idee
und so schauts aus
irgendwie mag ichs -
Zitat
@Stadtmensch: Nimm das 4L, damit machst du nichts falsch :)
Gekauft
Welche Speicherkarte benutzt ihr und braucht man einen zweiten Akku?
-
So, einmal durchtelefoniert - der Canon Vertragspartner in Nürnberg macht keine zweistelligen , der nächste sitzt in Reutlingen und macht mir zumindest Hoffnung das Error 20 meistens die Blitzplatine ist (wären "nur" 120-130 Euro plus Steuern). Willich sagt, sie können da garnix zu sagen.
Wenns der Verschluss ist, werd ich wohl auf lange Zeit erstmal keine Kamera haben.
Das wären so 250-350 Euro. -
-
-
Hallo Bordy,
hast du mal die Firmenware überprüft mögloch das es da eine neue gibt?
Viele Grüße Michi
-
Zitat
Hallo Bordy,
hast du mal die Firmenware überprüft mögloch das es da eine neue gibt?
Viele Grüße Michi
ja, das ist die Neueste.
-
Zitat
So ich war auf einem Tunier und hier habe ich zwei einigermaßen Gelungen Bilder. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
hast du EXIFs dazu?sonst würde ich mehr in die Hocke gehen
und so ein Hindernis suchen, dass der Hund entweder auf dich zu springt (wie beim letzten) oder seitlich an dir vorbei springtund dann ist da wieder das Schnelligkeitsproblem beim Objektiv, wenns das 18-55 war
-
Zitat
hast du EXIFs dazu?sonst würde ich mehr in die Hocke gehen
und so ein Hindernis suchen, dass der Hund entweder auf dich zu springt (wie beim letzten) oder seitlich an dir vorbei springtund dann ist da wieder das Schnelligkeitsproblem beim Objektiv, wenns das 18-55 war
Schließe mich an.
Und behalte die Seitenverhältnisse beim Zuschneiden bei.Scharf sind sie auch nicht, aber jap - das liegt am Objektiv..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!