Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ja du wirst schon das richtige finden ;)

Ich hab mir grade überlegt das 4l und das 100er Macro im Dslr Forum gebraucht zu kaufen,
    da würd ich wohl 200 Euro sparen insgesamt die ich wiederum ins Tamron 17-50 f2, 8 stecken könnte...
    Aber ist so ein Gebrauchtkauf nicht sehr Riskant?
    Ich meine es geht hier schließlich nicht um kleine Summen....

• Klar besteht immer ein Risiko.
    Ich würde generell nicht bei jemanden kaufen, der dort 0 Beiträge hat, sondern bei jemandem, der da etwas regelmäßiger aktiv ist und der vernünftig auf Emails antwortet und nicht alles im "Schnelldurchlauf" abwickeln will.
    Trotzdem ist es immer auch eine Glückssache, aber ich höre meist nur positives über Käufe dort.

• Hier ne supertolle Anleitung für stimmungsvolle Gegenlichtbilder, genau sowas hatte ich gesucht und der eine oder andere von euch vielleicht auch :smile: :

http://www.katjaheil.de/2011/0…d-wie-man-sie-bearbeitet/

Besonders der Hinweis mit Spotmessung zu fotografieren und leicht überzubelichten sind super und der Workflow auch ! Finde ich ja toll das es noch professionelle Fotografen gibt die nicht so olles Geheimnis um ihre Tricks machen, hätte nicht gedacht direkt sowas zu finden :smile:

• Zitat

Ja du wirst schon das richtige finden ;)

Ich hab mir grade überlegt das 4l und das 100er Macro im Dslr Forum gebraucht zu kaufen,
    da würd ich wohl 200 Euro sparen insgesamt die ich wiederum ins Tamron 17-50 f2, 8 stecken könnte...
    Aber ist so ein Gebrauchtkauf nicht sehr Riskant?
    Ich meine es geht hier schließlich nicht um kleine Summen....

Ich habs gerade getan. *immer noch aufgeregt bin*

Auch das 70-200mm 4L - nach einer halben Ewigkeit und etlichen Zweifeln... Habe jetzt aber mit PayPal bezahlt und weiß da aus Erfahrung (durch den Job), dass das mit dem Käuferschutz tatsächlich recht sicher ist, falls etwas schief laufen sollte.

Nichtsdestotrotz habe ich mir nochmal alles genau bestätigen lassen, was nun dabei ist, dass ich ne Trackingnummer bekomme, wann das Paket rausgeht, dass es versichert ist etc. und die Unterhaltung auf meinem PC gespeichert.

Habe jetzt inklusive allem 475€ bezahlt. Hört sich erstmal viel an, das Objektiv ist aber noch nichtmal ein Jahr alt, OVP und mit Rechnung und dementsprechend noch über einem Jahr Garantie. Abzüglich Versandkosten aus Österreich und PayPalgebühren hat es also 450€ gekostet. Das sind 200€ weniger als es derzeit neu bei Amazon kostet.

• Ich hab meins damals für 518€ bei Amazon gekauft, aber inzwischen ist der Preis ja wieder was hochgegangen.

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum 4L, du wirst damit eine Menge Spaß haben, ich würde meins nicht mehr hergeben :D

• Ich frag jetzt einfach mal hier, will keinen neuen Thread deshalb aufmachen. Ich komme in keinen einzigen Foto-Thread mehr rein inklusive Rico seinen eigenen :gott: !!! Dann heißt es bloß: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen! Weiß irgend wer, was da los ist :hilfe: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!