Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• falsche Uhrzeit ;-)

hartes Mittagslicht (bei Sonne) führt halt auch dazu, dass der Fokus nicht richtig getroffen wird...
    das hat mit der Kamera nichts zu tun, sondern liegt einfach an den schlechten Lichtverhätnissen.
    Mittagssonne ist einfach das schlechteste Licht zum Fotografieren ;)
    das ist aber eigentlich nicht neu :D

• 1/1600 wegen der Bewegungsunschärfe wenn Nuki auf mich zurennt,der ist einfach sauflott.
    Blende 4, ich muss aber auch sagen, dass ich vorher mit dem Sigma immer Blende 5,6 hatte gezwungenermassen.
    Vielleicht ist es auch einfach eine reine Übungssache ;)

Meinst du echt es liegt am Sonnenlicht?
    Mit dem Sigma 55-200 in Kombi mit der Nikon habe ich keine Probleme.
    Ich will die Kamera jetzt um Gottes Willen nicht schlecht reden,
    ich versuche nur herauszufinden wo mein Problem liegt.

Hier zum Beispiel so ein Problembild:

Blende 4
    1/3200
    Iso 400

Servo und EinzelfeldAF, Serienbildmodus

Ich weiß die Belichtungszeit ist extrem kurz, beim nächsten mal evtl die Iso runterschrauben und länger belichten, aber ob das jetzt der Auslöser des Problems ist?

Und aus den Akkus werde ich nicht schlau, das Ladegerät zeigt voll (also durchgehend leuchtend) , die Kamera zeigt mir einen Strich ^^

• ich bin der Meinung, es liegt am Mittagslicht, aber ob das tatsächlich so ist, kann man schlecht beurteilen.
    Teste doch die Ausrüstung mal zu besseren Bedingungen ;-)
    derzeit am besten abends, zw. 19 und 19:30 rum, wenn dann die Sonne noch scheint.
    oder halt ganz in der Früh, wenn die Sonne noch schön tief steht.

• Sagt mal, habt ihr eine Idee?

Ich habe mit meiner 60d seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar zeigt sie mir in ungleichmäßigen Abständen eine Fehlermeldung an, in etwa folgendes:

"Err70 - Bitte schalten Sie die Kamera aus und wieder ein oder entnehmen Sie den Akku"

Dann geht erstmal nichts mehr. Wenn ich einmal aus mache oder eben den Akku entnehme, ist alles wieder normal. Dann kann ich mal 10, mal 100 weitere Bilder schießen, bis die Meldung erneut auftritt.

Hatte bis vor ein paar Tagen meistens ne Festbrennweite drauf (50mm 1,8 von Canon) und jetzt das 70-200mm 4L. Seitdem hat sich das Problem verstärkt, von vorher 3-4 Fehlermeldungen in 2 Wochen auf genauso viele in 10 Minuten.

Was kann das sein? :???:

• ShilaShadow: Das Problem hab ich mit meiner nagelneuen 7D auch, aber ausschliesslich nur mit dem Tamron drauf. Kann alle möglichen Canon-Objektive dran machen und es kommt nie ne Fehlermeldung. Mit dem Tamron liegen mehr als 10 Fotos ohne Fehler nicht drin :S

Bin gespannt ob jemand was weiss

• Habt ihr mal die Kontakte geprüft? Also ob die sauber sind etc.? :smile:

• Mal eine andere Speicherkarte ausprobiert? Kenne einen, der hatte die Fehlermeldung wegen einer defekten Speicherkarte.

@Hecuda: könnte wirklich am Licht liegen oder der AF hat sich von den Gräsern etwas ablenken lassen. Einfach mal bei besserem Licht fotografieren und üben. Hunde sind einfach sehr schwer für den AF. Da hat man gerade am Anfang massig viel Ausschuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!