Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Vielleicht wenn man mal vergisst zu laden oder so.. Aber ich hatte auch noch nie einen zweiten Akku und auch noch nie einen vermisst
Muss wohl jeder selber entscheiden, ob man das braucht.
Mehrere Speicherkarten sind mir da wichtiger. Ich bin auch kein Freund von grossen Speicherkarten, ich verteile lieber alles auf mehrere. Falls dann mal eine kaputt geht, ist nicht gleich alles weg.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weil ich gerne vergesse, einen voll zu machen und dann noch den anderen habeoder mal ganztags auf Hundesportveranstaltungen etc. bin, in den Pausen Bilder anschaue etc. und sowas dann schon Akkuleistung verbraucht
Hm, vielleicht ein Pro Nikon Punkt? (zur Abwechslug
).
War auch schon ganztags auf Shows, Seminaren und Turnieren und hab da fotografiert und auch angschaut etc.
Macht net mal nen Strich weniger -
Nö nix pro Nikon. Bei mir war da auch noch nie der Akku leer, aber es kommt eben immer drauf an, wie oft man durch die Fotos geht, Aussentemperatur etc. Wenn man das ständig macht, dann ist der Akku eben irgendwann leer.
-
Also ich schau mir jedes Bild an, zoom ran zwecks Schärfe, verstell viel und da war egal bei welchem Wetter noch nie was..
Aber gut.
Ich les es nur bei Canon Leuten öfter, deshalb dacht ich "pro Nikon" :) -
Ich hab keine Ahnung, ob es da wirklich einen Pluspunkt für Nikon gibt, ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen: gerne mal einen ganzen Tag im Zoo, mehrere hundert Fotos, immer mal wieder auf Schärfe etc. überprüft und Akku hat locker gereicht. Oft auch am nächsten Tag in die Berge, wieder mehrere hundert Fotos, Akku hat für beide Tage gereicht. Über Nacht aufgeladen und fertig. Deswegen brauche ich persönlich keinen zweiten Akku. Aber es schadet natürlich nicht, wenn man doch einen hat
-
-
Zitat
Also ich schau mir jedes Bild an, zoom ran zwecks Schärfe, verstell viel und da war egal bei welchem Wetter noch nie was..
Aber gut.
Ich les es nur bei Canon Leuten öfter, deshalb dacht ich "pro Nikon" :)
meist komm ich auch nen Tag aus
aber kalte Temperaturen machen Akkus dann doch zu schaffen
und ich ärger mich so, wenn Akku leer, also lieber Ersatz dabei, gibt Sicherheit -
Der Rucksack wird dieser sein, ich hoffe da passt alles rein
Jenachdem wo ich die 7D kaufe. Bei Amazon sind es zurzeit 1.199€ aber ich habe noch Angebote von einem Fotoladen hier im Ort, das such ich nachher mal raus, das war ein bisschen weniger, glaube ich.
Ah ja, eine oder zwei weitere Speicherkarten werde ich mir auch noch kaufen, allerdings wohl erst später, dafür werde ich wohl dann kein Geld mehr haben
Bei meiner 450D kam ich immer suer mit meinem Akku aus. Das werd ich dann mal sehen und mir dann ggf. später noch einen dazu kaufenDanke euch !
-
hm, der Rucksack schaut gut aus
nur wäre für mich fraglich, ob das 4L da gut rein passt mit weiterem Objektiv etc.
das ist ja doch schon ein recht großer Brecher *g* -
Ich mag ja bald mal umrüsten, hab mich aber immer noch nicht getraut...
Habe nun ein Angebot für eine 40D- für 320 Euro (vielleicht noch bisschen verhandelbar) ca. 7000 Auslösungen, eine Vollmattscheibe wurde eingesetzt und sie hat einen Batteriegriff und 4 Akkus (original- aber fragt nciht wofür- ich würde mir sonst keine 4 holen) sind dabei.
Außen gar keine Gebrauchsspuren, seit Kauf auch Schutzfolie auf dem Display.
Was meint ihr dazu?
-
Ja, das ist auch mein Problem, dass ich nicht weiß, ob meine Kamera + 4 Objektive + diversem Zubehör da auch rein passen.
Nur leider habe ich keinen größeren Rucksack gefunden, der nicht viel teurer ist und einen Diebstahlschutz hat :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!