Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die pixel pepper HP ist so cool
Manu schau, hier kannst du deine Vorfreude auf dein nettes Glas noch steigern
du bist irre *lach*ich muss noch mind. bis morgen warten :ohm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ENDLICH jemand der mein wahres ICH erkennt
Aber sind schon nette Photos dabei die anregen
-
Wir sind keine Freunde ewiger Überlegungen - so ist es also eine
Nikon D5100 mit Tamron 18-200 geworden.
Ich hoffe, damit kann ich im Urlaub was anfangen. 2 Wochen zum ÜBen hab ich noch
Meine erste Spiegelreflex :tgrin: - ich dachte immer die Fotos vom Iphone sind geil - ich nehme an, das ändert sich demnächst
-
Zitat
- ich dachte immer die Fotos vom Iphone sind geil - ich nehme an, das ändert sich demnächst
ich dachte immer, meine erste Digitalkamera (vor 11 Jahren, ganze 2,5 MP) macht gute Fotos
dann bekam ich meine Spiegelreflex (vor 7 Jahren) ... und fande die Bilder von davor grottigdann lernte ich was über Fotografie, dann kam meine EOS 40D
und Fotos von Kompaktkameras finde ich meist grüsselig
aber so ist das mit den Ansprüchen *g* -
Zitat
Ich hab heut irgendwo aufgeschnappt, dass es Linsen gibt, die man auf das normale Obi stecken kann und womit man dann in die Makro-Fotografie reinschnuppern kann?
Stimmt das und welche Linsen wären dann zu empfehlen? (Hab 'ne Canon)
Hallo,
was du da beschreibst nennt sich "Nahlinse". Diese sind sehr günstig zu haben, bieten aber keine wirkliche Befriedigung, was Makro-Fotografie anbelangt. Ich habe diese noch nie selbst ausprobiert wohl aber mal danach gegooglet. Was ich da fand, hat mich davon abgehalten, diese Nahlinsen mal zu probieren. Besonders wenn man mehrere Nahlinsen kombiniert, werden die Ergebnisse immer schlechter.
Wenn es nur mal darum geht, das auszuprobieren.....diese Linsen kosten ca. 20 Euro - also liesse sich das ja noch verschmerzen.
LG
Windi -
-
Zitat
Wir sind keine Freunde ewiger Überlegungen - so ist es also eine
Nikon D5100 mit Tamron 18-200 geworden.
Ich hoffe, damit kann ich im Urlaub was anfangen. 2 Wochen zum ÜBen hab ich noch
Meine erste Spiegelreflex :tgrin: - ich dachte immer die Fotos vom Iphone sind geil - ich nehme an, das ändert sich demnächst
Ich gratuliere.....mit der D5100 hast du ganz sicher keinen Fehlgriff getan. Tamron 18-200 schreibst du....nicht zufällig 18-270 ?? Das war nämlich genau das Bundle, was ich vor ein paar Wochen gekauft habe.
Dazu jetzt noch das Buch von Benno Hessler "D5100 - das Buch zur Kamera" und du hast alles was du braucht ;-)
-
Die D5100 ist ein feines Teil. Kein Profi-High-End-Produkt, aber eine richtig kleine feine Kamera, sowohl für Einsteiger als auch für Leute, die schon länger fotografieren, gut geeignet. Ich habe sie vor anderthalb Jahren gekauft und habe es noch keinen Tag bereut. Viel Spaß damit! Und wenn dich die vielen Automatik-Programme und so irgendwann nerven - du kannst auch alles manuell einstellen.
-
Mal ne frage an die Profis :
Hab ne nikon d5100 seit Weihnachten mit einem 18-55 objektiv. Möchte aber gerne Emma in Bewegung etc aufnehmen und mir wurde ein Allround-Tele 70 - 300 empfohlen.
Welches? Tamron, nikon oder Sigma?
Danke!
Grüßle, Susanne -
Es gibt von allen drei Herstellern gute und nicht so gute Objektive.
ersetzt. Das ist jetzt auch auf der D5100 und tut gute Dienste.
Ist das 18-55er das Kit-Objektiv? Wenn ja, dann ist es wohl das, das ich schon auf meiner D60 draufhatte. Das habe ich irgendwann gegen das
Mehr kann ich dazu nicht sagen; mit reinen Teleobjektiven kenne ich mich nicht aus. Aber ich könnte dir ein gutes weitwinkliges Weitwinkelobjetiv empfehlen... -
Zitat
Mal ne frage an die Profis :
Hab ne nikon d5100 seit Weihnachten mit einem 18-55 objektiv. Möchte aber gerne Emma in Bewegung etc aufnehmen und mir wurde ein Allround-Tele 70 - 300 empfohlen.
Welches? Tamron, nikon oder Sigma?
Danke!
Grüßle, SusanneFür den Anfang würde ich das Nikkor 55-200mm 4.0-5.6 nehmen. Ist aber eher was für schönes Wetter, weil es eben nicht soo lichtstark ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!