Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hier ist schönes Kamera-Test-Wetter, ein Mix aus Sonne und Wolken, und vorhin war sogar das Licht richtig schön. Dumm nur, dass ich die Kamera nicht dabei hatte.

Eines meiner Lieblingsmotive hier im Feld - ein alter, knorriger, freistehender, schief gewachsener Apfelbaum - hat im Unwetter gelitten: Ein großer dicker Ast, so ungefähr ein Fünftel des Baumes, ist abgebrochen. :sad2:

• Zitat

genaues Modell? =)
    dank dir, dass du nachgeschaut hast

hier fand ichs nicht so schlimm an Unwettern
    um 3:44 wurde es im Zielpaketzentrum bearbeitet
    und ist da was nass, gehts zurück *hust*

viel doofer ist, dass das Wetter doof zum Testen ist *g*

Sorry.....hatte ich doch glatt vergessen:

also Stativ: Soligor PT-148
    Kugelkopf: Soligor BH-36

komplett ausgefahren hat es eine Höhe von ca. 1,70 m, was wohl ausreichend sein sollte. Für stärkeren Wind befindet sich ausserdem noch ein Haken am unteren Ende des Stativs, um dort ein Gegengewicht ranzuhängen, was die Standfestigkeit erhöhen soll.

• hab ganz lieben Dank

kommt mit auf meine Liste, die ich am WE noch mal durchgehe :gut:
    habs Stativ zwar spontan nur in nem schwarzer Shop gefunden, aber kenne nun zumindest den Preis
    ist so die Preisklasse, die ich ausgeben mag

• Meins ist da freu, wahnsinn wie schwer das mit dem Retroadapter ist ^^
    Hab abgeblendet auf 8 ...

Und Iso 100, sieht trotzdem rauschig aus,oder ist es das merkwürdige Bokeeh?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In den dunklen Bereichen finde ich es nicht rauschend; es "grisselt" wohl nur in den Bereichen, in denen das Motiv "Struktur" hat. Könnte das Bokeeh sein. Hat deine Kamera denn sonst ein "Rauschproblem"?

Manu, hier bei uns sind richtig fotogene Wolkenformationen unterwegs... ;) Und ich sitze auf dem Sofa mit einem Eisbeutel auf dem Knie. :/

• Zitat

Manu, hier bei uns sind richtig fotogene Wolkenformationen unterwegs... ;) Und ich sitze auf dem Sofa mit einem Eisbeutel auf dem Knie. :/

na supi, mach mich neidisch ...

ok, geschafft *lach*

ich geh mal meine Testfotoausbeute anschauen

• Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

außer der Größe rein gar nichts bearbeitet

für die ersten Versuche bin ich ganz zufrieden, oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!