Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nein.. das sind echt schöne Bilder..!
ich dachte eher an diese hier: http://xn--hundeschule-lhne-ywb.de/s/cc_images/ca…pg?t=1337621851
Wenn das extra gemacht wurde, um Beschwichtigungssignale zu zeigen, ist es ja noch ok. Aber es gibt halt leider viele Hundebesitzer die diese oder andere als schöne Hundebilder verkaufen wollen..
edit: bei meiner Maus wird es wohl zu 90% solche Bilder geben, deshalb knipps ich im Urlaub lieber das wilde Geviechs..
OT, aber woher kommst du, wenn du diese HuSchu kennst, die bei mir um die Ecke liegt? Naja, immerhin weiß ich nun, dass ich da gar nicht hingehen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal ne frage an die Profis :
Hab ne nikon d5100 seit Weihnachten mit einem 18-55 objektiv. Möchte aber gerne Emma in Bewegung etc aufnehmen und mir wurde ein Allround-Tele 70 - 300 empfohlen.
Welches? Tamron, nikon oder Sigma?
Danke!
Grüßle, SusanneIch würde das Tamron SP 70-300 nehmen,das hier
Soll saugut sein.
Ich hatte an meiner Nikon das Sigma 55-200 HSM, das war auch gut,
jetzt "verstaubt" es hier ja im Schrank, weil ich auf Canon gewechselt habe.Sagt mal Leute wisst ihr was ich dafür nehmen kann,also für das Sigma?
Ist absolut in Ordnung, und grade 6 Monate alt -
Zitat
OT, aber woher kommst du, wenn du diese HuSchu kennst, die bei mir um die Ecke liegt? Naja, immerhin weiß ich nun, dass ich da gar nicht hingehen muss.
Oh nein.. ich kenne sie garnicht. Habe das Bild bei Google unter "Beschwichtigungssignale" gefunden - vllt war das Bild genau zur Erklärung derer gedacht. Bitte nicht vorschnell verurteilen - ich weiß garnichts über diese Schule.
-
Zitat
Ok das ausm Link ist aber schon ein "extremes" Beispiel.
ja, die Signale sind extrem.. allerdings sieht man diese Bilder ständig. Wie gesagt, es sind dann meist Hundebesitzer, die grad mal nen Fotoapparat in die Hand gedrückt bekamen.
Zitat
Also ich sehe das nicht so eng. Ich würde jetzt aber natürlich niemals sagen, "kack mal deinen Hund zusammen für das Foto", aber wenn es ein bspw. ein Sensibelchen ist, entstehen solche Bilder halt auch und die können dann je nachdem wirklich toll sein und was ganz Anderes aussagen/ausstrahlen als normale Portraits.Ok, das mag stimmen. Als Hundetrainer mit besonders ängstlichem Hund ist mir jedoch daran gelegen den Leuten beizubringen eben KEINE Beschwichtigungssignale auszulösen. Darauf zu achten, dass der Hund sich nicht unwohl fühlen muss. Aber, wie gesagt, das sehe ich total aus meiner eigenen Trainer-Sicht.
Als Fotograf (der ich ja garnicht bin) würde ich natürlich Züngel- und Blinzel-bilder gut finden ;-)
-
Habe gerade das erste mal etwas mit nem Bild gewonnen - also, ausgewählt in die Top 12 und dann wurd gelost
Losglück hat ich natürlich keins, aber immerhin ein kleiner Shopping Gutschein
-
-
hey cool, glückwunsch
so, ich hypnptisiere die Sendungsverfolgung
das Tamron ist unterwegs :jg: -
Yeeaaaaah! Herzlichen Glückwunsch schon mal - wirst sicherlich Spaß damit haben
-
Und es kommt mit dem neuen Akku nachher an, so genial
gesendet vom Handy
-
Zitat
Und es kommt mit dem neuen Akku nachher an, so genial
gesendet vom Handy
Na hoffentlich ist es über die Nacvht trocken geblieben im Paketwagen! War ja net mehr lustig, was da gestern wettertechnisch abging.
Übrigens......das Kamerastativ welches ich habe ist von Soligor. Wirkt sehr wertig und stabil, okay.....hat auch einiges an Gewicht, aber ich möchte es ja nicht auf ausgedehnten Wanderungen mitschleppen
-
Zitat
Übrigens......das Kamerastativ welches ich habe ist von Soligor. Wirkt sehr wertig und stabil, okay.....hat auch einiges an Gewicht, aber ich möchte es ja nicht auf ausgedehnten Wanderungen mitschleppen
genaues Modell?
dank dir, dass du nachgeschaut hasthier fand ichs nicht so schlimm an Unwettern
um 3:44 wurde es im Zielpaketzentrum bearbeitet
und ist da was nass, gehts zurück *hust*viel doofer ist, dass das Wetter doof zum Testen ist *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!