Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Okay. Ich hab auch festgestellt, dass das meist in der Preisspanne angeboten wird :smile: :ops: Werd weiter durchblättern. Bin so übermotiviert gerade... dass Obi 1 oder 2 doch früher als geplant einziehen kann... dass ich dennoch nix überstürzen will und eventuell 'ne Enttäuschung erlebe :lol:

das übermotivierte kenne ich

aber da gibts ganz liebe Menschen, die mich bremsen und mir vernünftige Argumente geben, warum es NICHT sofort sein muss :ops:

• Zitat

aber da gibts ganz liebe Menschen, die mich bremsen und mir vernünftige Argumente geben, warum es NICHT sofort sein muss :ops:

Da schließ ich mich an und sag danke für eure Hilfe ;)
    Ich werd noch ein bisschen warten... hab mir grade auch überlegt, dass ich das Objektiv wirklich nur für den Hund rumschleppen würde. Ansonsten lass ich die EOS schon jetzt oft zuhause, weil sie mir zu schwer ist...

• Zitat

Ansonsten lass ich die EOS schon jetzt oft zuhause, weil sie mir zu schwer ist...

kommt halt immer drauf an, ob man knipsen oder fotogrfiere möchte

für ersteres wäre mir eine Spiegelreflex auch zu schwer

• Zitat

Was sagt ihr dazu? Der Preis wär ja echt super... aber die Kratzer an der Blende...? :???:

Vom derzeitigen Neupreis ausgehend (aktuell bei a mazon € 649.-) ist der Preis okay und Kratzer am Geli betreffen ja nicht zwingend die Linse. Hast du dir Bilder vom Glas + Geli schicken lassen?

• Nein, ich hab bisher nur die Angebote durchgeschaut und die, die mich interessieren gespeichert :smile: Bin grad dabei die Verkäufer anzuschreiben und warte dann mal auf Rückmeldung.

• Zitat

Nein, ich hab bisher nur die Angebote durchgeschaut und die, die mich interessieren gespeichert :smile: Bin grad dabei die Verkäufer anzuschreiben und warte dann mal auf Rückmeldung.

Na, dann viel Glück bei der Suche :smile:
    Zu deiner 550D passt das 4L auf jeden Fall super, ich hab die Kombination geliebt :gut:

• Genau diese Karte benutze ich auch und bin total zufrieden damit :gut: Mir reicht sie von der Geschwindigkeit her und Preis/Leistung find ich top, auch wenn oft eher Sanddisk Extreme empfohlen wird. Und es passen wahnsinnig viele RAWs drauf, hab die Karte noch nie voll bekommen, auch als ich die Bilder eines ganzen Foto-WE drauf gelassen hab.

• Zitat

Genau diese Karte benutze ich auch und bin total zufrieden damit :gut: Mir reicht sie von der Geschwindigkeit her und Preis/Leistung find ich top, auch wenn oft eher Sanddisk Extreme empfohlen wird. Und es passen wahnsinnig viele RAWs drauf, hab die Karte noch nie voll bekommen, auch als ich die Bilder eines ganzen Foto-WE drauf gelassen hab.

Ich finde nämlich auch P/L wirklich gut, die Sandisk sind ja schon ne ganze Ecke teurer.
    Und Transcent gibt immerhin 30 Jahre Garantie. Die A*mazon Bewertungen sind blos so durchwachsen. Da ist die Rede eben von total langsam bis hin zu Bildern die "kaputt/nicht darstellbar" wären etc. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!