Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch die D7100 mit Objektiv FB 85 mm 1,8 G. Diese Kombi finde ich für meine Zwecke optimal, da gibt's nix zu mekkern.
Vor allem bei meinem farblich nicht gerade fotofreundlichem Dalmi macht sie tolle Bilder. Bin sehr zufrieden mit meiner Nikon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab ja die D7000, die Vorgängerin also und ich finde sie klasse. Gerade wenn du schon gut fotografieren kannst hättest du nicht lange Freude an einer Anfängerkamera wie den Canons und der D5100.
-
Zitat
nun habe ich eine starke Tendenz zur Nikon D7100 - u. a. wegen dem relativ großen Sucher und weil sie staub- und spritzwassergeschützt ist. Außerdem hat sie keinen Klappdisplay, da bin ich ja eh nicht so der Fan von...
Wenn dir staub und spritzwasserschutz wichtig ist. solltest du dir auch noch die Pentax K-5 II ansehen. Was die Abdichtung angeht hat Pentax echt die Nase vorn und selbst die Kitlinsen sind so gut abgedichtet, dass du die Kamera damit mit unter die Dusche nehmen kannst, kein Joke, hab ich schon gemacht.
Ansonsten ist die durchaus mit der D7100 vergleichbar, sie ist nur etwas kleiner von den Maßen her und hat nen 16 MP Sensor, anstatt 24 MP.
Empfehlen würd ich sie im Kit mit dem 18-135er Obi. Das hat nen schnellen und leisen Ultrschallmotor und ein schönes Bokeh. Im Zentrum bildet es sehr scharf ab, am langen Ende neigt es zu Unschärfen am äussersten Rand, die bei mir aber immer im Bokeh verschwinden. -
Hallo ihr lieben .. Ich hatte eigentlich vor mir eine Canon 600D zuzulegen habe aber jetzt von nem bekannten die 40d angeboten bekommen und finde garnicht so viel über dieses Model im Netz .. Hat die einer von euch oder hatte sie und kann mir etwas drüber sagen ???
-
Ich hab sie und finde sie klasse.
Und im Netz gibt es auch viele Infos darüber
gesendet vom Handy
-
-
Danke .. Ich habe nicht so viel gefunden halt nur Tests die aber schon mehrere Jahre zurück liegen .. Ich soll sie mir am Samstag anschauen und möchte halt wissen ob es sich dann halt lohn statt der 600D .. Weiß halt auch noch keinen Preis ..
-
Kamera Plus die zwei Objektive 75-300 mm ,EFS 17-85 US will er 450€ haben ist das ok ??
-
Ich würde ihr den Vorrang geben, wenn gut in Schuss
Technische Daten etc sind auf der Canon Seite
gesendet vom Handy
-
Also kann man für den Preis auch nichts falsch machen wenn denn dann gut in schuß wovon ich ausgehe .. ?
-
sorry, hatte sich überschnitten
ZitatKamera Plus die zwei Objektive 75-300 mm ,EFS 17-85 US will er 450€ haben ist das ok ??
Wie viele Auslösungen hat die?
Beides Canon objektive?Bin gerade unterwegs, kann mir die nicht anschauen.
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!