Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hey ihr lieben,
    Ich schmeiß mal eben ne kurze Frage in die Runde..

Und zwar, wollte ich mir jetzt ne gute Kamera zulegen. Mir war aber von Anfang an eigentlich egal, obs ne gebrauchte/neue Spiegelreflex ist oder ne sehr gute Digitalkamera und hatte nun mal gegoogelt und fand die hier: panasonic lumix dmc-sz1eg-v

Hat jemand Erfahrungen, oder würde mir sogar davon abraten?
    Ist halt wichtig das die Kamera Anfängerfreundlich ist..

Hoffe, dass ich jetzt richtig bin mit der Frage.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Zitat

Wie stell ich denn bei Canon die Belichtungskorrektur um?!

Einfach mal 3 Beiträge über deinem Lesen, das hab ich doch gerade gefragt gehabt ?!

• Zitat

Einfach mal 3 Beiträge über deinem Lesen, das hab ich doch gerade gefragt gehabt ?!

Bei den kleineren Canons ohne Daumenrad geht das aber anders. Ein Blick in die Bedinungsanleitung hilft bestimmt. ;)

Grüße
    Lisa

• Zitat

leider teilweise unscharf....aber ich mag es :herzen1:

Ich finde das Foto sehr gut, die Augen sind doch scharf, also alles so wie es sein soll, mir gefällt es sehr gut.

• Sorry, ich hatte meine Frage nicht ganz richtig formuliert. Also ich hab ne kleinere dreistellige Canon und im Modus M ist bei mir Belichtungskorrektur ausgegraut (was auf dem Foto ne Seite vorher zu sehen war, wenn das die richtige Belichtungskorrektur ist).

Oder gehts im Modus M einfach nicht?

• Wenn Du die Zeit und die Blende und die Empfindlichkeit doch manuell einstellst, was bleibt der Kamera denn dann noch zu wählen?

• Zitat

Wenn Du die Zeit und die Blende und die Empfindlichkeit doch manuell einstellst, was bleibt der Kamera denn dann noch zu wählen?

Auto Iso :???:

• Zitat

Hat eienr von Euch die Canon 5D? (die ganz alte?)

Wenn ja- kann mir jemand Erfahrungen berichten?

Bin am Überlegen mir die anzuschaffen- :D

Für Hundeaction? Würd ich bleiben lassen. Für Portraits: ja. Die Bildquali ist immer noch klasse, aber es fehlt eben der "neumodische" Schnickschnack wie Staubrüttler etc. Der AF ist auch nicht so pralle.
    Außerdem ists ne Vollformat, Crop-Faktor fällt dann also weg. Wenn man viel mit Tele fotografieren will, müsste man da eben tief in die Tasche greifen, um entsprechende Objektive zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!