Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Es hält wirklich gut die Last aus, die du draufpackst
Hier der
, ich poste halt mal wieder vom grossen online-Kaufhaus, ob es das anderswo günstiger gibt, oder teurer :ua_nada:Ich habe nur einen kleinen 13'' Laptop und ihn wie gesagt noch nicht im Rucksack mitgetragen, reinpassen tut er aber, doch deiner ist schon etwas grösser mit 15,1''
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo ihrs!
Welche Bridgekamera würdet ihr empfehlen?
Kriegt man damit auch Bewegungsbilder hin? -
Zitat
Es hält wirklich gut die Last aus, die du draufpackst
Hier der
, ich poste halt mal wieder vom grossen online-Kaufhaus, ob es das anderswo günstiger gibt, oder teurer :ua_nada:Ich habe nur einen kleinen 13'' Laptop und ihn wie gesagt noch nicht im Rucksack mitgetragen, reinpassen tut er aber, doch deiner ist schon etwas grösser mit 15,1''
15,6
das ist das "Problem" meistensgibts günstiger ja, aber macht nüx, ist erst mal notiert, ich dank dir (mal wieder)
-
Zitat
Huhu
Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin einer Nikon D5100 *whoopwhoop* Seit 3Jahren will ich eine Spiegelreflex und da isse endlich!
Bin zwar total Anfänger aber jeder hat ja mal angefangen. Ich zeige euch heute Abend mal meine ersten Versuche
Glückwunsch und viiiel freude.
-
Zitat
Glückwunsch und viiiel freude.
Supi! Meine ist auch gekommen. Aber da ich so ungeduldig bin, bin ich mit der Einstellung des Teils noch etwas auf Kriegsfuß..
Hab sie am WE dann auf Seite gelegt, bevor ich sie an die Wand geworfen hätte..
-
-
Zitat
Glückwunsch und viiiel freude.Danke :anmachen:
Zitat
Supi! Meine ist auch gekommen. Aber da ich so ungeduldig bin, bin ich mit der Einstellung des Teils noch etwas auf Kriegsfuß..Hab sie am WE dann auf Seite gelegt, bevor ich sie an die Wand geworfen hätte..
Ja man hat schon was zum spielen...
Ich konnte es jetzt nicht abwarten und zeige euch mal 3 Bilder. Die sind alle unbearbeitet und per Screenshot von meiner FB Seite. Qualitativ also etwas gelitten
Das erste ist die Nase meines Hundes (da wurden dann mal Blende und Belichtungszeiten ausprobiert. Ich habe nun bestimmt 50 Nasenfotos
)
Das zweite und das dtitte ist die Hündin meiner Freundin. 8 Monate alt und die Bilder sind beim toben mit meiner Kröte entstandenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
soooo, Stativ und Kopf da
mein Gott, das ist ja ne Wissenschaft für sichaber scheint echt super stabil zu sein, gefällt mir echt gut
nun brauch ich nur noch Zeit und Wetter zum Testen -
Hallo alle zusammen,
ich möchte auch ein paar schöne Fotos von meinem Hund in der Landschaft machen und habe auf Seite 408 bei Sheigra gelesen, dass der "goldene Schnitt" wichtig ist. Im Internet steht oft , dass man ein Verhältnis von 1:1,618 braucht, z.B hier : http://goldener-schnitt.com/der-goldene-sc…der-fotografie/
Wie soll man das denn so genau hinbekommen? Oder gibt es Digitalkameras , die so eine Funktion anbieten? Bei meiner habe ich das jedenfalls nicht.
Beste Grüße
-
Zitat
Hallo alle zusammen,
ich möchte auch ein paar schöne Fotos von meinem Hund in der Landschaft machen und habe auf Seite 408 bei Sheigra gelesen, dass der "goldene Schnitt" wichtig ist. Im Internet steht oft , dass man ein Verhältnis von 1:1,618 braucht, z.B hier : http://goldener-schnitt.com/der-goldene-sc…der-fotografie/
Wie soll man das denn so genau hinbekommen? Oder gibt es Digitalkameras , die so eine Funktion anbieten? Bei meiner habe ich das jedenfalls nicht.
Beste Grüße
Naja, wenn man grob das Verhältnis 1/3 zu 2/3 nimmt passt das schon auch. Genau das steht übrigens auch in dem von Dir verlinkten Text....
-
dann zitiere ich mal aus deinem angegebenen Link
ZitatBereits während dem fotografieren darauf zu achten dass das Hauptmotiv im Goldenen Schnitt liegt, ist vor allem für Anfänger nicht so leicht. Einfacher wird es wenn man während des fotografieren den Bildausschnitt im Sucher gedanklich zu Dritteln.
es ist halt immer eine Frage, was genau du mit dem Bild aussagen willst
Beispiel dieses Bild
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.man kann natürlich den Weg als zentrales Element wählen und ihn mittig setzen, was aber oft uninteressant wird
ich hätte auch den vorderen Baum als zentrales Element nehmen können, da hätte aber der Weg wohl gestört
dann hätte ich ihn ins linke drittel gestellt und fokussiert, so dass rechts harmonisches Grün gewesen wäre(gut, mit Polfilter wäre das eh alles schöner geworden *g*)
genau so ein Hundekopf
Mittig schaut es meist nichtssagend aus
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.netter schaut es aus, wenn man in die Sichtrichtung etwas mehr Platz hat (gut, hätte noch mehr sein können als hier)
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!