Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
http://www.lightroom-blog.de/2012/05/04/neu…aume-entfernen/
Da ist ein Tutorial dafür und bei mir passiert das mit der 50mm FB auch andauernd, liegt wohl einfach daran, dass sie lichtstark sind.
Viele, vielen Dank !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wenn ich dauernd 7D lese, werde ich noch ganz neidisch *lach*
zu den Bildern von Sarah:
beim 1. stören mich einige Halme, der Hund ist mir zu mittig und die Augen scheinen nicht scharf, was ich schade finde
auch beim 2. scheint der Kopf nicht scharf und die Augen sind leider zu dunkel
ich hätte nach rechts mehr Raum gelassen, finde es sonst von der Motivwahl aber echt schöndas 3. ist mir zu eng geschnitten und scheint zu rauschen (zumindest an meinem Monitor, kann aber durchaus an dem liegen, dass es so scheint)
mit welcher Kamera und Objektiv sind die denn?
-
Bei Tayler hab ich sogar mit dem 4L Probleme mit Farbsäumen...ich mein klar gibt es bestimmte Objektive, die zu CA's neigen (zB 70-210 3.5-4.5 oder 85 1.8 ), aber ansonsten liegt das einfach an zu starken Kontrasten bei hartem Licht...bei Taylers Gesicht kann ich fast drauf wetten das beim Übergang von den Schwarzen Platten zum Weiß Farbsäume auftreten werden, wenn ich nicht gerade zum schönsten Abendlicht fotografieren gehe.
Das ist also vollkommen normal und mit Bildbearbeitung super in Griff zu bekommen
-
Heute zum geburtstag habe ich das 85er bekommen, wuhu. Ich bin schon gespannt :)
-
Zitat
Bei Tayler hab ich sogar mit dem 4L Probleme mit Farbsäumen...ich mein klar gibt es bestimmte Objektive, die zu CA's neigen (zB 70-210 3.5-4.5 oder 85 1.8 ), aber ansonsten liegt das einfach an zu starken Kontrasten bei hartem Licht...bei Taylers Gesicht kann ich fast drauf wetten das beim Übergang von den Schwarzen Platten zum Weiß Farbsäume auftreten werden, wenn ich nicht gerade zum schönsten Abendlicht fotografieren gehe.
Das ist also vollkommen normal und mit Bildbearbeitung super in Griff zu bekommen
Ich wusste gar nicht wie die CAs entstehen
, aber jetzt weiß ich Bescheid. Ich hab mich leider etwas zu früh gefreut, die vorhin verlinkte Lightroom Anleitung ist für LR 4, ich hab aber nur 3.6, da gibts diese Funktion noch nicht :/
Gibts außer PS und LR 4 noch (kostenfreie) möglichkeiten die CAs zu beseitigen ?
-
-
Bisher noch keine Antwort vom Anbieter. Hatte ich schon geschrieben, dass es reserviert ist und ich hoffen muss, dass der Käufer abspringt? Wenn nicht.... dann hab ich das jetzt
Sonst muss ich wohl doch aufs 2.8 ausweichen. Oder lieber doch noch gedulden, bis ich wieder ein 2.0 finde?... Hmpf!
-
Ich habs 2,8 und liebe es. Mhm jetzt bin ich mal wieder am grübeln. 4L verkaufen und dann die 200er holen..hachja
-
Ja, es is so die Frage... aber jetzt 'ne andere dazu... Warum ist das 2.8 im Durchschnitt teurer als das 2.0 ? Ist das 2.0 älter? Das 2.0 hab ich ja für 260 gefunden. Das andere meist um die 300-350.
-
Vllt wegen macro? Ich weiß es nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen.
-
Da bin cih wieder, vielen Dank an Manu für die Beispielbilder!
Hat mir schon gut weitergeholfen-
Habe nun testweise ein paar spontane Schnappschüsse mit der 40D machen können und ich werde sie wohl nun kaufen- dafür dass es wirklich nru afu die Schnelle war und nicht in RAW haben mich die Bilder eigentlich schon überzeugt.
Hier:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Lauf (diese Phase habe ich so mit der 500D nicht erwischt bekommen)
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(etwas überschärft durch das verkleinern... mh- eigentlich ohne Rauschen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!