Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• so, erzählte ich, dass Stativ und Kopf unterwegs sind?
    wobei, dazu gehört eine Tragetasche noch eigentlich, oder? :???:

aber ich sollte nicht so viel kaufen, hab ja irgendwann Geburtstag in knapp 6 Wochen :gott:

nun aber mal etwas anderes:

- 40D
    - 17-50mm Tamron
    - 70-200mm 4L
    - Speedlight 430
    - Stativ
    - Notebook (15,6 Zoll)
    - + Kabel, Ersatzakkus, Speicherkarten etc.

Worin transportiert man sowas komfortabel? :D
    und zahlbar *lach*

• Es gibt so Fotorucksäcke von Crumpler. Unten ein Fach für Fotoausrüstung-Müsste für die Kamera und Objektive hinkommen. Im Rücken das Notebook - dann gibts noch ein "Hauptfach", das du anderweitig befüllen kannst und das Stativ kannst du außen anhängen (nervt ein bisschen!)
    Ich habe so ein Ding, für den Urlaub finde ich das super, aber für jeden Tag ist es zu viel - da lasse ich dann das Notebook weg und nehme meine Kameratasche mit (leider passt da auch nicht alles rein).

• ist auch für mehrtägige Sachen gedacht, sonst reicht mir mein kleines Teil auch
    gibts von Lowepro auch sowas, allerdings kostet mein Favorit da 260€ :pfeif:

bei Crumpler hab ich nur was für kleinere Notebooks gefunden, aber muss wohl mal genauer schauen :???:

• Eine Tragetasche für das Stativ würde ich mir an deiner Stelle sparen Manu, da ist ein gut gepolsteter Tragegurt schon sinnvoller. Die Tasche ist sehr gross, zumindest die originale von Manfrotto (das ist es doch geworden, oder) auch in der Wohnung nimmt die viel Raum ein.

Als Rucksack habe ich mir kürzlich diesen

gekauft, da soll auch ein Laptop reinpassen, getestet habe ich das aber noch nicht, vor allem ob das vom Gewicht her noch Spaß macht ihn dann zu tragen. Der Sack ist sehr bequem, die Gurte kneifen nicht und er sitzt nach der richtigen Einstellung gut auf dem Rücken.
  • Zitat

Oh danke danke danke!

Hast du den Filter mit Wildners Idee abbekommen Hecuda?

Das scheint ja gar nich so ein seltenes Problem zu sein mit festsitzenden Filtern, zumindest haben viele User in anderen Foren auch schon nach Lösungen gefragt :|

• Huhu :smile:

Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin einer Nikon D5100 *whoopwhoop* Seit 3Jahren will ich eine Spiegelreflex und da isse endlich!

Bin zwar total Anfänger aber jeder hat ja mal angefangen. Ich zeige euch heute Abend mal meine ersten Versuche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!